Kochmuffel-Thread

A

Anouk

Guest
Hallo Ihr Lieben,

keine Ahnung, wie's Euch geht, aber manchmal hab ich partout weder Zeit noch Lust, in der Küche zu wirbeln - und auf TK-Pizza steh ich nicht sonderlich. Kennt Ihr tolle Bluff-Rezepte oder zeitsparende Minimax-Methoden (minimaler Aufwand, maximaler Erfolg)?

Ich oute mich jetzt mal:

Frischer Blumenkohl, Broccoli u.ä. (beispielsweise für Auflauf) braucht in der Mikrowelle nur 8 Minuten! Ha! :)

Und was macht man damit?

Zum Beispiel: Unterdessen 1/2 Pfund (oder mehr) Rinderhack im eigenen Fett ausbraten, rohe, geschälte Kartoffelscheiben dazugeben und mitbraten. Ordentlich pfeffern, salzen, evtl. Kreuzkümmel und weitere Gewürze dazu.
Das alles mit dem Gemüse in eine ofenfeste Form geben, (viel!) Schafskäse darüber bröckeln und einige gewaschene Tomaten im Ganzen darüber verteilen. Ab in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen - und nach 20 Minuten mal nachschauen. :)

Wenn man unbedingt Soße dazu will, tut's Ketchup (faulste Variante) oder irgendeine Knorr-Mischung (nicht immer der Hit) oder 2-3 mit etwas Milch verquirlte Eigelbe, die man vorm Überbacken drübergießen kann (passt eigentlich immer).

Und Ihr? Was macht Ihr, wenn Ihr keine Lust habt und trotzdem was Warmes wollt? Dönerbude, Wienerwald & Mc Doof güldet nicht.. :biggrin:
 
E

Elena

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Meine liebe, das sind gute Kochideen:wink:
Ich brate auch immer Hackfleisch an, gebe Zwiebelsuppe ( Päckchen ) und Tomaten, Paprika, Mais, Karotten dazu. Am Schluss kommen noch Reisnudeln, oder bereis gekochte Nudeln dazu.
Gewürze dazu , und fertig ist das schnelle Essen.


Ansonsten gib es sehr viel Pizza, Kartoffelpuffer, Käsespätzle,Maultaschen angebraten u.v.m.

LG Elena
 
A

alsadaha

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Ein toller Thread.:razz:

Leider habe ich nichts dazu beizutragen:oops: , warte aber hungrig und gespannt auf weitere Ideen.popcorn
 
A

Anouk

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Ein toller Thread.:razz:

Leider habe ich nichts dazu beizutragen:oops: , warte aber hungrig und gespannt auf weitere Ideen.

DU hast nix aus der Trickkiste beizutragen, Alsadaha?! Das glaube ich nicht! :lol:

Aber gut, wenn ich das Bluff-Rezept für Ente á l'orange wiederfinde, schiebe ich es nach. Es ist völlig genial - statt das Biest stundenlang vorzubereiten, "impft" man die Entenbrust einfach mit den Zutaten per Einwegspritze aus der Apotheke. Du glaubst nicht, wieviel Zeit das spart! :)
 
A

alsadaha

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

DU hast nix aus der Trickkiste beizutragen, Alsadaha?! Das glaube ich nicht! :lol:

Ehrlich habe ich nichts beizutragen.
Aus dem Kochfan alsadaha ist in den letzten acht Jahren der Kochmuffel alsadaha geworden.:-?

Ich war vor meiner Ehe ein Riesenfan von deutscher und italienischer Küche, mein Mann kann sich aber mit überhaupt nichts davon anfreunden, ich empfinde seinen Geschmack als ziemlich einseitig- Hauptsache, das Gericht ist türkisch und sehr scharf.

Nachdem ich dann jahrelang nur ein gedehntes und herausgwürgtes "Jaaaa, kann man essen:-? " gehört habe, habe ich das Kochen auf ein Minimum eingeschränkt und überlasse es im wesentlichen meinem Mann.8)
 
B

Booker 66

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

...na alsadaha dann laß doch mal deinen Mann hier schreiben....8)

.....ich habe jetzt lange überlegt, mir fällt momentan nichts ein, meld mich aber sobald es mir einfällt und warte derweil auf weitere Tips...8)
 

Meyrem

Member
AW: Kochmuffel-Thread

also wenn ich kochmuffelig bin, gibts bei mir zB.

Brokkoli- Thunfisch- Salat

Dafür braucht man:

Brokkoli
Thunfisch (den ohne Öl)
Joghurt Natur
Salz, Pfeffer
evt. ein wenig Mayonaise

Brokkoli kochen, abkühlen lassen.

Sauce aus Joghurt, Salz , Pfeffer und evt. Mayonaise machen.
Thunfisch ausdrücken und in die Sauce geben.
Sauce über den Kalten Brokkoli geben.

Am besten direkt frisch zubereitet essen, da sich bei der Sauce schnell das Wasser absetzt.

Dazu ein Stück frisches Weissbrot oder wahlweise auch anderes.



HHHHmmmmmmm Lecker und ganz schnell fertig
 

orkan1974

New Member
AW: Kochmuffel-Thread

reichlich!! nudeln kochen
irgendwo ein päckchen tiefgefrorene meeresfrüchte organisieren
die meeresfrüchte mit etwas dosenmais zuballern in einer pfanne milch und schlagsahne dazugeben, kurz aufkochen.
mit etwas pfeffer und salz abschmecken.
jetzt noch geriebenen käse in die pfanne
et voila fertig sind die nudeln mit frutti de mare in einer käse sahne sauce:icon_eyecrazy:

und wie oben erwähnt wenn man genug nüdeln gekocht hat sollten eigentlich noch welche übrig sein, diese kann man(n) am nächsten in den ofen hauen auf eine leckere türkische art mit schafskäse und milch und eiern. sulubörek läcka!!!

ist vielleicht nicht jedermanns sache 2 tage hintereinander nudeln, aber es geht.
 

alteglucke

Moderator
AW: Kochmuffel-Thread

Wenn´s schnell gehen muss, gibt´s z.B. Kässpätzle:

Spätzle kochen, in der Zeit eine Zwiebel grob schneiden und glasig bis leicht bräunlich dünsten. Sind die Zwiebeln soweit, sind meistens auch die Spätzle fertig. Rein in die Pfanne mit den Zwiebeln (ohne Kochwasser natürlich), ein bisschen anbraten, würzen, dann Käse drüber streuen, Deckel drauf und warten, bis der Käse verlaufen ist - fertig.

Noch schneller: Gnocchi mit Spinat

Spinat im Topf auftauen, würzen, Käse rein (ich mag gern Gorgonzola, mein Kind bevorzugt Mozzarella - jetzt ratet, was es häufiger gibt) heiß stellen. Dann die Gnocchi aufsetzen. Nach spätestens einer Viertelstunde tischfertig.
 
C

conis_girl

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Tomaten-Karotten-Creme-Suppe

Tomaten häuten, Mohrrüben schälen und kleinschneiden, mit Gemüsebrühe angießen, Knoblauch (wer will auch mehr :biggrin:), Salz, Pfeffer, Prise Zucker, kochen, alles pürieren mit 'nem Stabmixer.
Zuletzt mit Creme-fraîche abschmecken.


FERTISCH. 8)
 
Top