Konto in der Türkei

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Konto in der Türkei

Darf ich nun, wo ich einen Türken geheiratet habe, ein Konto in der Türkei eröffnen?? Oder bekomme ich diese dafür gebrauchte Steuernummer immer noch nicht??

So viele Deutsche haben ein Konto in der Türkei zum Beispiel bei der
T.C. Ziraat Bankasi weil sie in Deutschland als Ziraat Bank International AG (Tochter) existent ist.

Von daher wo ist das Problem?
Vergi no. (Steuernummer) oder T.C. Kimlik No. notwendig , letzteres steht auch auf der Mavi Kart.

Deutsche in ganz Türkei haben Konten bei türkischen Banken, wenn die eröffnen können kannst du auch, wenn du eine Türkin bzw. eine ehemalige mit Mavi Kart bist dann umso eher.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Konto in der Türkei

finde ich komisch, die wollten es schon nicht das mein mann ein konto eröffnet weil er in de lebt:shock:

Es gibt Deutsche die haben in DE und TR einen Sitz können aber bei türkischen Banken in der Türkei Konten eröffnen, manche Deutsche können es sogar über die in Deutschland existierenden türkischen Banken veranlassen und die veranlassen es weiter an die Türkei.

Die Ziraat Bankasi macht es zum Beispiel so, bei den Ziraat Bank Filialen in Deutschland kannst du ein türkisches Konto bei der T.C. Ziraat Bankasi in der Türkei eröffnen, sie leiten es weiter in die Türkei, ein Bekannter von uns arbeitet bei der Ziraat Bank in Deutschland.

Ziraat Bank ist übrigens die beste türkische Bank Deutschlands und in der Türkei sowieso ein Urgestein seit anno ~1860
 
Top