"Kuriose" Vornamen

S

schneidersitz

Guest
AW: "Kuriose" Vornamen

Mein Sohn will seinen Sohn mal Elmo nennen.
:roll:

Ich hoffe, seine Frau kann es ihm später ausreden.

Eskolein

Well-Known Member

"Gandolf" ist auch nicht schlecht. Erinnert an diese Koksnase von Herr der Ringe.

Filiz.

Active Member

Siegenot-Beowulf.
Das musste ich einfach mal loswerden.
Letztens irgendwo gelesen, wollte es im ersten Moment nicht glauben.
Stand in der besagten Vornamen-Datenbank.
Habe anschließend per Google gesucht und gesehen, dass es tatsächlich jemanden gibt, der so heißt...

S

sintostyle

Guest

Wie findet ihr Namen aus Mischehen wie Mehmet Hans-Maria Gülsever-Müller?

Kennt ihr auch türkischstämmige mit christlichen Vornamen? Christians, Thomasse etc?

Ist Ayliin, Aileen oder Aylin?

Kenne einen, Vater Türke, Mutter Deutsch, heißt Christian-Serkan...

Ich bin im Übrigen mit zwei Namen "gesegnet" einem offiziellen "Deutschen", da wir Sinti ja deutsche Pässe haben... da aber unsere eigenen Namen in keinem offiziellen Dokument auftauchen (wir haben ja kein Land), gibt es noch einen "Romanes"-Namen, unter dem mich 90% der Leute kennen, außer bei Behörden oder bei der Arbeit. Dieser ist mir auch lieber...

Meine Kinder heißen Serginho Cihan und Ceylin...

C

CrazyWoman

Guest

Wir haben seit vorgestern ein neues Familienmitglied in der türkischen Verwandtschaft.

Er heißt Halil Tuna.

Habe noch nicht gegoogelt was Tuna auf türkisch bedeutet aber ICH denke dabei immer an Thunfisch.

Ich auch!

Sintostyle:
Bei meinem Freund (guter Freund, nicht DER Freund) ist das genau umgekehrt, da kennt kaum jemand den Sinti-Namen, sondern nur den deutschen. Aber das ist ja der Vorteil von zwei Namen: man kann sich aussuchen, mit welchem man sich "vorstellt".