Klassenfahrt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sommersonne

Guest
AW: Klassenfahrt

Was geht es Euch (Fini und Narr) eigentlich an ob und wieviel Zeit Zarife mit ihrem Kind verbringt? Ihr könnt das doch überhaupt nicht beurteilen. Ihr habt nicht mal selbst Kinder und wollt hier Mütter und zwar lediglich von einer gelegentlichen Wortmeldung von Zarife aus, beurteilen.

Ich finde das geht entschieden zu weit. Auch wenn man mit Zarife nicht einer Meinung in Sachen Klassenfahrt ist, muß man ihre Meinung respektieren.

Auch die Empfehlungen wie - Kind mal psychologisch untersuchen zu lassen weil es oft krank wäre, sind völlig fehl am Platz.

Hier hat sich in letzter Zeit ein Ton eingeschlichen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Yildiz2008

Well-Known Member

Dominik war erst vor 1 Woche auf klassenfahrt. So einen Zettel mit der Formulierung hätte Ich definitiv auch nicht unterschrieben. Wir erhielten einen wo drauf stand das wir einverstanden sind wenn sich die Kinder auch mal in kleinen Gruppen ohne Lehrerin entfernen. Das war für mich ok.

Es gab auch in domis klasse 1 Kind was nicht mit durfte weil die Mutter Angst hatte. Was der Unterschied war das Kind war tieftraurig weil er sich ausgeschlossen fühlte und gerne mit wollte.

Zarife ihr Sohn scheint ja gar nicht mit zu wollen. Demnach versteh ich die Aufregung nicht. Wenn mein Kind nicht mit möchte dann muss ich als Mutter das akzeptieren.

Übrigens zum Thema KinderBetreuung der türken. Was ich bisher beobachten konnte war das oftmals die großen Geschwister die kleinen betreuen. Draußen außerhalb von Hotels sondern in wohnenden sieht man teilweise Kinder unter 6 Jahre allein spielen mit anderen Kindern ABER Eltern sieht man keine.

Ich glaub keine deutsche Mutter lässt ihr Kind unter 6 Jahre allein raus....

Ich habe türken gesehen die geBen den unruhigen kleinkindern das feuerzeug um selbst ruhe zu haben....

F

~FiNi~

Guest

egal was te genau ist..

online wird sie nicht die ruhe finden um tatsächliche veränderungen herbei zu führen..

a) es wird tausend meinungen zu jedem thema geben...
welche soll sie davon auswählen??
die, die ihr bedingungslos zuspruch geben...wäre leicht, dann wäre sie ja bestätigt alles richtig zu machen..
b) die kritiker?
aber was ist, wenn die kritiker unrecht haben?

und überhaupt..wie können andere menschen eine situation beurteilen, die sie nur aus einer sicht geschildert bekommen..das geht gar nicht.
eine geschichte hat immer mehrere seiten..
um wirklich raten zu können..bräuchte es jemanden, der alle seiten der geschichte kennt..
die seite des vaters, des kindes, der schule..etc

solange das nicht gegeben ist..ist alles nur einseitig und unvollständig..jeder rat wäre zwangsläufig falsch.

die zeit die online da verplempert wird..für ratschläge die eh nichts bringen, könnte man echt besser nutzen..

man könnte sich mal in ruhe hinsetzen..mal bei nem spaziergang im wald..mal tief luft holen um so mal zur besinnung zu kommen..
man könnte mal ein schönes eis essen gehen..so ganz für sich allein..

und in solchen momenten..da sollte man, so ganz für sich allein..die wesentlichen fragen mit sich klären..

ohne virtuelle hilfe..
denn irgendwann hat man vielleicht gerade keinen strom und lap-top zur hand...

wasfuereinnarr

Active Member

Ich kann es zwar nicht beurteilen, wie es aktuell die TE macht, aber erlebe es tatgtäglich bei meinen Familien, die ich betreue, dass die Mütter in irgendwelchen Chatrooms oder sonstwo herumsurfen, während die kleinen Kinder sich selbst überlassen sind.

Manchmal bin ich wirklich kurz davor, diese Kinder dann doch lieber aus solchen Familien herauszunehmen.

FiNi, ich denke, du hast recht, aber natürlich gibt es auch in der Beziehung unterschiedliche Auffassungen. Ich denke, die Werte haben sich in dieser Gesellschaft leider nicht zu ihrem Vorteil verändert.

Empathie ist für viele ein Fremdwort geworden und das fängt dabei an, dass manche Eltern die Bedürfnisse ihrer Kinder nicht mehr erkennen, sondern (wie in meinen Fällen) von Amts wegen mit der Nase draufgestubst werden müssen.

