Konvertierung

Asyali

Well-Known Member
AW: Konvertierung

Als Moslem werde ich ja kein Weihnachten feiern.....wie macht ihr das mit euren Familien, die ja nach wie vor die christlichen Feiertage ausleben?? Ich stelle mir das ein bißchen schwierig vor.......
Wieso olst du nicht mitfeiern können? Du denkst zu extrem, wie einige konvertierte. Und übersiehst das offfensichtliche.
Sie sind deine Familie, auch wenn du ihre religion nicht teilst, hast du sie zu respektieren. Du kannst mit ihnen mitfeiern, und du kannst Jesus der auch ein Prophet des Islam ist an diesem tag gedenken, auf deine weise.
Die Familie ist ein wichtiger aspekt im Islam, sie zuachten ist eine deiner Pflichten.

Ausserdem habe ich 2 kleine Kinder, sie sind nicht getauft, also konfessionslos. Wie ist das mit den Kindern? Werden sie durch mich automatisch zu Moslems? Die Frage ist mir grad so eingefallen, vielleicht weiss es ja jemand von euch, obwohl ich mich viel damit beschäftigt habe, weiss ich nicht wie das mit den Kindern ist.
Man ist Muslim mit der geburt wenn der vater es auch ist.
Sie müssen sich selbst zu ihm bekennen. Nur weil du es bald tust werden sie es nicht automatisch

basak

Member

Ich bin sozusagen in eine christliche Familie eingeheiratet, bin Muslimin. Ich feiere auch mit meiner "deutschen" Familie die christlichen Feiertage, so wie sie es feiern, gratuliere ihnen und was halt dazu gehört... ist doch kein Problem, heisst ja nicht gleich für mich, ich werde in die Kirche gezwungen und muss sonst was machen....

Man muss einfach respektieren...

Annie

Active Member

Als ich das letzte Mal in der Türkei war, hat mir ein Freund dort erzählt, dass er sich auch gerne ein Tattoo machen lassen würde, aber das seinem Glauben nach nicht erlaubt sei. Habe ihn aber leider nicht nach der "Belegquelle" gefragt :wink:. Wenn ich das nächste Mal dort bin, frage ich ihn mal...

Gleichwohl möchte ich doch auch noch etwas direkt an die thread-Stellerin richten: Verurteile bitte nicht Menschen, die Du nicht kennst, deshalb, weil sie möglicherweise ihren Glauben anders leben als Du es für Dich entschieden hast. In meinen Augen sind wir letztendlich Gott allein dafür Rechenschaft schuldig, wie wir unser Leben hier gelebt haben...

Asyali

Well-Known Member

....
Gleichwohl möchte ich doch auch noch etwas direkt an die thread-Stellerin richten: Verurteile bitte Menschen , die Du nicht kennst, deshalb, weil sie möglicherweise ihren Glauben anders leben als Du es für Dich entschieden hast. In meinen Augen sind wir letztendlich Gott allein dafür Rechenschaft schuldig, wie wir unser Leben hier gelebt haben...

äähmm..den satz wolltest du so nicht sagen oder ???:shock:

Mimmi

New Member

bevor ich deinen post falsch verstehe,klär mich bitte auf.. wen oder was meinst du mit taliban?
lass mal die kirche im dorf. ich finde es äußerst respektlos von dir, sowas zu posten, wenn du doch weisst, dass in einem deutsch-türkischem forum auch moslems sind... ach was !?!?:?: wäre ich nie drauf gekommen..... popcornalso was soll dein post uns sagen?
Klär mich bitte auf...

