Konvertieren

univers

Well-Known Member
AW: Konvertieren

das glaube ich auch.. eine aus meiner klasse sagte zu mir : ich mache das nur meinen freund zu liebe...

was ihr aber am ende garnichts bringt.
Was würde es ihrem Freund bringen?
Sicher ist es schon hinterfragt worden, wozu das Ganze Drama um die Religion, aber aus'm Forum hab ich mich in die Richtung schlau gemacht, dass in der Praxis, wie auch in deinem Fall, der Weg des sich abfinden, des Schweigens genommen wird.

H

HaticeD.

Guest

Ruhe wird es ihm bringen und ein Leben in.... Lüge !

Aus dieser "gemütlichen Position" kann man so schön... mit denn Fingern auf "andere" zeigen .

Andere , die ihre/seine Partner/in nicht zur (Scheinheiligen ) Muslime konvertiert haben .

Soll doch ihre Sache sein .....aber , warum verdammt halten sie wenigstens nicht den Mund ??

ladysweet

New Member

also ich bin Moslem, meine Frau ist Christin.
Wir sind seit 17 J.zusammen.
Am Anfang unserer Beziehung stand auch die Frage, konvertieren oder nicht,bei uns im Raum.
Für mich war klar,kommt nicht in Frage.
Meine Frau hat sich ausführlich über den Islam informiert,u.a.auch den Koran gelesen.
Für sie war aber dann auch klar, das der Islam nicht das richtige für sie ist.
Unsere Entscheidung war dann,jeder lebt seine Religion,ohne sie dem anderen aufzuzwingen.
Unsere Kinder gehören z.Zt.keiner Religion an.Sie wachsen mit beiden Glaubensrichtungen auf.Sie sollen sich später mal aus freien Stücken für eine Religion entscheiden.
Eine multikulti Beziehung kann nur mit Toleranz auf beiden Seiten funktionieren.
Geben und Nehmen.
Außerdem bin ich der Meinung, das es egal ist,ob man gläubig ist,oder welcher Religion man angehört.
Letztenendes zählt doch nur, wie man in seinem Herzen ist, wie man seine Mitmenschen und seine Umwelt behandelt.
bei uns lief es ähnlich,und ich kann nur sagen, das wir diese Entscheidung nie bereut haben.
Niemand sollte sich seinem Partner zuliebe verbiegen lassen,ohne zu 100% hinter seiner Entscheidung zu stehen:!:

HDo311

New Member

Hey..

also zu dem Thema kann ich ne Menge erzählen. Ich bin Türkin und mein Freund ist Deutscher. Er hat sich vor 7 Jahren für den Islam entschieden. Natürlich nicht wegen mir, nein, damals kannten wir uns nicht mal, sondern aus reinem Interesse. Er findet, dass der Islam der 'richtige' Weg ist. Moslem werden heißt nicht nur eine 'Allah'-Kette zu tragen, sondern vor allem die Religion zu leben. Ich bin zwar auch kein Vorbild, trage kein Kopftuch und bete auch nicht, aber ich halte mich an grundsätzliche Dinge, wie kein Alkohol oder das Fasten. Jeder muss halt für sich entscheiden, wie er seine Religion auslebt. Gewisse 'Vorgaben' gibt es ja schon.

Wenn du zum Islam konvertieren willst, dann erkundige dich. Setz dich mit der Religion auseinander- und ich muss sagen, sie ist eine wünderschöne. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn du es 'nur' wegen deinem Freund tust, aber dennoch solltest du auch ein wenig Liebe und Gefühl für den Islam aufkommen lassen, denn sonst wäre es nur des eigenen Profits wegen.

LG

Hati

irem1989

New Member

Ich bin auch mit 2 verschiedenen Religionen aufgewachsen und habe mich danach für die entschieden die mir näher war.
Meine Mutter wollte damals ihren Glauben auch nicht für den Mann den sie geheiratet hat aufgeben. Es hat zwar viele Probleme in der Ehe dadurch gegeben. Zum Beispiel das meine Oma das nie irgendwie akzeptieren konnte.
Aber sie ist mit ihrer Situation zufrieden.
Ich persönlich könnte auch nicht konvertieren, weil ich irgendwie ja jetzt nach meinem eigenen Glauben lebe. Ich bin auch nicht wirklich die Person die jetzt streng nach dem Islam lebt. Aber halte mich an das was ich für richtig und falsch halt.
Wahrscheinlich sollte man in der Sache echt nach eigenem Gefühl gehen.

HDo311

New Member

:razz:
Ich bin auch nicht wirklich die Person die jetzt streng nach dem Islam lebt. Aber halte mich an das was ich für richtig und falsch halt.
Wahrscheinlich sollte man in der Sache echt nach eigenem Gefühl gehen.

das sowieso! nur wenn man vor dem konvertieren so gut wie ungläubig war und sich dann im nachhinein gedanken über gott und die welt gemacht hat und sich anschließend für den islam oder eine andere religion entschieden hat, ist das ok- bence, also meiner meinung nach!

irem1989

New Member

:razz:

das sowieso! nur wenn man vor dem konvertieren so gut wie ungläubig war und sich dann im nachhinein gedanken über gott und die welt gemacht hat und sich anschließend für den islam oder eine andere religion entschieden hat, ist das ok- bence, also meiner meinung nach!

Ja, schon ich respektiere sowas, wenn es der eigene Wunsch ist.
Seinen Glauben für jemanden aufzugeben ist für mich sich selbst zu verraten. Jeder hat ja seine eigene Meinung dazu. Hauptsache ist ja man ist glücklich mit der Entscheidung.