Kompaktkamera

Ottoman

Well-Known Member
Ich möchte mir eine Kompaktkamera kaufen (Und diesmal vorweg, bevor erneut überflüssige Bemerkungen kommen: Ja, ich kann es mir gerade noch leisten!)
Sie soll nahezu die Eigenschaften einer Systemkamera haben aber eben wesentlich kleiner und leichter sein.

http://www.ralfs-foto-bude.de mit vielen YouTube-Videos gibt einem einen guten Überblick.

Im näheren Fkous habe ich folgende Kameras:

- Sony CyberShot DSC-RX1
(Scheinbar top Bilder, aber sehr teuer mit über 3000€. Die wäre mir viel zu teuer.Dafür habe ich auf einer engl Seite eine sehr günstige gesehen). Das Objektiv hat "allerdings" eine Festbrennweite. Das Gehäuse ist schön klein und stabil. Ich glaube Metallgehäuse.

Hier einige Links zu der Kamera: 1,2,3

- Fujifilm X100S
Retro-look mit scheinbar top Bildern, auch im High-Iso-Bereich gut.
Der Look ist nice, kann mich aber irgendwie nicht anfreunden. Da scheint mir die Leica x2 authentischer in diesem Aussehen.

- Canon PowerShot G16 und Nikon Coolpix P7800 (beiden werden direkt verglichen: einmal hier, und auf der Seite von Ralf)

Ein neues Handy habe ich mir übrigens immer noch nicht gekauft.
Vielleicht klappt es mit einer Kamera einfacher u. schneller.

Im Augenblick habe ich eine Canon IXCUS 700 und eine alte Systemkamera Nikon 801s, die ich seit Ewigkeiten nicht angefaßt habe.
 
A

Amazone

Guest
Da kann dir bestimmt Turgay helfen, der kennt sich da aus:)

Und ich sag mal so, für was du deine monetären Mittel ausgibst geht niemand was an. ;)
 

Ottoman

Well-Known Member
Da kann dir bestimmt Turgay helfen, der kennt sich da aus:)
Und ich sag mal so, für was du deine monetären Mittel ausgibst geht niemand was an. ;)

Ist immer so eine Sache. Hängt oft davon ab, was einem wichtig ist und weniger.
Der Sony Cyber-shot DSC-RX100 II ist in die engere Auswahl gekommen.

Guten Rutsch, falls man sich nicht mehr über den Weg laufen sollte ;)
Bin vorerst weg, muß mich noch etwas auskurieren.
 

Ottoman

Well-Known Member
Da hast du recht...kommt darauf an was einem wichtig ist.

Die Canon PowerShot S110 ist dir zu schwach auf der Brust, oder? Ich finde diese nämlich sehr überzeugend.....für die Größe und den Preis.

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_PowerShot_S110/8092.aspx

In der Chip Bestenliste (hier) ist sie immerhin auf Platz 15, mit niedrigem Preis.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Delta zwischen meiner alten Canon IXUS 700 uns der S110 wirklich groß genug ist.
Denn sonst kann ich natürlich die noch ne Weile benutzen.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ein Blick in die nächste Ausgabe könnte nicht schaden (Printausgabe: 31.01.2014):

0140100.jpg
 
Top