Kommunikation läuft schief! Hilfe!

engelchen

New Member
AW: Kommunikation läuft schief! Hilfe!

Sch***, kommt mir das alles bekannt vor.
Meiner ist fast genauso. Ich hab das Rezept nicht dafür.
Ich hab auch oft lust das Handtuch zu schmeißen, aber das würde mich noch weniger glücklich machen.
ich denke nicht dass es daran liegt, dass es ein Türke ist, sondern an dem Typ Mann. Manche sind halt eben so.

Mein Freund versucht jedem Streit aus dem Weg zu gehen, und auch wenn ich merke, dass es wegen etwas sauer ist und ihn drauf anspreche was ich wieder falsch gemacht hab, reagiert er noch gereizter.
Aber er beruhigt sich auch dann recht schnell wieder (mir immer noch zu langsam, denn ich kenne solches Verhalten so nicht).

irgendwie denke ich, wenn ich ihn will, muss ich lernen damit umzugehen.
auch wenn ich mir oft denke: "und was ist mit mir? wieso tut er nix damit es nicht so weit kommt?!"

Aber ab einem gewissen Alter sollte man auch mit sich selbst Kompromisse finden. Oder gehen wenn das nicht geht.... ....Aber keiner ist perfekt und wer garantiert einem, dass es in der nächsten Beziehung alles nach der eigenen Nase geht????
KEINER.:shock:

bibi30040

New Member

Vielen Dnak Engelchen, für die Worte ich denke du hast recht man muss überlegen ob es einem Wert ist diese Beziehung aufrecht zu erhalten oder nicht.

Ich möchte hier daher mal von einem Wochenende erzäheln:

Dieser threat ist entsatnden da ich einfach nciht weiter wußte nach unserem Streit am Freitag. Wir haben noch die ganze Nacht telefoniert und es hat keine richtige Versöhnung gegeben. Und doch haben wir uns am Samstag getroffen und hatte zwei wunderschöne Tage voller lieben Worte (keinem Streit) und endloses gekuschel. Es war traumhaft. Ich weiss nicht ob ihr das kennt aber wenn er mich in den Arm nimmt ist es als könnte die Welt untergehen und mir würde nichts passieren. Ich weiss das ich mein Herz komplett an ihn verschenkt habe und hoffe und bete das es halten wird.

So das dazu :))) Ich bin gerade sehr glücklich!

engelchen

New Member

Ich denke, dass du mir ähnelst mit deiner Denkweise...

Will jetzt nicht deine Traumwelt zerstören, aber das mit dem Streit kommt sicher wieder... Denn du bist eben "so ein Mensch" bzw ihr.

Aber es überwiegt das Gute und neutralisiert somit diese schlechten Tage.
Denn ich weiß, wie wunderbar es sich anfühlt, wenn man sich dann wieder so wunderbar nah ist und den anderen nicht mehr loslassen wollen würde!

S

sigute

Guest

Vielen Dnak Engelchen, für die Worte ich denke du hast recht man muss überlegen ob es einem Wert ist diese Beziehung aufrecht zu erhalten oder nicht.

Ich möchte hier daher mal von einem Wochenende erzäheln:

Dieser threat ist entsatnden da ich einfach nciht weiter wußte nach unserem Streit am Freitag. Wir haben noch die ganze Nacht telefoniert und es hat keine richtige Versöhnung gegeben. Und doch haben wir uns am Samstag getroffen und hatte zwei wunderschöne Tage voller lieben Worte (keinem Streit) und endloses gekuschel. Es war traumhaft. Ich weiss nicht ob ihr das kennt aber wenn er mich in den Arm nimmt ist es als könnte die Welt untergehen und mir würde nichts passieren. Ich weiss das ich mein Herz komplett an ihn verschenkt habe und hoffe und bete das es halten wird.

So das dazu :))) Ich bin gerade sehr glücklich!

das freut mich sehr für dich, und vielleicht denkst du in den momenten wenn er dir gerade mal wieder aufn puffer geht, daran wie glücklich du eigentlich mit ihm bist :wink:

Catsili

Active Member

Vielen Dank für die schnellen Antworten das ist echt lieb.

Bei uns ist es leider so das er der Meinung ist das ich aus eienr Mücke ien Elefanten mache. Ich bin eigentlcih was Kommunikation angeht auch sehr gut geübt ich weiss wie ich zu sprechen habe ohne jemanden zu verletzten usw. aber er bringt mich manchmal echt zur Weißglut. Ich bin so ein typ das wenn mich etwas tsört ich es sage und wenn es nur eine Kleinigkeit ist dann wird kurz drüber gesprochen und die Sache ist vom tisch. Da er aber sich jedesmal aufregt wenn ich nur Anfange irgendetwas negatives zu sagen artet es immer so aus!

