Korruptionsskandal in der Türkei

Leo_69

Well-Known Member

Er benutzt den Islam doch nur. Er braucht ein Volk das Gedankenlos seine Anordnungen befolgt und dabei die Schnauze hält. Mit dem Islam bekommt man das schon ganz gut hin.
Wäre er gläubig würde er wissen das er nach alldem keine Chance mehr auf das Paradies hat.
Darum ist die Trennung von Religion und Staat so wichtig in einer Demokratie.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Das sind Preise aus dem Supermarkt. Also muss man in der Bar vom 2-4 fachen ausgehen.

Also ich kann deinen Ärger verstehen, aber gerade Alkohol ist ein schlechtes Beispiel um eine Verfehlung der Regierung zu erkennen. In Schweden ist die Preispolitik nicht anders. Schauen wir uns dein Beispielbild an und sehen da den "Ballantines" mit TL74.50 ausgepreist, was einen Preis von derzeit €25.59 entspricht. Nun schauen wir auf diese Seite und sehen, das der "Ballantines" in Schweden SEK351 kostet, welches einem Preis von €39.09 entspricht. Das Gleiche mit dem Jonnie. Auf deinem Bild TL99.90 (€34.32) in Schweden SEK389 (€43.32). Insofern kannst du froh sein in der Türkei zu wohnen und nicht in Schweden^^ Oder in Canada..........gerade was auch die Gesetze angeht wo und wann du was trinken darfst. In Canada wirst du in den Knast geworfen, wenn du angetrunken auf der Straße läufst. Soll heißen, wenn du dein Auto an der Bar stehen läßt, weil du nicht mehr fahren kannst und stattdessen nach Hause laufen willst, kannst du in die Zelle kommen wegen "drunk in public".

Also die Alkoholgesetze sind jetzt glaube ich das wenigste, was ich als einschneidende Bevormundung merken würde^^
 

Leo_69

Well-Known Member
Insofern kannst du froh sein in der Türkei zu wohnen

Du hast die Nettolöhne vergessen zu vergleichen. Das hatte ich ja versucht danach zu erklären. Und dann sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus.

Es geht mir nicht darum, zu erzählen das mir der Alkohol in der Türkei zu teuer ist. Es geht darum das Erdogan alles verbietet was Spass macht. Open Air konzerte, Bestuhlung am Strand, Party in der Nacht, Internet und und.
Nein und auch in der Türkei wird ALkohol nicht schlecht, und darum finde ich nicht das es ein schlechtes Beispiel ist.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Du hast die Nettolöhne vergessen zu vergleichen. Das hatte ich ja versucht danach zu erklären. Und dann sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus.

Stimmt schon. Preis ist ja das eine, daß andere was du bemängelst sind die Restriktionen im Verkauf und Konsum. Auch hier gebe ich nur die beiden Beispiele Schweden und Canada. Alkohol im Supermarkt? Fehlanzeige (in Canada gar nicht, da kann man höchstens Bierselbstbrausätze kaufen und in Schweden nur dieses Bierwasser)!
 

Novus

Well-Known Member
http://www.hurriyet.com.tr/avrupa/26170185.asp

Der Giftgasangriff in Syrien soll laut Pulitzerpreisträger Seymour Hersh eine Gemeinschaftsaktion der türkischen Regierung und den Aufständischen gewesen sein. Amerika wusste es und ist deswegen nicht in Syrien einmaschiert.

Ich habe nie geglaubt das es Assad war. Weil es einfach für ihn nur negative Folgen gehabt hätte.

Das traurige ist, dass auch wenn Erdogan als Mörder tausender Unschuldiger überführt wäre. Es sich innenpolitisch nichts ändern würde.
 

Ottoman

Well-Known Member
http://www.hurriyet.com.tr/avrupa/26170185.asp

Der Giftgasangriff in Syrien soll laut Pulitzerpreisträger Seymour Hersh eine Gemeinschaftsaktion der türkischen Regierung und den Aufständischen gewesen sein. Amerika wusste es und ist deswegen nicht in Syrien einmaschiert.

Ich habe nie geglaubt das es Assad war. Weil es einfach für ihn nur negative Folgen gehabt hätte.

Das traurige ist, dass auch wenn Erdogan als Mörder tausender Unschuldiger überführt wäre. Es sich innenpolitisch nichts ändern würde.

Ich hoffe sehr, dass das nicht wahr ist.
 
P

Pit 63

Guest
Ich war 1992 zwei Wochen in Schweden zu Besuch bei einem Freund.
Die Regelungen über Herstellung und Verkauf oder Ausschank von Alkohol waren einfach shice. Das sahen auch die meisten Schweden so. Die Wirkung war kontraproduktiv. Dort haben sie sehr exessiv getrunken- wie die Kesselflicker. Es gab keine Kneipen- oder Trinkkultur, nur wenige grosse Läden mit einem ganzen Haufen Türsteher- und Aufpasser. Es wurde viel selbst gebrannt. Die Jungs liessen sich zuhause volllaufen, bevor sie rausgingen. Alles sehr unentspannt...viele Schlägereien.
Wie mein Freund mir sagte, war es davor aber noch schlimmer- und noch teurer. Im Lauf der Zeit ist es einfacher und günstiger geworden, an alkoholische Getränke zu kommen. Die Preise sind bis heute deutlich gefallen und es ist auch leichter geworden, eine Ausschankgenehmigung zu bekommen.

P.S.: Von wegen Bierwasser- das schwedische "Falcon" Bier ist durchaus trinkbar.
 

Novus

Well-Known Member
http://www.taraf.com.tr/haber-buyukelci-ildem-reyhanli-saldirisini-el-kaide-yapti-152216/

laut Botschafter Ildem hat den Reyanli Anschlag die El Kaida verübt. Also nicht wie die türkische Regierung nach 30 minuten behauptete, Assad mit der linken DHKPC, sondern die von ihm mit Waffen versorgte El Kaida. El Kaida wollte so den Druck auf die Türkei erhöhen und ihnen zugleich einen Grund geben sich am Krieg aktiv zu beteiligen.

Auch hier habe ich die Version der DHKPC nie geglaubt. Von Aleviten dominierte DHKPC soll mit dem Alawitischen Assad zusammen einen Anschlag auf ein von Aleviten bewohnten Viertel verübt haben. Ja ne is kla.

Die DHKPC müssen zurzeit für fast alle Anschläge herhalten, die wenigsten Stimmen.
 
Top