Kontakt mit dem EX/ der Ex?

Inada

New Member
AW: Kontakt mit dem EX/ der Ex?

naja manche schliessen halt ab und manche können es halt nicht :biggrin:

Ich denke in dieser Aussage liegt auch bei vielen der Kern begraben. Irgendeiner hat immernoch ein komisches Gefühl, meist erinnert man sich doch an die schöne gemeinsame Zeit, etc. und wenn man wirklich das Richtige gefunden hat, braucht man meiner Meinung nach den Kontakt zu dem/ der Ex eigentlich nicht mehr.

A

Anouk

Guest

wenn man wirklich das Richtige gefunden hat, braucht man meiner Meinung nach den Kontakt zu dem/ der Ex eigentlich nicht mehr.

"Brauchen" sicherlich nicht - andererseits waren die Männer, mit denen ich zusammen war, nahezu ausnahmslos auch gute Freunde. :) Wenn's hauptsächlich um erotische Anziehung geht und das Ende ganz fies ist, okay, ist der Kontakt natürlich gegessen. Aber wenn's anders und Gras über die Beziehung gewachsen ist?
Mein erster Freund besucht mich z.B. immer noch gelegentlich mal, wenn er in der Stadt ist - mal mit, mal ohne Frau und Kinder - und umgekehrt. Warum auch nicht? Wir waren auf der gleichen Schule, kennen uns seit anno Schnee, unsere Brüder sind schon genau so lange befreundet - da käm's mir eher seltsam vor, den Draht zu kappen, weil man vor 25 Jahren mal zwei Jährchen zusammen war. Übrigens war ich auch mit meinem damaligen Liebsten auf seiner Hochzeit. Tolle Party! :wink:

S

simonehai

Guest

... wenn man wirklich das Richtige gefunden hat, braucht man meiner Meinung nach den Kontakt zu dem/ der Ex eigentlich nicht mehr.

Ich seh es ähnlich wie Anouk. Von "brauchen" muss ja nicht die Rede sein, aber ich pflege auch eine gute Freundschaft mit einem Ex von mir, ganz ohne Hintergedanken meinerseits und seinerseits.
Mein Mann kennt ihn auch und hin und wieder arbeiten die Beiden sogar zusammen u. quatschen ´ne Runde.

Inada

New Member

"Brauchen" sicherlich nicht - andererseits waren die Männer, mit denen ich zusammen war, nahezu ausnahmslos auch gute Freunde. :) Wenn's hauptsächlich um erotische Anziehung geht und das Ende ganz fies ist, okay, ist der Kontakt natürlich gegessen. Aber wenn's anders und Gras über die Beziehung gewachsen ist?
Mein erster Freund besucht mich z.B. immer noch gelegentlich mal, wenn er in der Stadt ist - mal mit, mal ohne Frau und Kinder - und umgekehrt. Warum auch nicht? Wir waren auf der gleichen Schule, kennen uns seit anno Schnee, unsere Brüder sind schon genau so lange befreundet - da käm's mir eher seltsam vor, den Draht zu kappen, weil man vor 25 Jahren mal zwei Jährchen zusammen war. Übrigens war ich auch mit meinem damaligen Liebsten auf seiner Hochzeit. Tolle Party! :wink:

Das kommt wohl auch immer darauf an, wieviel Zeit vergangen ist und wie die Trennung von statten ging. Ich wollte z.B. nicht, dass mein Mann seine Ex sieht, von der er sich mal getrennt hat, und die immer noch an ihm hängen wird. Ebensowenig wollte er das umgekehrt und ich verstehe auch, dass es nicht immer geht. Manchmal kann es Freundschaft sein. Aber irgendwie kann auch wieder was hochkommen. Man hat sich ja mal geliebt. Also ich suche meine Freunde eher nicht bei Exfreunden will ich damit nur sagen, sondern baue lieber auf die von vornherein rein platonischen. Klar, da könnten sich auch Gefühle entwickeln, aber wenn man sich 20 Jahre kennt ist es ja doch irgendwie ein Unterschied denke ich.

Warrior1

New Member

wenn genug zeit dazwischen liegt , klar das ist es auch kein problem mehr denke ich denn dann sollte jeder normale mensch auch alle gefühle die mal wahren verarbeitet haben , dann ist auch eine freundschaft möglich....

denn lieben kann man schliesslich nur einen mit ganzem herzen :wink:

gruss
Warrior

Aylin06

Active Member

Ich wollte z.B. nicht, dass mein Mann seine Ex sieht, von der er sich mal getrennt hat, und die immer noch an ihm hängen wird.

es gibt viele dinge im leben die ich nicht möchte, oder die ich nicht gerne mache. aber auch mit diesen sachen muss man leben, bzw. sie akzeptieren. für mich gibt es schlimmere erfahrungen als ehefrauen die noch an ihre exmänner bzw. männer hängen.
ich z.b. habe desöfteren probleme mit menschen, die uneinsichtig und unehrlich sind, und die nicht zu ihren fehlern stehen. aber so setzt eben jeder mensch irgendwo seine eigenen prioritäten.

