Klassenfahrt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

~FiNi~

Guest
AW: Klassenfahrt

wisst ihr was der unterschied ist..wenn man deutsche und türkische eltern beobachtet..auf reisen ..was man dann sieht..

deutsche kinder die mit feuerzeugen unbeobachtet über stunden in den ecken versuchen zu zündeln...
deutsche kinder, die häufig ein sehr aggressives spiel miteinander haben..
so baller posen, mit imaginären waffen..

sieht man kinder von türkischen reisenden, zur gleichen zeit im hotel..

laufen die häufig auf einer bühne rum und spielen tanzspiele oder sie singen..
und es ist sehr sehr häufig so, das die eltern sich dann in der nähe ihrer kinder aufhalten..und das spiel mit ihnen sogar teilen..

deutsche sind oft froh..wenn sie in ihrem jahresurlaub auch ne rundumdieuhr kinderanimation haben..damit sie sich im urlaub auch von ihren kindern erholen können..

wo man doch eigentlich froh sein sollte, um jede minute die man endlich mit dem kind, fern ab vom alltag, verbringen kann..

irgendwas läuft in unserer gesellschaft scheinbar anders...

wasfuereinnarr

Active Member

wisst ihr was der unterschied ist..wenn man deutsche und türkische eltern beobachtet..auf reisen ..was man dann sieht..

deutsche kinder die mit feuerzeugen unbeobachtet über stunden in den ecken versuchen zu zündeln...
deutsche kinder, die häufig ein sehr aggressives spiel miteinander haben..
so baller posen, mit imaginären waffen..

sieht man kinder von türkischen reisenden, zur gleichen zeit im hotel..

laufen die häufig auf einer bühne rum und spielen tanzspiele oder sie singen..
und es ist sehr sehr häufig so, das die eltern sich dann in der nähe ihrer kinder aufhalten..und das spiel mit ihnen sogar teilen..

deutsche sind oft froh..wenn sie in ihrem jahresurlaub auch ne rundumdieuhr kinderanimation haben..damit sie sich im urlaub auch von ihren kindern erholen können..

wo man doch eigentlich froh sein sollte, um jede minute die man endlich mit dem kind, fern ab vom alltag, verbringen kann..

irgendwas läuft in unserer gesellschaft scheinbar anders...

den Unterschied möchte ich pauschal so aber nicht unterschreiben, ich kenne auch Familien türkischen Ursprungs, wo die Kinder emotional vernachlässigt sind (Was übrigens auch als Kindeswohlgefährdung gewertet werden kann)

F

~FiNi~

Guest

den Unterschied möchte ich pauschal so aber nicht unterschreiben, ich kenne auch Familien türkischen Ursprungs, wo die Kinder emotional vernachlässigt sind.

ja, das glaube ich sofort..
trotzdem waren das meine beobachtungen, die ich auf vielen reisen gemacht habe.:)

klar habe ich auf reisen nur einen gewissen bevölkerungsdurchschnitt vor augen..den der sogenannten wohlhabenden, die sich reisen überhaupt erst leisten können..:)

selbstverständlich gibt es dazu auch das gegenstück..das da wäre, kinder die in der türkei am strand leben müssen, betteln, keine schule um sich schon mit 14 durch das harte leben schlagen müssen..

( im übrigen sind diese kinder dann später wunderbar geprägt um eine erfolgreiche askimkarriere hinzulegen..daran denken aber die wenigsten gebildeteten europäerinnen, die ihnen irgendwann den ersten schein zustecken, für geleistete liebesdienste..)

wasfuereinnarr

Active Member

ja, das glaube ich sofort..
trotzdem waren das meine beobachtungen, die ich auf vielen reisen gemacht habe.:)

klar habe ich auf reisen nur einen gewissen bevölkerungsdurchschnitt vor augen..den der sogenannten wohlhabenden, die sich reisen überhaupt erst leisten können..:)

selbstverständlich gibt es dazu auch das gegenstück..das da wäre, kinder die in der türkei am strand leben müssen, betteln, keine schule um sich schon mit 14 durch das harte leben schlagen müssen..

