AW: Kontakt mit dem EX/ der Ex?
*heraus kram*
Ich glaube meine Gedanken passen hier ganz gut hin... :-?
Comments welcome!
---------------------------------
Das Leben mit dem Ex - nun ja, es ist nicht immer einfach.
Ab wann ist ein Ex ein Ex? Wann hat man wirklich mit ihm abgeschlossen? Wie verhält es sich, wenn man immer noch das Gefühl hat mit ihm "abrechnen" zu müssen?
Kurz mal ein wenig ausgeholt:
Mein Ex (ein Askim :wink

meldet sich immer mal wieder sporadisch bei mir. Nachdem er mit "Ich will dich wiederhaben"-Versuchen gescheitert ist, versuchte er es mit "Lass uns Freunde sein"-Versuchen oder auch ab und an mit ganz "dümmlichen" Kontaktaufnahmen...
Darunter waren nie solche, die mich auch nur einmal dran denken lassen würden: Der bemüht sich! Den will ich zurück! Für den empfinde ich wieder so was wie Liebe...
Doch trotz allem lässt einen das natürlich nie so ganz los! Mein Kopf weiß, dass er mein Ex ist. Aber so einen richtigen Abschluss mit ihm gab es nie...
Das machte die Sache auch irgendwie einfacher mit ihm abzuschließen. Ich dachte mir einfach: Sei froh, dass du aus diesem selbsterschaffenen Traum aufgewacht bist und den Askim los bist!
Dennoch: Ich würd so gern mit ihm abrechnen! Ich weiß, dass er es nicht wert sein mit ihm zu streiten alá "lass mich endlich in Ruhe", "verschwinde aus meinem Leben"...
Unbewusst setzt er mich von der Ferne und ohne großartigen Kontakt unter Druck... man könnte sagen ich lasse seine Macht über mein Leben noch zu.
Keine Ahnung wie und was. Irgendwie ist es eben seltsam.
Ich würd ihm einfach gern einen Denkzettel verpassen!
Seit dem gedanklichen Abschied von ihm ignoriere ich ihn konstant. Heute könnte ich platzen: Schreibt er mich doch nicht bei MSN wieder ganz normal an mit "Hi, wie gehts dir. Ich denke immer an dich!" pinocchioWenns das nur wäre? Nicht ein Wort der Entschuldigung, des Kriech-Versuchs in meine Richtung: stattdessen - "Ich warte immer. Wann kommst du Türkei?" (Zitat Ende)
:evil: Da bleibt mir die Spucke weg! Und das noch nach Monaten. Bekloppt, oder?
Ich kann nur hoffen, dass es ihn ein wenig wurmt, dass er nichts mehr von mir hört. Am liebsten würde ich ihm einfach schreiben: Du, ich bin glücklich mit meinem neuen intelligenten Freund, der auf meinem Niveau ist...
Aber so einem "Jemand" gibt es momentan in meinem Leben nicht.
Mein Ex ist es sicherlich auch nicht wert um sich solche Geschichten auszuspinnen. Zumal ich nicht zum Lügen veranlagt bin.
So, das musste einfach mal raus. Ich gebe langsam auf, dass er es jemals aufgibt. Wahrscheinlich werde ich noch 2008 diverse Nachrichten von ihm bekommen - einfach so. Weil ihm danach ist.
Was in mir da alles vorgeht - ihm sicherlich egal. (Zumal er ja wirklich keine Liebeserinnerungen bei mir auslöst damit, sondern lediglich tiefere Verachtung) Kanns das sein? Kann ich
so einem "Leben mit dem Ex" nicht irgendwie entgegenwirken? Wenn ja, würd ich leidenschaftlich gern wissen wie.
Eure Anja