D

dina77

Guest

Ich bin auch gerade in der situation, seit 2 wochen bin ich von meinem freund getrennt und wir haben uns heute noch mal getroffen um zu reden. ich kann für mich nur sagen, kontakt mit dem ex zu haben geht nicht so lange noch gefühle im spiel sind. alleine die frage zu stellen "und was hast du so gemacht" verursacht bei mir eine magendrehung. ich will es gar nicht wissen. nicht weil es mich nicht interessiert, sondern einfach weil ich kein teil mehr von ihm bin. was soll ich ihm sagen was ich gemacht habe oder er mir was er gemacht hat. es würde dem anderen weh tun, weil man interpretiert schnell dinge in eine aussage.
als wir uns heute nach unserem treffen getrennt haben was es furchtbar. der gedanke ihn jetzt fahren zu lassen und ihn nie wieder zu sehen, das zerfrisst mich innerlich. irgendwann wird vielleicht der tag kommen, an dem ich ihm ohne gefühle gegenübertreten kann und dann eine freundschaft führen kann. aber im moment ist das undenkbar. wir waren schon mal eine zeit getrennt und in dieser zeit hatten wir immer wieder kontakt und ich wäre daran kaputt gegangen wenn wir nicht wieder zusammen gekommen wären. aber diesmal haben wir uns nicht aus streit, sondern aus vernunft getrennt und das ist härter als alles andere. er wirft mir zwar vor, dass ich ihn einfach so aus meinem leben streichen will, das will ich nicht. ich muss es! es tut anders einfach zu weh. aber jeder sollte es für sich entscheiden, wie man damit umgehen kann und wie stark man auch selber ist. ich habe mich immer für stark gehalten, was ich auch immer war, aber seit dieser beziehung (leider) nicht mehr bin.
viel glück für alle die in der selben scheiß situation sind

Inada

New Member

Ich bin auch gerade in der situation, seit 2 wochen bin ich von meinem freund getrennt und wir haben uns heute noch mal getroffen um zu reden. ich kann für mich nur sagen, kontakt mit dem ex zu haben geht nicht so lange noch gefühle im spiel sind. alleine die frage zu stellen "und was hast du so gemacht" verursacht bei mir eine magendrehung. ich will es gar nicht wissen. nicht weil es mich nicht interessiert, sondern einfach weil ich kein teil mehr von ihm bin. was soll ich ihm sagen was ich gemacht habe oder er mir was er gemacht hat. es würde dem anderen weh tun, weil man interpretiert schnell dinge in eine aussage.
als wir uns heute nach unserem treffen getrennt haben was es furchtbar. der gedanke ihn jetzt fahren zu lassen und ihn nie wieder zu sehen, das zerfrisst mich innerlich. irgendwann wird vielleicht der tag kommen, an dem ich ihm ohne gefühle gegenübertreten kann und dann eine freundschaft führen kann. aber im moment ist das undenkbar. wir waren schon mal eine zeit getrennt und in dieser zeit hatten wir immer wieder kontakt und ich wäre daran kaputt gegangen wenn wir nicht wieder zusammen gekommen wären. aber diesmal haben wir uns nicht aus streit, sondern aus vernunft getrennt und das ist härter als alles andere. er wirft mir zwar vor, dass ich ihn einfach so aus meinem leben streichen will, das will ich nicht. ich muss es! es tut anders einfach zu weh. aber jeder sollte es für sich entscheiden, wie man damit umgehen kann und wie stark man auch selber ist. ich habe mich immer für stark gehalten, was ich auch immer war, aber seit dieser beziehung (leider) nicht mehr bin.
viel glück für alle die in der selben scheiß situation sind

du wirst sicher wieder an Stärke gewinnen, wenn du darüber weg bist. Aber das braucht seine Zeit. Und ich denke es macht auch keinen Sinn in dieser Phase in Kontakt zu bleiben, das würde es dir nur schwerer machen. Viel Kraft!!!

lelia

Member

ich wollte nie in kontakt bleiben. ich habe mich vor drei monaten von meinem freund getrennt und mit ihm telefoniere ich noch. ich rufe ihn meistens an, weil ich oft ein schlechtes gewissen habe. mich hat es immer gestört, dass meine ex-freunde kontakt zu ihren ex-freundinnen hatten. ich finde es völlig überflüssig. den kontakt zu meinem ex würde ich auch sofort abbrechen, wenn er eine neue freundin hätte, weil ich genau weiss, wie sehr man darunter leiden kann.

Lari77

Active Member

ich wollte nie in kontakt bleiben. ich habe mich vor drei monaten von meinem freund getrennt und mit ihm telefoniere ich noch. ich rufe ihn meistens an, weil ich oft ein schlechtes gewissen habe. mich hat es immer gestört, dass meine ex-freunde kontakt zu ihren ex-freundinnen hatten. ich finde es völlig überflüssig. den kontakt zu meinem ex würde ich auch sofort abbrechen, wenn er eine neue freundin hätte, weil ich genau weiss, wie sehr man darunter leiden kann.

Zumal ich mir in der letzten Zeit die Frage stelle was ist ein Ex-Freund für die Zukunft, Noch ein Freund oder eher ein bekannter? Ist er Freund oder Feind wenn Freund dann nicht Ex wenn nicht EX-Freund was dann wie bezeichne ich meine EX wenn eine kollegielale Freundschaft besteht?

Nachdenkliche Grüße