Konto in der Türkei

Arzu34

Member
Darf ich nun, wo ich einen Türken geheiratet habe, ein Konto in der Türkei eröffnen?? Oder bekomme ich diese dafür gebrauchte Steuernummer immer noch nicht??
 

sabareeshan

Active Member
AW: Konto in der Türkei

also vor zwei jahren ging es auch trotz heirat nicht, ich hätte meinen wohnsitz in der türkei nachweisen müssen um die steuernummer zu bekommen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Konto in der Türkei

finde ich komisch, die wollten es schon nicht das mein mann ein konto eröffnet weil er in de lebt:shock:

Was ist denn das für ne Bank? Normalerweise klappt das anstandslos - gaaaaaanz wichtig ist Vatersname (nur Vorname wohlgemerkt!!!, evtl auch Muttersname:lol:
Mir wollte mal einer kein Konto eröffnen, weil ich meinte, der Name meines längst verstorbenen Vaters sei irrelevant...:roll:
 

BodrumBodrum

Active Member
AW: Konto in der Türkei

Kann dem allen nur beipflichten. Die Eröffnung eines Kontos war total easy. Das musste ich sogar tun, BEVOR ich die Aufenthaltsgenehmigung überhaupt beantragen konnte, denn die Behörden wollten Geld sehen auf ebendiesem Konto.

Außerdem wollen die ALLE ausländisches Geld. Wiedermal Beispiel Bodrum: dort legen die ganzen, gemütlich in der Sonne ihren Ruhestand genießenden Engländer ihr Geld an. Und ganz bestimmt nicht in TL.

LG

PS. Bin übrigens bei der DenizBank.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Konto in der Türkei

Was ist denn das für ne Bank? Normalerweise klappt das anstandslos - gaaaaaanz wichtig ist Vatersname (nur Vorname wohlgemerkt!!!, evtl auch Muttersname:lol:
Mir wollte mal einer kein Konto eröffnen, weil ich meinte, der Name meines längst verstorbenen Vaters sei irrelevant...:roll:

also wir waren in gaziantep bei mehreren banken, mein mann meinte auch alles kein problem, tja denkste puppe als sie seinen pass sahen mit aufenthaltstitel für de war´s vorbei

letztendlich ist er bei der isbank gelandet wollte er eigentlich nicht aber besser als keine

malsehen bei meinem nächsten türkeiurlaub kann ich ja mein glück nochmal versuchen, vielleicht klappt es auch oder aber es liegt wirklich an der gegend:roll:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Konto in der Türkei

ich habe auch ohne verheiratet zu sein, eine steuernummer (vergi numarasi) bekommen. danach habe ich ein konto eröffnet und fertig.

das ist hier in alanya genauso!
ich habe 2003 mein konto hier eröffnet(garanti bank). da brauchte ich nur meinen reispass. gemeldet war ich hier nicht und auch zum dem zeitpunkt noch nicht verheiratet. ich musste nur eine adresse damals angeben, als referenz!

auch meine kunden(allesamt daenen) haben hier ein konto(meist türk iŞ bankasi), wo elektrik, wasser abgebucht wird und die sind hier auch nicht gemeldet! eine steuernummer kann man sich beim vergi dairesi holen, auch als auslaender ohne staendigen wohnsitz in der türkei!
 
Top