Klassenfahrt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ottoman

Well-Known Member
AW: Klassenfahrt

...
P.s. ausserdem ist es hier eh nur noch ein fast rein Deutsches Forum , damals war das anders !

Ich dachte, Du seist alman.

Meine Schwester hat ihre Tochter bis zu einem bestimmten Alter immer zur Schule gefahren und meine Frau handhabt das ähnlich. Irgendwann hätte die Lehrerin gesagt, wir mögen ihn bitte nicht in Watte einbetten, er wird sonst nicht selbstständig. Das ist mir eigentlich Banana was irgendeine Lehrerin sagt, ist ja nicht ihr Kind. Wenn was pssieren sollte, wird nicht sie trauern.
Ich habe auch nie verstehen können, wie man seine Kinder mitten im Winter mit dem Fahrrad zur Schule fahren lassen kann. Selbst bei Schnee fahren sie. Das finde ich unglaublich. Irgendwann hat sich bei mir die "Erkenntnis" breit gemacht, dass Deutsche eine etwas entspanntere Art zu diesem Thema haben. Zumindest zeigen das meine Beobachtungen. Die Ausnamhe sind allerdings die Türken, die aus sehr ländlichen Gegenden stammen. Deren Kinder spielen dann auch mal gerne am Straßenrand, und keinen kümmert es.

Eine Rabenmutter bist Du sicherlich keine, wenn wir ein Tier bemühen wollen dann eher eine Glucke.

F

~FiNi~

Guest

wir sind als schulkinder auch 10 km mit dem rad zur schule gefahren..ab klasse 5..
und wir kinder waren es, die auch im winter fahren wollten..bzw sowie es möglich war..

kinder sterben nicht an frischer luft..im gegenteil..

glucken?
ich hab mal eine in der türkei beobachten dürfen..
der sohn war ca 6 jahre alt..
als sie anreiste dachte ich erst, das kind wäre behindert..weil sie nen buggy dabei hatte und den jungen die treppen runter und rauf trug, ihn am strand ins wasser trug und ansonsten den jungen im buggy fuhr..
es hat ca 3 tage gedauert, bis ich kapierte..das der junge kerngesund war und mama die treibende kraft war, ihn ständig an sich zu klammern..
so ein kind kann man nur bedauern..ödipus lässt grüßen..

und zarife..in wievielen foren verbringst du so deine zeit und lässt dir ratschläge geben wie du dein kind erziehen sollst?..wäre es nicht besser diese zeit zu nutzen und dich mit deinem sohn zu beschäftigen..
ihm die ängste zu nehmen..vor einer klassenfahrt?
nein, du setzt dich an den rechner und beschwerst dich aufheulend, das dir nicht alle den kopf kraulen..

du beschwerst dich über kreuze an irgendwelchen wänden und verlangst im gleichen atemzug respekt deiner religion gegenüber...passt nicht ganz, oder?

und dein kind..ist dein spiegel....
nicht er hat angst vor der klassenfahrt..du hast die angst..
nicht er will nicht schwimmen lernen..du willst nicht, das er das lernt..

deine aufgabe ist es nicht, dein kind deine ängste ausleben zu lassen..

und ja, eine sperre wäre gut für dich...du solltest dich auch in den anderen foren mal sperren lassen...die zeit die du da verbringst, kann dein kind besser gebrauchen..geh schwimmen mit ihm, in der zeit..z.b.

erklär ihm die andere religion..z.b..

da ist das richtige leben..nicht hier.

Z

-Zarife-

Guest

wir sind als schulkinder auch 10 km mit dem rad zur schule gefahren..ab klasse 5..
und wir kinder waren es, die auch im winter fahren wollten..bzw sowie es möglich war..

kinder sterben nicht an frischer luft..im gegenteil..

glucken?
ich hab mal eine in der türkei beobachten dürfen..
der sohn war ca 6 jahre alt..
als sie anreiste dachte ich erst, das kind wäre behindert..weil sie nen buggy dabei hatte und den jungen die treppen runter und rauf trug, ihn am strand ins wasser trug und ansonsten den jungen im buggy fuhr..
es hat ca 3 tage gedauert, bis ich kapierte..das der junge kerngesund war und mama die treibende kraft war, ihn ständig an sich zu klammern..
so ein kind kann man nur bedauern..ödipus lässt grüßen..

und zarife..in wievielen foren verbringst du so deine zeit und lässt dir ratschläge geben wie du dein kind erziehen sollst?..wäre es nicht besser diese zeit zu nutzen und dich mit deinem sohn zu beschäftigen..
ihm die ängste zu nehmen..vor einer klassenfahrt?
nein, du setzt dich an den rechner und beschwerst dich aufheulend, das dir nicht alle den kopf kraulen..

du beschwerst dich über kreuze an irgendwelchen wänden und verlangst im gleichen atemzug respekt deiner religion gegenüber...passt nicht ganz, oder?

und dein kind..ist dein spiegel....
nicht er hat angst vor der klassenfahrt..du hast die angst..
nicht er will nicht schwimmen lernen..du willst nicht, das er das lernt..