( im übrigen sind diese kinder dann später wunderbar geprägt um eine erfolgreiche askimkarriere hinzulegen..daran denken aber die wenigsten gebildeteten europäerinnen, die ihnen irgendwann den ersten schein zustecken, für geleistete liebesdienste..)

ich kann natürlich beruflich bedingt auch nur zu einer bestimmten Schicht Stellung nehmen, in seltenen Fällen habe ich in höheren Schichten zu arbeiten, kommt aber auch vor.

F

~FiNi~

Guest

kleiner nachtrag zu onlinezeiten und forenleben..

wenn es drauf ankommt..also wirklich wichtige dinge im realen leben passieren, sollte man den rechner lieber ausschalten und das richtige leben erleben..
später, wenn man das erlebt hat..dann wird man schon wieder zeit finden..für die virtuelle welt.. ( als ich in der türkei versuchte fuss zu fassen und zu überleben..glaube mir, da habe ich nicht eine stunde an irgendein forum der welt gedacht..ich hatte echt besseres zu tun ;-) )
im winter sozusagen..

aber als junge mutter mit kind, also mitten im frühling....da sollte man real leben..die augen aufmachen ..hinschauen und persönlich hinterfragen..

wasfuereinnarr

Active Member

kleiner nachtrag zu onlinezeiten und forenleben..

wenn es drauf ankommt..also wirklich wichtige dinge im realen leben passieren, sollte man den rechner lieber ausschalten und das richtige leben erleben..
später, wenn man das erlebt hat..dann wird man schon wieder zeit finden..für die virtuelle welt.. ( als ich in der türkei versuchte fuss zu fassen und zu überleben..glaube mir, da habe ich nicht eine stunde an irgendein forum der welt gedacht..ich hatte echt besseres zu tun ;-) )
im winter sozusagen..

aber als junge mutter mit kind, also mitten im frühling....da sollte man real leben..die augen aufmachen ..hinschauen und persönlich hinterfragen..

FiNi, ich denke, du hast recht, aber natürlich gibt es auch in der Beziehung unterschiedliche Auffassungen. Ich denke, die Werte haben sich in dieser Gesellschaft leider nicht zu ihrem Vorteil verändert.

Empathie ist für viele ein Fremdwort geworden und das fängt dabei an, dass manche Eltern die Bedürfnisse ihrer Kinder nicht mehr erkennen, sondern (wie in meinen Fällen) von Amts wegen mit der Nase draufgestubst werden müssen.

Aber noch einmal, ausdrücklich beziehe ich meine Ausführungen nicht auf die TE, nicht dass das irgendjemand aus meinen Zeilen liest

C

CrazyWoman

Guest

Hallo verrückte Frau,

ich muss dir leider sagen, dass auch ich keine Kinder habe, aber auch der Meinung bin, dass Kinder häufig zu wenig Zeiten mit ihren Müttern verbringen, weil diese im www ständig unterwegs sind.
Ich kann es zwar nicht beurteilen, wie es aktuell die TE macht, aber erlebe es tatgtäglich bei meinen Familien, die ich betreue, dass die Mütter in irgendwelchen Chatrooms oder sonstwo herumsurfen, während die kleinen Kinder sich selbst überlassen sind.

Manchmal bin ich wirklich kurz davor, diese Kinder dann doch lieber aus solchen Familien herauszunehmen.

Vorab: Was ist "TE"?

Ich kenne auch solche Mütter, glaube aber nicht, dass Zarife dazugehört.

nicht müttern..sondern nur einer.
die stunden die sie hier beim tippen verbracht hat in all den jahren, in denen sie ja schon mal unter großem kino ein neues profil angelegt hat...
und scheinbar, wie sie selbst erwähnte, auch in anderen foren unterwegs war..
ich glaube wenn man die stunden zusammenrechnen würde käme einiges zusammen..

Bei mir auch! Dann rechne mal zusammen, wieviele Stunden ein Kind in der Schule verbringt oder beim schlafen... Ich kann 10 Stunden am Tag online sein, ohne dass mein Kind es überhaupt sehen würde. Theoretisch.

Wenn dann die Kids noch Hobbys haben (Sport usw) kriegst du als deutsche Mama dein Kind kaum noch zu sehen.

