Konvertierung

Tygrysek

New Member
AW: Konvertierung

Hast du nicht selbst ein Tatoo? Dann wundert mich aber deine abschätzige Meinung dazu...

Ich habe NOCH kein Tatoo. Kommt aber noch. Ich und mein Schatz wollen uns noch stechen lassen.

Aber ich glaube ja auch nicht an sowas, dass man in die Hölle kommt. Deshalb habe ich ja gesagt, wenn sie daran glaubt, dass sie dafür in die Hölle kommt, dann müsste sie sich ja auch überlegen, ob Gott es gut findet, dass man seine Sünden mit verstümmelungen wieder gut macht oder ob es nicht auch wieder nur eine weitere Sünde ist.

yildiz2007

New Member

Ich habe NOCH kein Tatoo. Kommt aber noch. Ich und mein Schatz wollen uns noch stechen lassen.

Aber ich glaube ja auch nicht an sowas, dass man in die Hölle kommt. Deshalb habe ich ja gesagt, wenn sie daran glaubt, dass sie dafür in die Hölle kommt, dann müsste sie sich ja auch überlegen, ob Gott es gut findet, dass man seine Sünden mit verstümmelungen wieder gut macht oder ob es nicht auch wieder nur eine weitere Sünde ist.

Sorry, dann hab ich da was durcheinander gebracht.
Übrigens find ich deine Überlegungen interessant, hätte gern gewusst wie das im Islam gesehen wird....

L

LaNuF

Guest

Im moslimischen Glauben sagt man, du musst den Glauben ehren, den dir deine Familie mit auf den Weg gab. Ist es dann nicht Sünde, wenn man den Glauben wechselt?

Das ist interessant. Das habe ich noch nie gehört. Kannst du mir sagen wo das steht?
Was ich dann nicht verstehe ist, wo nimmt der Islam seine Gläubigen her. Er ist die jüngste Welt Religion, d.h. alle Muslime, bzw. deren Vorfahren hatten vorher einen anderen Glauben ..... Und ist es nicht auch Ziel des Islam, dass einst die ganze Welt muslimisch sein wird ????

Brunhilde82

Forumskönigin

Sag mal Lanuf... wat hasse vor? willse die leute vom islam abbringen.. deine Objektivität in ehren, aber langsam .... keine ahung wie es beschreiben soll.. naja genauso dialog hat ich mit einem menschen, der ne rechte einstellung hatte.... ich weiss, dass du die trükei liebst/ gern hast, aber .... es nervt

L

LaNuF

Guest

Sag mal Lanuf... wat hasse vor? willse die leute vom islam abbringen.. deine Objektivität in ehren, aber langsam .... keine ahung wie es beschreiben soll.. naja genauso dialog hat ich mit einem menschen, der ne rechte einstellung hatte.... ich weiss, dass du die trükei liebst/ gern hast, aber .... es nervt

Du bist schon komisch. Einerseits tust du so, als seist du dafür, dass man Dinge hinterfragt. Tut man dieses Hinterfragen aber öffentlich hier im Forum, dann ist es auch wieder nicht recht.

Brunhilde82

Forumskönigin

Du bist schon komisch. Einerseits tust du so, als seist du dafür, dass man Dinge hinterfragt. Tut man dieses Hinterfragen aber öffentlich hier im Forum, dann ist es auch wieder nicht recht.

nee hast recht, aber ich habe deinen post SEHR abwertend aufgefasst..... wenn ich mich verlesen un dmit vertan hab, tuts mir leid, aber wenn es abwertend gemeint ist.. bleib ich dabei... :wink:
wie gesagt, falls ich es falsch aufgefasst habe, tuts mir leid...

yildiz2007

New Member

nee hast recht, aber ich habe deinen post SEHR abwertend aufgefasst..... wenn ich mich verlesen un dmit vertan hab, tuts mir leid, aber wenn es abwertend gemeint ist.. bleib ich dabei... :wink:
wie gesagt, falls ich es falsch aufgefasst habe, tuts mir leid...

Für mich klang es auch sehr abwertend, als ob der Islam, seine Anhänger unrechtmäßig "entwendet" hätte. Und übrigens ist es auch das Ziel des christlichen Glaubens, alle Menschen zu "missionieren".