Konvertiten ohne Überzeugung?

eniste

New Member
AW: Konvertiten ohne Überzeugung?

Lieber sultan...

sorry, aber ich kann und mag nicht großartig darauf eingehen, da Du nicht beabsichtigst verstehen zu wollen. Du machst Dir auch noch nicht einmal die normalsten fakten zu eigen zu machen, geschweige denn mit hilfe des www mal etwas zu ergoogeln.

Der beste Beweis ist , daß DU als Muslim offensichtlich noch nicht einmal etwas über Mohammeds Leben und Wirken weißt oder wissen willst.
So schreibst Du z.B., er hätte nie das Schwert in derhand gehabt oder Kriege angeführt :(((

hierzu siehe:

Militärische Aktivitäten („ghazawât“) Mohammeds und seiner Anhänger [Bearbeiten]
Die Verbreitung der neuen Religion wurde entscheidend durch die Schwäche der beiden spätantiken Großmächte Byzanz und Persien begünstigt, die in den Jahrhunderten zuvor die Araber politisch und militärisch kontrolliert hatten, nun aber durch jahrzehntelange Kriege gegeneinander abgelenkt und angreifbar waren und die Ereignisse in Arabien erst bemerkten, als es für sie bereits zu spät war.
Die historischen Ereignisse, die politischen Aktivitäten der zunächst kleinen medinensischen Gemeinschaft der Muslime finden im Koran meist in Form von Anspielungen ihre Bestätigung. Es sind dies die Feldzüge Mohammeds gegen die Mekkaner, wie die Schlacht von Badr im März 624; dazu heißt es inhaltsreich im Koran:
(3:123) Gott hat euch doch (seinerzeit) in Badr zu Sieg verholfen, während ihr (eurerseits) ein bescheidener, unscheinbarer Haufe waret. http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed#Die_Feldz.C3.BCge_.28maghazi.29_als_QuelleIch finde es schade, da andere Leute, die evtl. mitlesen, ab - oder unabsichtlich die Wahrheit vorenthalten bekommen.

"Der Weg zu Gott führt nur über das Wort der wahrhaftigen Liebe"

S

sultansleyman

Guest

Lieber sultan...

sorry, aber ich kann und mag nicht großartig darauf eingehen, da Du nicht beabsichtigst verstehen zu wollen. Du machst Dir auch noch nicht einmal die normalsten fakten zu eigen zu machen, geschweige denn mit hilfe des www mal etwas zu ergoogeln.

Der beste Beweis ist , daß DU als Muslim offensichtlich noch nicht einmal etwas über Mohammeds Leben und Wirken weißt oder wissen willst.
So schreibst Du z.B., er hätte nie das Schwert in derhand gehabt oder Kriege angeführt :(((

Und mir geht es ehrlich gesagt auf die Nerven, dass du jedem der nicht Deine Meinung teilen will mangelndes Wissen aufsetzt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil eniste.
Ich schrieb, dass er kein Schwert geführt hat (kein Schwert in der Schlacht)!

eniste

New Member

Und mir geht es ehrlich gesagt auf die Nerven, dass du jedem der nicht Deine Meinung teilen will mangelndes Wissen aufsetzt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil eniste.
Ich schrieb, dass er kein Schwert geführt hat (kein Schwert in der Schlacht)!

Na dann hab ich ja mal nen krassen Vorteil ;)

Wie geht das eigentlich deiner Meinung nach? Da ist ein Kriegsherr (Mohammad), und der führt Hunderte vo Kriegen. Große und Kleine.

23 davon führt er PERSÖNLICH an, und das alles ohne Schwert?

Aber was soll`s ; vielleicht war das damals ne besondere taktik ;)

S

sultansleyman

Guest

Na dann hab ich ja mal nen krassen Vorteil ;)

Wie geht das eigentlich deiner Meinung nach? Da ist ein Kriegsherr (Mohammad), und der führt Hunderte vo Kriegen. Große und Kleine.

23 davon führt er PERSÖNLICH an, und das alles ohne Schwert?

Aber was soll`s ; vielleicht war das damals ne besondere taktik ;)

Da lesen bekanntlich bildet, solltest du mal deinen Vorschlag zu googeln selbst anwenden. Damalige Schlachten wurden auf freiem Feld geführt, Mohammed war immer außerhalb dieses Areals. Da sein Leben zu kostbar war, wurde er stets beschützt. Hz. Ali, Hz. Ebu Bekir usw... haben das Schwert im Namen Allahs und Mohammends geführt.

Persönlich anführen heißt nicht an forderster Front mitwirken.

eniste

New Member

laß gut sein, sultan.. ;)

Ich glaube , jeder der hier mitliest kann sehr gut und objektiv bzgl. der gemachten Aussagen entscheiden ;)

Bis bald und Gottes Segen & Frieden!

Gruß, Yunus-eniste

M

mar

Guest

hallo eniste sultan ist ein user und sultansleyman ist eine userin... und diese abkürzung des nicks von sultansleymann zu sultan... ist in diesem fall , eine unglaublich große kluft zwischen beiden usern , die einfach verwirrt, zumal... na ja.... 8)

eniste

New Member

hallo eniste sultan ist ein user und sultansleyman ist eine userin... und diese abkürzung des nicks von sultansleymann zu sultan... ist in diesem fall , eine unglaublich große kluft zwischen beiden usern , die einfach verwirrt, zumal... na ja.... 8)

looool* @mar

ok, da werde ich wohl genauer aufpassen müssen. Will hier ja niemanden "umoperieren" :))))