J
Junimond
Guest
AW: Klassenfahrt
mit dieser schwammigen formulierung würde ich es defintiv nicht unterschreiben!!! :twisted:
mit dieser schwammigen formulierung würde ich es defintiv nicht unterschreiben!!! :twisted:
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr. Ich hätte aber auch kein Problem damit.
Ich habe auch schon mal die Erzieher zusammengeschissen, weil die Kinder im Hort draußen rumgetobt haben und zum Beispiel 3 - 4 Kinder auf der Querstange von einem großen Fußballtor gesessen haben (2 m hoch) und weit und breit kein Erzieher zu sehen war.
hmm ok jeder mag da anders denken anders eingestellt sein , wenn es dich nicht juckt ok ...
verstehen kann ich es aber nicht den du verlierst somit deine Rechte wenn deinem Kind durch Fehler des Lehrers etwas passiert.
Freundin meines Vaters arbeitet beim Anwalt , ich habe die gefragt ob das so rechtens ist , sie sagte ganz klar NICHT UNTERSCHREIBEN!
:lol:
Die Lehrer haben eine Aufsichtspflicht , wenn sie diese nicht einhalten und ein Kind verloren geht , angefahren wird usw . kannst du rechtlich der Lehrerin gar nichts weil du diese Vollmacht unterschrieben hast :wink:
Ne, das hab ich scvhon verstanden.
meine Frage war eher:
Welche Rechte hast du denn, wenn du diesen "Wisch" unterschreibst und Deinem Kind (Gott bewahre) etwas passiert.
Was würde das ändern? Würde es Deinem Kind dann weniger weh tun?
Ich mein das nicht böse....
Wenn euer Kind in die 3 Klasse gehen würde und ist 8 Jahre alt würdet ihr sowas für eine 3 tägige Klassenfahrt unterschreiben ?? ( man beachte das alter der Kidis!!! )
Unsere Tochter/unser Sohn erhält die Erlaubnis, sich während der genehmigten Freizeit ohne Beaufsichtigung durch Lehrkräfte in der Nähe der Unterkunft (Spielplatz u.ä) in Begleitung von Mitschülern frei zu bewegen.
Ich habe es verweigert den ich lasse meinen Sohn auch nicht unbeaufsichtigt draussen Spielen , er darf dann vorm Küchenfenster oder Balkon spielen wo ich ihn sehen kann , wenn dem Kind dort nun was passiert oder verloren geht kann ich den Lehrern nicht mal was weil ich denen ja solch eine Vollmacht unterschrieben habe , übrigens bin ich nicht die einzige die das genauso sieht von den Eltern.
Es gibt zwar auch noch andere Gründe warum er nicht mitfahren wird aber das ist eine andere sache .