Er hat zur Zeit eien schwere Zeit in der Familie und ich versuche ihn zu unterstützen und ihm Freude zu bereiten wo es nur geht. Das fängt an mit Kochen und hört auf mit keinem Sex! Ich bin ruhig und warte darrauf das es ihm bald besser geht. Aber weil diese Probleme alle nicht gelöst werden staut es sich natürlich bei mir an. Getsern hat es sehr schlimm gekracht udn ich hab ihm an den Kiopf geworfen das ich mmir echt mühe gebe das es ihm wieder gut geht. Was sehr wehgetan hat war das er gesagt hat das er davon cnihts gemerkt hat und das ich nur rumnörgel an allem was er tut. Das stimmt aber nicht ich versuche ihn immer zu loben und sage ihm das ich es ganz toll finde was er tut. Er siht nur das was mir mal nicht gepasst hat.

Es macht mich ganz fertig das wir nicht auf einen Nenner kommen, ich liebe ihn sehr und will es deswegen auch nciht aufgeben nur find eich keien Lösung. Ich bin auch der Meinung das man KOmpromisse schließen sollte aber er kommt mir nicht entgegen!

Tja soviel dazu....

Hallo bibi.......

Hab mir eben die ersten 2 Seiten deines Threads durchgelesen.......hoffentlich hab ich nicht soviel verpasst, aber ich hab grad nicht den "Drang" alles nachzulesen, möchte Dir nur meine Gedanken dazu mitteilen.....

Du schreibst, ihr streitet immer wegen Kleinigkeiten ... gleichzeitig sagst du, dass du auch "jede negative Kleinigkeit" auf den Tisch bringen möchtest und ausdiskuttieren......:icon_eyecrazy:
Nun frage ich mich, wie wichtig sind diese Kleinigkeiten, dass man so oft "nörgeln" muß?
Ich will damit nicht sagen, dass man stillschweigend alles hinnehmen sollte, aber manchmal übertreiben wir frauen auch gerne mit unserer Rummotzerei und gehen den Herren damit mächtig auf den Sender.......

Beschränke deine "Nörgeleien" auf die wirklich wichtigen Dinge. Mach stattdessen klare Ansagen: zB statt "Deine Socken liegen schon wieder neben dem Sofa, wie oft hatten wir das Thema schon, mich nervt das wirklich.....blabla"(meist räumen wir dann doch motzend die Socken weg - dann doch lieber gleich wegräumen und ruhig sein)

Stattdessen lieber: "Ich wasche nachher schwarze Wäsche, hast du noch etwas zum Waschen?" (und die Socken bleiben liegen bis zum Skt.Nimmerleinstag, wenn er sie nicht selbst wegräumt!!!)

Zum Verwöhnen: Wenn du extra für deinen Mann kochst, darfst du ihm das ruhig auch so sagen! Ehrlich, manche "blicken" es sonst einfach nicht! Allerdings würde ein "kleines Problem besprechen" die ganze Mühe des Essen kochens zum verwöhnen zunichte machen!
Wenn er Probleme hat, dann zeig ihm, dass Du für ihn da bist und lass ihn ansonsten in Ruhe.....es wäre zuviel, dann auch noch Grundsatzdiskussionen über die Beziehung zu führen.

Und der letzte Punkt......also das hab ich nicht ganz verstanden mit dem "kein Sex" bzgl. Freude bereiten.:icon_eyecrazy: Für meinen Mann käme das einem Liebesentzug und einer Bestrafung gleich, würde ich ihm den Sex verweigern....... Deiner wäre der erste Mann, von dem ich höre, dass es ihm eine Freude bereiten würde, keinen Sex zu haben/haben zu müssen.

Von dem Standpunkt aus kann ich verstehen, dass er dein "Freude bereiten" mißverstanden hätte.:wink:

Wünsche euch alles Gute und würde Dir auch noch einschlägige Literatur zum Thema empfehlen (a la "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" o.ä.) das ist teilweise sehr aufschlussreich!

LG Catsili

Soraya90

New Member

hey bibi
ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst und wie es dir damit geht. mein freund kann da sehr ähnlich sein, dh. er ist auch sehr schnell beleidigt sobald ich etwas falsches sage oder mache. wenn du mich fragst liegt es sicherlich bei türken im blut weil es einfach sehr oft um die ehre eines mannes und um die mentalität geht. trotzdem muss er eure streitthemen nicht so in den hintergrund ziehen, wenn es dich wirklich belastet. rede mit ihm einmal in einer ganz ruhigen situation und mach ihm ja keine vorwürfe. wenn du ihm wirklich wichtig bist dann wird er es auch ändern. mein schatz ist zwar ein sturkopf, kommt aber auch ganz schnell wieder runter und redet mit mir über streithemen, entschuldigt sich sogar wenn er was falsch gemacht hat, weil ihm wichtig ist dass ich glücklich mit ihm bin.versuch^s mal!