Ich glaube, Zarifes Kind fehlt Zeit, sich mit anderen Kindern allein zu treffen und seine Freizeit selbst zu gestalten. Das ist gut für die Charakterbildung und das Selbstbewusstsein (was sich wahrscheinlich auch gesundheitlich auswirken würde). Da das aber mit dem Thema "Wisch unterschreiben oder nicht" wenig zu tun hatte, hab ich's hier nur kurz angeschnitten. Der Rest ist leider als PN im Nirvana verschwunden, als sie sich löschen ließ.

So, wie sie schrieb (hier und auch mir per PN) verbringt sie eher zu VIEL Zeit mit dem Kind als zu wenig.

Zum Beispiel Urlaub:
Ich finde es richtig, was du zum Schluss schreibst, dass man im Urlaub die Zeit gemeinsam verbringen sollte. Zumindest größtenteils. Oft sind aber Eltern nicht mehr in der Lage, ein "Programm" zu machen, weil sie, wie oben erwähnt, ihre Kinder oft den ganzen Tag nicht sehen. Die meisten deutschen Mütter gehen nämlich arbeiten, wobei die Kinder als auch die Eltern sich -leider- ein Stück weit an "Fremdbetreuung" gewöhnen.

Dass wir nicht wie türkische Annes meist zu Hause bleiben, ist Tatsache,aber hier kein Thema.

Die deutschen Mütter haben es oftmals "verlernt", sich stundenlang mit ihren Kindern mit Basteln, Singen und Kreisspielen zu beschäftigen. Das war übrigens auch nur ca. 30 Jahre "in", wenn überhaupt. Die Kinder der 50er/60er, also Generation meiner Eltern, kannten es auch nicht, dass man sie betütelt und animiert hat den ganzen Tag. Die sind mehr oder weniger in den Straßen und Gärten groß geworden. In den 70er/80er Jahren auf einmal haben Mütter zu Hause gebastelt mit den Kindern, aber die 80er-Generation ging ja auch noch raus, mit Fahrrad fahren usw. In den letzten 20 Jahren beobachte ich, dass Kinder immer mehr einen vollen Terminkalender haben: Musik, Sport, Theater-AG.... und die Eltern immer mehr arbeiten und nebenbei "Taxi machen". Da können einen 24Stunden im Urlaub schonmal überfordern. Nicht nur als Eltern, sondern auch als Paar. Und dann gibt es noch die Unterschicht, die weder arbeiten (dauerhaft), noch ihre Kinder sinnvoll betreuen oder betreuen lassen. Aber die siehst du ja nicht im Urlaub, die haben ja kein Geld für sowas.

Aber das war ja hier kein Thema, ich wollte es nur mal so eingeworfen haben.

Zarife scheint viel Zeit mit ihrem Kind zu verbringen und schlecht loslassen zu können. Mein Eindruck. Deshalb vermute ich sie "im Urlaub" (der ja hier nicht Thema war) eher bei den Annes :wink:

C

CrazyWoman

Guest

@ verrückte Frau

TE bedeutet ThreatErstellerin :wink:

Okay, man merkt die Stunde Schlaf, die mir fehlt. :roll:

So, wie sie geschrieben hat, die "TE" wird sie ihr Kind wohl selten aus den Augen lassen. Ich finde, das sollte sie mal... denn dann könnten die Lehrer es auf Klassenfahrt auch mal "riskieren", die Kinder allein im Umfeld der Unterkunft spielen zu lassen. Und nur das war hier mein Thema.

Ist ja eh alles spekulativ jetzt.

wasfuereinnarr

Active Member

Okay, man merkt die Stunde Schlaf, die mir fehlt. :roll:

So, wie sie geschrieben hat, die "TE" wird sie ihr Kind wohl selten aus den Augen lassen. Ich finde, das sollte sie mal... denn dann könnten die Lehrer es auf Klassenfahrt auch mal "riskieren", die Kinder allein im Umfeld der Unterkunft spielen zu lassen. Und nur das war hier mein Thema.

Ist ja eh alles spekulativ jetzt
.

In Bezug auf die "TE" ja ..... :roll: Ich kann nur beurteilen, was ich sehe :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.