Kita's: nur damit Du besser schläfst...

sabareeshan

Active Member
AW: Kita's: nur damit Du besser schläfst...

na ich mag das nicht das pucken,ich find es grauenhaft.....meine ex-schägerin wollte das bei meinem sohn machen,da bin ich ausgeflippt und hab....
ich hab zum glück bei beiden meiner kids glück gehabt,durchgeschlafen und immer friedlich....

aber wie gesagt,als ich den lehrgang mitgemacht habe...wurde das thema pucken zur sprache gemacht und damals wurde mir bzw.uns gesagt das es in der kita verboten ist..ich wollte den link suchen,aber leider kommt mir immer nur dieser beitrag hier zu gesicht....

du das sollte kein vorwurf sein das du gleich weider arbeiten tust....aber ich persönlich finde es zu früh...klar du hast deine gründe und 6 köpfe sind doch mehr als 3

wenn deine cousine in einer kitaküche arbeitet darf sie die kleine nicht mit in die gleiche kita anmelden....das wurde verboten,da die kits dann abgelenkt sind von der mutter....

ich wollte meine tochter damals auch bei mir in der kita mit anmelden,konnte ich aber nicht...aber zum glück gab es in diesem komplex zwei kitas in einem haus(zwei unterschiedliche träger) und konnte sie neben an anmelden

in der regel puckt man nur bis zum dritten maximal 5 lebensmonat und wie gesagt man sollte immer schauen wie es dem kind dabei geht, ich habs einpaar wochen bei meiner tochter gemacht als sie so starke blähungen hatte es hat nichts anderes geholfen sobald sie eingeschlafen war hab ich das tuch gelöst:wink:

okay das man sein kind nicht in der gleichen kita anmelden darf ist mir neu da ich von einer ehemaligen arbeitskollegin nur weiß das ihre erzieherinnen ihre kinder auch mit in der kita haben, liegt vielleicht auch immer an der kita, aber sie will ja garnicht das die kleine in die kita geht und das finde ich persönlich schade, da ihr soviel erfahrungen und sozialverhalten genommen werden aberab drei müssen die zwerge glaub ich ja eh in die kita

ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, ich muß halt gucken was für uns am besten ist, meine tochter ist ja auch noch zu hause, da mein mann ein jahr zu hause blieb aber wirklich begeistert war er davon nicht, also muß die alternative oma her8)

alkim

Active Member

in der regel puckt man nur bis zum dritten maximal 5 lebensmonat und wie gesagt man sollte immer schauen wie es dem kind dabei geht, ich habs einpaar wochen bei meiner tochter gemacht als sie so starke blähungen hatte es hat nichts anderes geholfen sobald sie eingeschlafen war hab ich das tuch gelöst:wink:

okay das man sein kind nicht in der gleichen kita anmelden darf ist mir neu da ich von einer ehemaligen arbeitskollegin nur weiß das ihre erzieherinnen ihre kinder auch mit in der kita haben, liegt vielleicht auch immer an der kita, aber sie will ja garnicht das die kleine in die kita geht und das finde ich persönlich schade, da ihr soviel erfahrungen und sozialverhalten genommen werden aberab drei müssen die zwerge glaub ich ja eh in die kita

ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, ich muß halt gucken was für uns am besten ist, meine tochter ist ja auch noch zu hause, da mein mann ein jahr zu hause blieb aber wirklich begeistert war er davon nicht, also muß die alternative oma her8)

dann war es wirkliche eine ausnahme,manchmal finde ich es so gar besser wenn man die kits mit zur arbeit nehmen kann(ich mein jetzt in die kita)

finde ich schade das sie es nicht möchte...ok ich habe auch erst mit 3 jahren die befreiung bekommen für meinen sohn bzw.da ich zu hause war,war es mir erst gestattet den kleinen mit 3 jahren in die kita zu bringen....
aber da ich ja die erfahrung hatte konnte ich mit ihm schon so einiges lernen...

da wir auch viele kids mit 2,5 - 3 jahren in die kita bekommen haben die konnten nix,noch nicht mal den wortschatz den sie in ihrem alter haben sollten....aber das sind sogenannte fernsehkinder....mama brauch ihre ruhe und kind sitzt den ganzen tag vor dem fernseh..

ok mein sohn sitzt jetzt auch vor dem fernseh,aber wir haben heute einen ausflug in den wald gemacht(hatten zum glück kaltessonnenwetter) und da darf er jetzt ein wenig schaun...und mama darf mal ein wenig spielen im internet....:lol:

sabareeshan

Active Member

hab jetzt nur das gefunden von baby´s,das für die krippe habe ich noch nicht gefunden.....das es von 2005 war

Kinder- und Jugendärzte warnen vor Pucken: „Pucken ist überflüssig und gefährlich für Säuglinge“

es gibt aber wenigstens genauso viele befürworter, ich sag ja das muß jeder für sich selbst entscheiden und mir hat es letztes jahr sehr geholfen

alkim

Active Member

es gibt aber wenigstens genauso viele befürworter, ich sag ja das muß jeder für sich selbst entscheiden und mir hat es letztes jahr sehr geholfen

na ich denke mal nicht das du sie so eingequetscht hast das sie kaum luft bekommt. und manchmal kann so einiges auch helfen,was ander kritisch sehen...

so wie ich den elektronischen babysitter mal in anspruch nehme wenn ich am kochen bzw.am putzen bin....wo auch wieder gleich wieder so einige in die luft gehen würden.....

aber mir ist es lieber als wenn er mir zwischen den beinen spielt wenn ich koche....

uns so ist es mit dem pucken,aber ich denke eher was du machst ist nicht so ganz pucken,du hast sie wohl eher ein wenig bewegungsunfähig gemacht und nicht eingeschnürt wie ein paket