Zitat von DameTR:Ich habe noch eine Frage an alle türkischen Mitglieder: Wann habt ihr zuletzt eueren deutschen Partnern, zu den türkischen Festen, ein Geschenk gekauft? ... oder kam euch noch nie der Gedanke sie zu unseren Festen auch zu erfreuen ... und warum nicht?
Es kommt darauf an in welches Land bin ich. In Ramadan- Oder Opferfest wenn ich mit meinem Freund in der Türkei bin, kriegt er natürlich ein Geschenk.. (Eigentlich kein Geschenk aber ein Lächeln oder Kuss, weil wir in Bayram nur an die Kinder etwasschenken , Erwachsenen kriegen nichts..)Aber hier vergesse ich selber wann diese Feste sind. Dann kriegt er nichts.. Wenn wir am 24. Dezember in der Türkei wären würde ich auch nichts kriegen...
Übrigens ich bin in der Türkei aufgewachsen und seit 14 Jahren lebe ich in Deutschland. Deshalb kann ich über die Gefühle in Deutschland aufgewachsene Leute nichts grosses sagen. Aber mich stört überhaupt nicht wenn sie mir Weihnachtsgrüsse schicken. In der Türkei würden wir auch die christliche Freunde bei unseren religiösen Festen begrüssen und nicht so grosse Gedanken machen ob es richtig ist oder nicht...
LG
Lorin