Kopftuchverbot für Staatsbedienstete wird aufgehoben

Lumiukko

Well-Known Member
Mit Bezug auf #152 trägt keiner dieser Damen (mit Ausnahme der älteren Frau im hinteren Teil des Bildes) das Kopftuch "muslimisch" und Korankonform korrekt. Denn in der Sure 24 Vers 31 heisst es u.A.:

"Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen [...]"

Update: Ich nix kennen Artikel. Muss Korrektur!

Ähhhhh.... da steht:

[...] ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, [...]

Nix Kopftuch! Das meine ich ja damit, dass der Quran das Kopftuch nirgends erwähnt. Auch in der anderen Sure, in der steht man soll sich bedecken um erkannt und nicht belästigt zu werden, auch nix von Kopftuch. Aber selbsernannte Islam Gelehrte kennen ja die tiefere Bedeutung und die mündliche Überlieferung und kennen die richtige Auslegung ....

Ganz davon ab, auch wenn die Suren und Verse nicht gänzlich in einer sequenziellen Ordnung geschrieben wurden, so weigere ich mich überhaupt auf irgendwas zu hören, welches so barbarische Methoden wie Peitschenhiebe als Bestrafung vorsieht. Schlimm genug, dass irgendwelche Hinterwäldler und "Nutjobs" diesen Scheiss für voll nehmen, aber wenn ich sehe dass hier einige Leute dem irgendeinen Wert beimessen und eine gewisse Bildung und Freiheit erfahren haben, da graust es mir, aber richtig...
 
A

Amazone

Guest
Ich habs gewusst nicht mal da darf Frau ihr Haupthaar benutzen!

csd9yz9bngs6eo4ld.jpg
 

Gizelle

Well-Known Member
Ich möchte, dass alle türkischen Männer Kopftuch tragen! Ich find dichte schwarze Haare so rrrrrrr und das macht mich immer so wuschig :oops:
 
Top