deine aufgabe ist es nicht, dein kind deine ängste ausleben zu lassen..

und ja, eine sperre wäre gut für dich...du solltest dich auch in den anderen foren mal sperren lassen...die zeit die du da verbringst, kann dein kind besser gebrauchen..geh schwimmen mit ihm, in der zeit..z.b.

erklär ihm die andere religion..z.b..

da ist das richtige leben..nicht hier.
Du kannst mich mal Madame soviel wie du hier bist bin ich im leben nicht und auch sonst nirgends wo im Internet , deine Unterstellungen kannst du dir sonst wo hinschieben anderen Usern unterstellen sie würden im Internet leben wo sie kaum hier sind ? Fass dir an die eigene Nase !!! Ich wollte hier nur etwas zu diesem Wisch wissen und leider war ich dumm eure anderen fragen zu beantworten!! Du scheinst mich ja gut zu kennen das du über meine Ängste und meine Erziehung Bescheid weist !! Schön das dieser Thread sich richtig schön zu einen Mobbing Thread entwickelt hat immer schön weiter machen!

C

CrazyWoman

Guest

FiNi ich find's unter aller Kanone, dass du hier Müttern erklären willst, wieviel Zeit sie mit ihren Kindern verbringen sollen statt zu heulen.

Ist ja so, als würde dir jemand vorwerfen, es würde an deiner Arbeitsstelle besser klappen, wenn du nicht so oft online wärest um rumzuheulen.

Zum Schwimmen wollte ich nochwas sagen:
Mein Kind konnte es in dem Alter auch nicht. Aber nicht weil ich nicht wollte, im Gegenteil. Wir haben echt alles versucht, er hatte einfach Angst und war noch nicht so weit.

Zarife:
Ich verstehe, dass du nach dem "Wisch" gefragt hast, aber als regelmäßige Userin musst du auch geahnt haben, dass Nachfragen kommen, warum du der Schule nicht vertraust und was du deinem Kind im Alltag so zutraust. Das ist deine Entscheidung, meine wäre anders ausgefallen. Ich sterbe jedes mal den Heldentod wenn mein Kind zu spät nach Hause kommt. Aber ich denke, es macht ihn stark, dass er seine Freizeit mit anderen Kindern sehr selbständig gestalten darf. Das ist meine Meinung dazu.

Dass die Schule eine sehr christliche scheinende Einrichtung ausgesucht hat, ist ein ganz anderes Thema (hat auch nichts mit dem Wisch zu tun, hast Du aber ins Spiel gebracht). Viele Jugendhäuser wurden hierzulande von Christlichen Organisationen erbaut/geleitet und werden es heute noch. Ich denke, die Schule hat auf Platzangebot und Freizeitmöglichkeiten geschaut, weil ihnen die Religion der Hausleitung zweitrangig schien. Mir würde sie das auch.

Du möchtest Sicherheit, ein eingefriedetes Gebiet in dem die Kinder sich überwacht bewegen. Die Schule wollte wahrscheinlich ein eingefriedetes Gebiet, in dem die Kinder sich relativ sicher selbständig bewegen können. Wahrscheinlich hätte die Schule auch abgesehen von religiösen Aspekten mit dir nie auf einen Nenner gefunden, da dir ein "relativ" sicher und ein "größtenteils unter Aufsicht" nie gereicht hätte. Das hat aber mit deinen Ängsten zu tun, die du bzgl. des Kindes hast. Wenn du es aus diesem Blickwinkel betrachtest, ist klar, dass der Religionsaspekt "vorgeschoben" scheint, denn in erster Linie geht es dir doch um Sicherheit. Und ob du es glaubst oder nicht: der Schule auch! Nur ihre Definition ist eine andere als deine. Das ist der Knackpunkt.

L

Laledevri

Guest

Irgendwann hat sich bei mir die "Erkenntnis" breit gemacht, dass Deutsche eine etwas entspanntere Art zu diesem Thema haben. Zumindest zeigen das meine Beobachtungen.

Seit ich hier lebe fallen mir die Unterschiede im Umgang mit Kindern auch sehr stark auf. Ich will nichts als besser oder schlechter werten. Es ist schlichtweg anders, beruht auf anderen kulturellen Prägungen, Weltanschauungen und Bildungssystem. Eigentlich wäre das Thema einen eigenen Thread wert, aber solche Themen hier sachlich zu diskutieren ist hier leider nicht mehr möglich. Und eigentlich bin ich bei TT um abzuschalten und nicht um attackiert zu werden.

Aber zurück zum Thema: hier werden teilweise wirklich persönliche Attacken gefahren und Erziehungskonzepte der Mutter bewertet. Bei anderen hingegen sah man die Mühe die Situation verstehen zu wollen und helfen zu wollen.
Ich finde jetzt die Ablehnung der christlichen Bildungsstätte auch nicht das Gelbe vom Ei (man muss sich einfach vor Augen halten, dass neben normalen Jugendherbergen, den Landschulheimen der grösseren Städte oder Landkreise einfach das meiste christliche Häuser sind- ja und?), jeder von uns hätte gewisse Sachen anders gemacht. Aber diese Mutter hat eben so entschieden. Und der Tenor vieler Beiträge war ja auch so: nächstes Jahr kann das Kind ganz anders drauf sein in Punkto Klassenfahrt. Manche brauchen länger.:wink:

Ottoman

Well-Known Member

Seit ich hier lebe fallen mir die Unterschiede im Umgang mit Kindern auch sehr stark auf. Ich will nichts als besser oder schlechter werten...

