Kontakt mit dem EX/ der Ex?

Anja_H

New Member
AW: Kontakt mit dem EX/ der Ex?

*heraus kram*

Ich glaube meine Gedanken passen hier ganz gut hin... :-?
Comments welcome!

---------------------------------

Das Leben mit dem Ex - nun ja, es ist nicht immer einfach.
Ab wann ist ein Ex ein Ex? Wann hat man wirklich mit ihm abgeschlossen? Wie verhält es sich, wenn man immer noch das Gefühl hat mit ihm "abrechnen" zu müssen?

Kurz mal ein wenig ausgeholt:
Mein Ex (ein Askim :wink:) meldet sich immer mal wieder sporadisch bei mir. Nachdem er mit "Ich will dich wiederhaben"-Versuchen gescheitert ist, versuchte er es mit "Lass uns Freunde sein"-Versuchen oder auch ab und an mit ganz "dümmlichen" Kontaktaufnahmen...

Darunter waren nie solche, die mich auch nur einmal dran denken lassen würden: Der bemüht sich! Den will ich zurück! Für den empfinde ich wieder so was wie Liebe...

Doch trotz allem lässt einen das natürlich nie so ganz los! Mein Kopf weiß, dass er mein Ex ist. Aber so einen richtigen Abschluss mit ihm gab es nie...
Das machte die Sache auch irgendwie einfacher mit ihm abzuschließen. Ich dachte mir einfach: Sei froh, dass du aus diesem selbsterschaffenen Traum aufgewacht bist und den Askim los bist!

Dennoch: Ich würd so gern mit ihm abrechnen! Ich weiß, dass er es nicht wert sein mit ihm zu streiten alá "lass mich endlich in Ruhe", "verschwinde aus meinem Leben"...
Unbewusst setzt er mich von der Ferne und ohne großartigen Kontakt unter Druck... man könnte sagen ich lasse seine Macht über mein Leben noch zu.
Keine Ahnung wie und was. Irgendwie ist es eben seltsam.
Ich würd ihm einfach gern einen Denkzettel verpassen!

Seit dem gedanklichen Abschied von ihm ignoriere ich ihn konstant. Heute könnte ich platzen: Schreibt er mich doch nicht bei MSN wieder ganz normal an mit "Hi, wie gehts dir. Ich denke immer an dich!" pinocchioWenns das nur wäre? Nicht ein Wort der Entschuldigung, des Kriech-Versuchs in meine Richtung: stattdessen - "Ich warte immer. Wann kommst du Türkei?" (Zitat Ende)

:evil: Da bleibt mir die Spucke weg! Und das noch nach Monaten. Bekloppt, oder?
Ich kann nur hoffen, dass es ihn ein wenig wurmt, dass er nichts mehr von mir hört. Am liebsten würde ich ihm einfach schreiben: Du, ich bin glücklich mit meinem neuen intelligenten Freund, der auf meinem Niveau ist...
Aber so einem "Jemand" gibt es momentan in meinem Leben nicht.

Mein Ex ist es sicherlich auch nicht wert um sich solche Geschichten auszuspinnen. Zumal ich nicht zum Lügen veranlagt bin.

So, das musste einfach mal raus. Ich gebe langsam auf, dass er es jemals aufgibt. Wahrscheinlich werde ich noch 2008 diverse Nachrichten von ihm bekommen - einfach so. Weil ihm danach ist.
Was in mir da alles vorgeht - ihm sicherlich egal. (Zumal er ja wirklich keine Liebeserinnerungen bei mir auslöst damit, sondern lediglich tiefere Verachtung) Kanns das sein? Kann ich so einem "Leben mit dem Ex" nicht irgendwie entgegenwirken? Wenn ja, würd ich leidenschaftlich gern wissen wie.

Eure Anja

C

_Cem_

Guest

Was in mir da alles vorgeht - ihm sicherlich egal. (Zumal er ja wirklich keine Liebeserinnerungen bei mir auslöst damit, sondern lediglich tiefere Verachtung) Kanns das sein? Kann ich so einem "Leben mit dem Ex" nicht irgendwie entgegenwirken? Wenn ja, würd ich leidenschaftlich gern wissen wie.

Eure Anja

Ist das dein ernst ? Möchtest du das tatsächlich ?

Ganz einfach: Handynummer wechseln und msn addy löschen....

Meine Güte, also manchmal stellt ihr euch echt an...

G

Genevieve

Guest

Ich kann nur hoffen, dass es ihn ein wenig wurmt, dass er nichts mehr von mir hört. Am liebsten würde ich ihm einfach schreiben: Du, ich bin glücklich mit meinem neuen intelligenten Freund, der auf meinem Niveau ist...
Aber so einem "Jemand" gibt es momentan in meinem Leben nicht.

