Krankenzimmer

A

Anouk

Guest
AW: Krankenzimmer

Oh ja, auch von mir: Bessert Euch, alle miteinander, und kommt schnell wieder auf die Füße! :)

Heißer Fliederbeersaft mit Honig hilft übrigens auch. Ingwertee sowieso. Und mein Opa schwor auf heißes Bier und danach ab ins Bett zum Ausschwitzen, aber das ist eine echte Rosskur und fällt, fürchte ich, in die Kategorie: Die Erde ist eine Scheibe, und schwarze Katzen bringen Unglück. (Nix gegen meinen Opa, aber trotzdem..) ;)

lg
anouk
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Krankenzimmer

Und mein Opa schwor auf heißes Bier und danach ab ins Bett zum Ausschwitzen, aber das ist eine echte Rosskur und fällt, fürchte ich, in die Kategorie: Die Erde ist eine Scheibe, und schwarze Katzen bringen Unglück. (Nix gegen meinen Opa, aber trotzdem..) ;)

lg
anouk

Ne ne, dieses Rezept habe ich auch von meinen "Urahnen" geerbt. Hab´ s schon mehrmals ausprobiert und war immer der Meinung es hätte geholfen ;-) oder war das jetzt Einbildung :confused:

Aber Warnung für alle die es nachmachen möchten, heißes Bier schmeckt echt gruselig !!
 
A

alsadaha

Guest
AW: Krankenzimmer

Und mein Opa schwor auf heißes Bier und danach ab ins Bett zum Ausschwitzen, aber das ist eine echte Rosskur lg
anouk


Das ist mir auch schon oft geraten worden- aber egal, wie krank ich bin, es gibt Grenzen dessen, was ich herunterwürgen kann....:x

Ich habe mal auf den Rat anderer gegen Halsschmerzen Zwiebeln in Wasser gekocht und diesen Zwiebelsaft dann getrunken- das war sooo ekelhaft und meine Tapferkeit wurde nicht mal belohnt: Es hat nicht geholfen...:(
 

Chayenne21

New Member
AW: Krankenzimmer

Ich habe mal auf den Rat anderer gegen Halsschmerzen Zwiebeln in Wasser gekocht und diesen Zwiebelsaft dann getrunken- das war sooo ekelhaft und meine Tapferkeit wurde nicht mal belohnt: Es hat nicht geholfen...:(

Ih! Ich glaube so krank kann man doch gar nicht sein!?! *würg*

Aber die "Heißes-Bier-Geschichte" kenn ich auch.
Auf meiner Abiabschlußfahrt hat das mal jemand gemacht, weil er angefangen hat sich unwohl zu fühlen... da er aber unbedingt den Tauchlehrgang mitmachen wollte musste er ja fit sein. 2 Stunden später beim ersten Tauchversuch wär er dann fast abgesoffen! :vogel) ;-)

Chayenne
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Krankenzimmer

Ich habe mal auf den Rat anderer gegen Halsschmerzen Zwiebeln in Wasser gekocht und diesen Zwiebelsaft dann getrunken- das war sooo ekelhaft und meine Tapferkeit wurde nicht mal belohnt: Es hat nicht geholfen...:(

Meine Mutter schwört da drauf, aber da ist dann bei mir auch die Grenze. Schon wenn sie den Deckel von der Zwiebelpampe abmacht wird mir ganz anders...:icon_eyecrazy:

@ alsadaha

Hast Du vielleicht den Zucker vergessen ?? Ich glaube da gehört noch Zucker drauf, dann hätte es wahrscheinlich bei Dir geholfen ;-)
 
A

alsadaha

Guest
AW: Krankenzimmer

Meine Mutter schwört da drauf, aber da ist dann bei mir auch die Grenze. Schon wenn sie den Deckel von der Zwiebelpampe abmacht wird mir ganz anders...:icon_eyecrazy:

@ alsadaha

Hast Du vielleicht den Zucker vergessen ?? Ich glaube da gehört noch Zucker drauf, dann hätte es wahrscheinlich bei Dir geholfen ;-)


Nein, ich hatte Zucker in diesem Zwiebelwasser drin! Ich hielt es hier nur nicht für nötig, zu erwähnen, da ich den Zucker nicht mit "Wirkung" oder "Nicht-Wirkung" in Zusammenhang gebracht hatte!
Ich finde es auch ekelhaft, Zwiebelsaft mit Zucker zu trinken- und wie gesagt, es hat nicht geholfen...
 
Top