Aber noch einmal, ausdrücklich beziehe ich meine Ausführungen nicht auf die TE, nicht dass das irgendjemand aus meinen Zeilen liest

In Bezug auf die "TE" ja ..... :roll: Ich kann nur beurteilen, was ich sehe :rolleyes:

Was geht es Euch (Fini und Narr) eigentlich an ob und wieviel Zeit Zarife mit ihrem Kind verbringt? Ihr könnt das doch überhaupt nicht beurteilen. Ihr habt nicht mal selbst Kinder und wollt hier Mütter und zwar lediglich von einer gelegentlichen Wortmeldung von Zarife aus, beurteilen.

Ich finde das geht entschieden zu weit. Auch wenn man mit Zarife nicht einer Meinung in Sachen Klassenfahrt ist, muß man ihre Meinung respektieren.

Auch die Empfehlungen wie - Kind mal psychologisch untersuchen zu lassen weil es oft krank wäre, sind völlig fehl am Platz.

Hier hat sich in letzter Zeit ein Ton eingeschlichen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Sommersonne,

ich möchte dich doch bitten, dir meine Posts etwas genauer durchzulesen, dann würdest du nicht so etwas schreiben.
Das ist es warum ich immer wenig Lust habe in diesem Forum etwas zu schreiben, weil die Leute noch nicht einmal in der Lage sind, zu lesen, was geschrieben wird :evil: Das wars auch meinerseits zu dem Thema

S

sommersonne

Guest

Sommersonne,

ich möchte dich doch bitten, dir meine Posts etwas genauer durchzulesen, dann würdest du nicht so etwas schreiben.
Das ist es warum ich immer wenig Lust habe in diesem Forum etwas zu schreiben, weil die Leute noch nicht einmal in der Lage sind, zu lesen, was geschrieben wird :evil: Das wars auch meinerseits zu dem Thema

Ja. Bitte entschuldige. Ich habe es nicht genau genug gelesen. Asche auf mein Haupt.

Ich Dussel habe nur gelesen - muß Dir recht geben - und war bedient. Hätte ich mal weitergelesen. Sorry.

F

~FiNi~

Guest

es geht mich überhaupt nichts an....aber so ist das nun mal in der virtuellen welt..da kann sich jeder zu wort melden..
ob es te´s passt oder nicht..

und ich habe mich überhaupt erst in dieses thema eingelesen, als ich ihre aufschreie in sämtlichen anderen threads, disbezüglich, gesehen habe..
in einem bat sie laut um löschung..im nächsten ebenfalls..
dazu tritte in alle richtungen..das forum ist nicht mehr schön...( war sie öfter hier, als es schön war??....war das nicht im sommer, als ihr kind nicht schwimmen lernen konnte, sollte, wollte.....??)

dann habe ich mir sehr aufmerksam von seite eins an alles durchgelesen..

und wie schneidersitz schon erwähnte..war te es, die laut aufschrie und entschuldigungen anbrachte, die gar nicht nötig waren, weil keiner es erwähnte..

all das in summe brachte mich kinderlosen zu einer möglichen annahme..nämlich das te irgendwie andere sichtweisen, auf ihr verhalten hat, als ich..

sie wollte gelöscht werden..lange bevor ich meinen kommentar abgelassen habe und ja, ich empfinde es als richtig..das sie jetzt etwas mehr zeit findet, probleme vielleicht anders zu lösen.

F

~FiNi~

Guest

Du siehst, oder liest aber nur einen kleinen Ausschnitt aus dem jeweiligen Leben, danach kann keiner, auch Du nicht, beurteilen wie Zarife ihr Kind behandelt/erzieht.

Und auch hier gilt - der Ton macht die Musik.

ich habe viele kleine ausschnitte von ihr gelesen..
und genau wie ich es schon weiter oben geschrieben habe...
es sind kleine, subjektive, ausschnitte..

sie wollte meinungen...und aus ihren subjektiven schilderungen und geschichten, nach einigen jahren forenlebens unter verschiedenen nicks, die immer dann geändert wurden, wenn es galt kritischen stimmen aus dem weg zu gehen..

hat sie meine meinung dazu bekommen..

welchen ton hast du denn in meine antwort hineingelegt?????
konntest du meinen tonfall denn überhaupt hören..als ich die antwort geschrieben habe???

kannst du meinen tonfall jetzt hören?
welche stimmung ich beim schreiben habe...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.