Mein Ex ist es sicherlich auch nicht wert um sich solche Geschichten auszuspinnen. Zumal ich nicht zum Lügen veranlagt bin.

liebe anja,

schon komisch, oder? da knallt frau selbst einen typen ab und müsste doch eigentlich voll über der sache stehen- tut sie aber trotzdem nicht. auch ich hatte bei meiner kellerleichen-kollektion (die ich alle samt und sonders den annalen überantwortete) öfter das bedürfnis des "reinwürgens" verspürt. nicht bei denen, die ich verlassen habe, weil ich sie zwar menschlich hoch schätzte, aber es einfach nicht mehr ging als paar.
diejenigen, die mir jedoch einen anlass gegeben haben-aber hallo, da habe ich reingewürgt, holla die waldfee! (ich gestehe: ja, ich habe einem emotionalen tiefflieger vor vielen jahren während seiner abwesenheit den schlingenteppich mit kressesamen bestreut und den kram dann ordentlich gewässert!)
du bist die abnabelung von deinem askim ja letztendlich doch sehr rational angegangen (nochmal kompliment dazu an dieser stelle). der verstand ist fertig, die emotion hat nachholbedarf. und, das hat sogar die forschung belegt: rache ist nicht nur süss, sondern auch heilsam.
ich finde, du darfst dir das gönnen. du darfst dir sogar eine kleine story zurechtzimmern. aber vorsichtig, gelle?
ich glaube, ich würd mich darauf beschränken, beim msn in die betreffzeile ein paar schmachtfetzen auf türkisch reinzuknallen...so kann askim noch nicht mal sagen "ah, die anja hat deutsche light erkek jetzt" wenn da beispielsweise steht "o. seni deli gibi seviyorum" oder so ein kram...:biggrin:

ayla82

New Member

Hallo,

wenn mein Mann Kontakt mit seiner Ex hätte würde ich ausflippen.
Ich wäre viel zu eifersüchtig.

Anja_H

New Member

Meine Güte, also manchmal stellt ihr euch echt an...

Hallo Gölge! Mag sein, dass es sich für dich so anhört, dass ich mich "anstelle". :razz: Kann ich auch ein wenig nachvollziehen.

Der Grund warum ich die Nummer beispielsweise noch nicht gewechselt hab ist, weil ich vom Gefühl her denke: Wieso für ihn die Nummer wechseln? Er ist doch nicht mal das Nummerwechseln wert! Mein Leben geht doch weiter...

Das tut es ja auch. Keine Frage! Nur dachte ich eben, dass er nach der Zeit nun wirklich auch aus Langeweile nicht mehr auf die Idee kommt mir zu schreiben, weil er ja offenkundig gegen eine Wand rennt.
Da hab ich mich wohl dann geirrt.

Frau will sich in diesem Fall von der starken Seite präsenteiren und ihm zeigen, dass es ihr egal ist, dass er sich meldet, dass sie stark genug ist es zu ignorieren obwohl sie die Möglichkeit hätte zu reagieren.

N

nurcan

Guest

der mann für den ich noch gefühle habe, wird niemals mein ex. auch wenn wir getrennt sind.

aber auch nicht ein freund, da er weiss wie ich nackt aussehe, kann ich nicht so tun als ob nix wäre.

ich persönlich mit männern keine freundschaften schliessen, weil der sex immer dazwischen kommt.es sei denn er ist schwul.

Und: Könnt ihr es bei eurem Partner akzeptieren, wenn er oder sie noch mit Ex Kontakt halten?

ja, warum nicht. er wird wohl erwachsen genug sein, um falsch und richtig zu trennen.
da er nicht mein eigentum ist, und ich ihn nichts verbieten kann, kann er tun und machen was er will.

Anja_H

New Member

Hallo Genevieve! Danke für deine Antwort.
was die Forschung da so sagt, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ...

und, das hat sogar die forschung belegt: rache ist nicht nur süss, sondern auch heilsam.
ich finde, du darfst dir das gönnen. du darfst dir sogar eine kleine story zurechtzimmern. aber vorsichtig, gelle?
ich glaube, ich würd mich darauf beschränken, beim msn in die betreffzeile ein paar schmachtfetzen auf türkisch reinzuknallen...so kann askim noch nicht mal sagen "ah, die anja hat deutsche light erkek jetzt" wenn da beispielsweise steht "o. seni deli gibi seviyorum" oder so ein kram...:biggrin:

Negative Emotionen sind da schon noch einige, die man rauslassen könnte. In welchem Plenung das erfolgt falls es erfolgen soll/will/wird- da werd ich noch bißchen Grübeln, glaub ich

ayla82

New Member

der mann für den ich noch gefühle habe, wird niemals mein ex. auch wenn wir getrennt sind.

aber auch nicht ein freund, da er weiss wie ich nackt aussehe, kann ich nicht so tun als ob nix wäre.

ich persönlich mit männern keine freundschaften schliessen, weil der sex immer dazwischen kommt.es sei denn er ist schwul.

Und: Könnt ihr es bei eurem Partner akzeptieren, wenn er oder sie noch mit Ex Kontakt halten?

ja, warum nicht. er wird wohl erwachsen genug sein, um falsch und richtig zu trennen.
da er nicht mein eigentum ist, und ich ihn nichts verbieten kann, kann er tun und machen was er will.

Hallo nurcan,

warum ist er nicht mein Eigentum wenn ich mit ihm zusammen oder verheiratet ist. Irgendwie ist er es doch ?? Er gehört zu mir und umgekehrt. Wenn ich einige ihn um einige Sache bitte sowie z.B. sich mit der Wx zu treffen dann sollte er es schon so machen wenn ihm unsere Beziehung was Wert ist. Man muss schon auf einige Sache verzichten bzw. den Wunsch des anderen repektieren.

Also ich kann nicht mit dem Gedanken leben wenn er sich mit der Ex treffen würde. Hallo sie hatten mal Sex miteinander.