-
huhu - heute fast null zeit.....also kurz:

ich HOFFE das der Verfassungsschutz mitliest! ! ! !

habe auch gestern abend meinem mann das kurz geschildert was o.a. von sich gegeben hat, der meinte auch SUPER OhOh, als ich dann darauf hinwies das der post wohl von ner frau kommt kam noch ein Oh dazu.

und wen werde ich wohl mit taliban meinen? die taliban eben und wie die ganzen "vereine" auch heissen mögen.

ich denke die "konvertierende" weiss genau was ich meine, wenn es auf sie zutrifft, wenn ich mich irre, pft pechgehabt, lieber einmal mehr !

und es ist für nen blinden erkennbar, das es sich bei ihr nicht um "glauben" handelt, sondern ein projekt .- was natürlich vehement abgestritten wird.

ich bin hiermit hier raus!

schönen abend noch....heiss heute.....:wink:

sabareeshan

Active Member

Also wir haben hier schon ein paar die zu konvertiert sind, vielleicht melden sie sich auch noch zu Wort...:wink:

Wegen den Tattoos habe ich auch ne Frage: Ist es nicht so, dass wenn du konvertierst deine vorherigen "Sünden" vergeben werden?? Also sind deine Tattoos doch garkeine Sünde mehr, oder??

richtig und somit gehoeren auch tattoos die vorher gemacht wurden zu den sünden die dir vergeben werden.

ich habe auch zwei tattoos und von denen werde ich mich auch nicht trennen.

wenn sie es macht ist es ihre entscheidung aber kein muß, lediglich ein neues stechen lassen wäre dann sünde

J

Johanna911

Guest

-

habe auch gestern abend meinem mann das kurz geschildert was o.a. von sich gegeben hat, der meinte auch SUPER OhOh, als ich dann darauf hinwies das der post wohl von ner frau kommt kam noch ein Oh dazu.

und wen werde ich wohl mit taliban meinen? die taliban eben und wie die ganzen "vereine" auch heissen mögen.

ich denke die "konvertierende" weiss genau was ich meine, wenn es auf sie zutrifft, wenn ich mich irre, pft pechgehabt, lieber einmal mehr !

und es ist für nen blinden erkennbar, das es sich bei ihr nicht um "glauben" handelt, sondern ein projekt .- was natürlich vehement abgestritten wird.

MUSS man das jetzt verstehen:shock:
Mimmi- ich bin evangelisch - und so wie ich auf Respekt für meine christliche Religion bestehe, mit eingeschlossen den Papst:), genau so respektiere ich andere Religionen, sei nun den islam, Buddismus oder anderes. Das schliesst nicht aus das ich Sachen hinterfrage die mir unverständlich sind, dass ich nicht alles nachvollziehen kann - keiner zwingt mich ja dazu - aber trotzdem sollte Respekt das oberste Gebot sein.
Ausgeschlossen sind Extremisten jeglicher Neigung- denn bei denen fehlt halt der Respekt anderen gegeüber.

Asyali

Well-Known Member

-

Muss man dich verstehen , ich denke mal nicht. Verfassunsgsschutz..pff:roll:..also bitte:rolleyes:
Hauptsache nen Spurch losgelassen. absolut überflüssig

Du meinst wohl mit allen vereinen, in denen es Männer mit Bart und Frauen mit kopftuch gibt , was?:roll:
Die sind ja alle halbe terroisten, oder wie...ätzend..echt

Glaubst du das jeder der konvertiert oder sich eine religion zuwendet eine einfach Marionnette ist ..oder was?

sabareeshan

Active Member

makbule jetzt sprichst du auch noch das aus was ich schon immer geahnt hab tt ist ein terrorcamp:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

also bitte mimmi ich weiß ehrlich nicht was dein problem ist, du hast dich hier angemeldet um dich mit uns auszutauschen aber irgendwie tust du das nicht

das einzige was du machst alle konvertierten und moslems mit terroristen auf eine stufe zu stellen und da muß ich dir sagen dazwischen list ein himmelweiter unterschied

und wenn dein mann dir recht gibt kann ich nur sagen das ihr beiden sehr engstirnig seid

alles was etwas anders ist als ihr ist gefährlich oder schlimmer noch es besteht terroristengefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!