Der eigene Standpunkt wird als der Richtige angesehen, da ja auch von der Gemeinde und Umfeld geteilt. Alles was von seinem\ diesem Standpunkt abweicht wird als falsch oder fremdartig eingeordnet. Unverständnis macht sich dann schnell breit. Ist vermutlich ein normales menschliches Verhalten.

Es ist ein großer Vorteil, wenn man mal in einem anderen Land gelebt hat. Das erweitert den eigenen Horizont erheblich. Man betrachtet viele Dinge plötzlich aus sehr unterschiedlich Perspektiven.

Z

-Zarife-

Guest

Leute die die mich lang genug kennen sollten wissen das ich was Religion angeht sehr tolerant bin , ich hatte es erwähnt um zu zeigen aus welchen anderen gründen Eltern ihre Kinder nicht mitfahren lassen.gut ich finde es unangebracht an solch einen Ort zu fahren weil eben viele Muslime dort auf die Schule gehen aber ich hätte meinen Sohn nicht deswegen diese Klassenfahrt verboten !dies hatte doch ganz andere Gründe nur seh ich hier derzeit das man sich was rauspickt nicht richtig liest und gleich drauf los haut !schade das mich hier soviele falsch verstanden haben oder gar wollten !

Ottoman

Well-Known Member

Leute die die mich lang genug kennen sollten wissen das ich was Religion angeht sehr tolerant bin , ich hatte es erwähnt um zu zeigen aus welchen anderen gründen Eltern ihre Kinder nicht mitfahren lassen.gut ich finde es unangebracht an solch einen Ort zu fahren weil eben viele Muslime dort auf die Schule gehen aber ich hätte meinen Sohn nicht deswegen diese Klassenfahrt verboten !dies hatte dich ganz andere Gründe nur seh ich hier derzeit das man sich was rauspickt nicht richtig liest und gleich drauf los haut !schade das mich hier soviele falsch verstanden haben oder gar wollten !

Ist zwar etwas schwierig - vorallem in bestimmten Themen. Nimm das ganz aber nicht zu persönlich. Letztendlich kennen Dich die meisten ja nur als Zarife, einem TT-User, nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn jemand mich in die rote Ecke einordnet mit irgendwelchem anderen Kram, dann kann ich darüber schmunzeln. Ist natürlich anmaßend, wenn manche meinen, sie müßten jemanden analysieren um dann paßgerecht in irgendeine ihrer Schubladen stopfen zu können.

L

Laledevri

Guest

Der eigene Standpunkt wird als der Richtige angesehen, da ja auch von der Gemeinde und Umfeld geteilt. Alles was von seinem\ diesem Standpunkt abweicht wird als falsch oder fremdartig eingeordnet. Unverständnis macht sich dann schnell breit. Ist vermutlich ein normales menschliches Verhalten.

Es ist ein großer Vorteil, wenn man mal in einem anderen Land gelebt hat. Das erweitert den eigenen Horizont erheblich. Man betrachtet viele Dinge plötzlich aus sehr unterschiedlich Perspektiven.

Natürlich bin ich mit den Prägungen des deutschen Kulturkreises aufgewachsen aber zum Glück bin ich in meinem Leben schon viel zu viel herumgekommen um das als die einzig gültige Wahrheit anzusehen. Für mich ist daher immer entscheidend: handelt der Mensch "korrekt" im Rahmen der Werte und Vorstellungen aus denen er kommt? Manchmal ist das ein Balanceakt und kostet Nerven. Aber zu verlangen, dass ein Türke, Japaner, Chinese oder was auch immer wie ein Deutscher reagiert nur weil er plötzlich meinen Aktionsradius kreuzt, wäre absurd. Mich stört nur, wenn kulturelle Unterschiede benutzt werden um andere zu diskreditieren.

P

pauline09

Guest

Leute die die mich lang genug kennen sollten wissen das ich was Religion angeht sehr tolerant bin , ich hatte es erwähnt um zu zeigen aus welchen anderen gründen Eltern ihre Kinder nicht mitfahren lassen.gut ich finde es unangebracht an solch einen Ort zu fahren weil eben viele Muslime dort auf die Schule gehen aber ich hätte meinen Sohn nicht deswegen diese Klassenfahrt verboten !dies hatte doch ganz andere Gründe nur seh ich hier derzeit das man sich was rauspickt nicht richtig liest und gleich drauf los haut !schade das mich hier soviele falsch verstanden haben oder gar wollten !

Hatte Dir grad eine PN geschrieben, der Benutzer wurde nicht mehr gefunden. Mach's gut, Zarife.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.