"Kuriose" Vornamen

C

CrazyWoman

Guest
AW: "Kuriose" Vornamen

Sementha, Dolores, Joana, Mercedes ! Das sind keine 4 Mädchen, sondern die Namen meiner Nichte! Was sich meine Schwester dabei gedacht hat, weiß ich bis heute nicht.
Ein sehr "schönes" Beispiel habe ich noch aus meinem Bekanntenkreis: Der Sohn sollte auf den Namen Ignazius getauft werden und auf unsere irritierten Blicke hin kam folgende Erklärung: "Ist doch lustig wenn ihn dann seine Freunde mit dem Spitznamen "NAZI" rufen. Echt krank!!!

Wenn man selbst an diese Nazi-Idee nicht denkt und hofft, er würde ein "Iggy", würde ich es ja noch verstehen. Aber sooooooo.... :roll: Wenn sie es so lustig finden, sollen sie ihren Hund so nennen (und im Park "Nazi!" rufen), statt ihr Kind so für's Leben zu strafen.

Tugruldan

Member

Wie findet ihr Namen aus Mischehen wie Mehmet Hans-Maria Gülsever-Müller?

Kennt ihr auch türkischstämmige mit christlichen Vornamen? Christians, Thomasse etc?

Ist Ayliin, Aileen oder Aylin?

belkisli

Member

Ich finde meinstens die Kombination zwischen Vor- und Nachnahmen schwierig, wenn man aus einer Mischehe kommt.
Ich kenne einen:

Matteo Söylemez

Das ist auch der Grund, warum wir uns für einen türkischen Vornahmen entschieden haben, da wir einen türkischen Nachnahmen haben. Auch wenn dieser sehr neutral ist.
Wichtig war uns auch, dass man ihn in beidein Sprachen richtig schreiben und ausprechen kann.

kilicaslan

Well-Known Member

Nachnamen mit Beruf:

Dr. H. Gwinner, Rechtsanwalt
U. Kalbfleisch, Schlachtermeister
J. Aschenbrenner, Stadtbrandrat
B. Hundertmark, Sparkassenangestellter
R. Kuchenbuch, Konditormeister

L

Laledevri

Guest

An einem alten Wohnort von mır gabs mal Dr. Weh, Zahnarzt :biggrin:

Aroza

Active Member

Ich habe auch schon negative Erfahrungen bei einem Hautarzt gemacht, der Dr. Fleischer hieß :cry:

sabareeshan

Active Member

meine alte hautärztin heißt dr. kratzig und eine frauenärztin dr. stöber

dr. uebelhack für psychiater

letztens hatten wir den namen luderfinger und früher haten wir eine patientin namens ficker, ich kann mich noch genau daran erinnern das niemand sie beim nachnamen ansprechen wollte:oops:

Filiz.

Active Member

Gaaanz schlimm finde ich neben den sogenannten "Modenamen" (Justin, Jason etc) jegliche ausgedachte Namen, die real gar nicht existieren, sondern der fragwürdigen Fantasie der Elternteile entsprungen sind.

Ich habe neulich per Zufall eine Seite entdeckt, so eine Art Vornamen-Datenbank. Da waren schon echt krasse "Namen" dabei, falls man die teilweise überhaupt als richtige Namen bezeichnen kann.

Da standen ungelogen "Namen" wie Ebermund, Eberwolf, Wolfhelm, Wolfhorst, Klodiana und viele weitere fragwürdige Exemplare dieser Art. Teilweise saß ich da und wäre fast vom Hocker gefallen.

Das Krasse an der Sache ist, dass die Besucher dieser Seite zwar per Formular Vornamen vorschlagen können, letztendlich aber die Betreiber darüber entscheiden, ob die Namen aufgenommen werden. Und wenn man bedenkt, dass tatsächlich solche merkwürdigen Namen aufgenommen werden, fragt man sich doch bei der Gelegenheit, ob solche Namensgebungen wirklich stattfinden... :shock: