"Kuriose" Vornamen

Y

Yaso1982

Guest
Doppelnachnamen sind mein grösster Hass...

Ich habe auch einen Doppel-Nachnamen, aber nicht weil ich das so toll finde, sondern weil mein Nachname für mich eine ewige Erinnerung an meinen verstorbenen Vater ist. Ich wollte diese Verbundenheit nicht aufgeben und habe mich für einen Doppel-Nachnamen entschieden. Vornamen habe ich allerdings nur einen :)

Aber meine Tochter hat nur den Nachnamen vom Vater und nur einen Vornamen :)

Filiz.

Active Member
Eine Tante aus Bremen berichtete mir letztens lachend am Telefon, dass man ihr von der "Kackebart GmbH" erzählt hätte.

Ich wollte ihr erst gar nicht glauben und hielt dies für einen schlechten Scherz, gab diesen Begriff bei Google ein und...
Ja, diese GmbH gibt es tatsächlich... Und diesen befremdlichen Nachnamen somit ebenfalls!
Dieser Mensch kann einem unendlich Leid tun, also wirklich... :confused:

Ich weiß, dass es hier eigentlich um Vornamen geht, aber das musste ich unbedingt mal erwähnt haben...

Filiz.

Active Member
Mir ist heute beim Besuch einer guten Freundin eine Urkunde an der Wohnzimmerwand ins Auge gefallen.
Auf der Urkunde stand der Name ihres Großvaters, der nicht - wie ich bis zu dem Zeitpunkt dachte - bloß Georg hieß, sondern den Zweitnamen Dienegott hatte.

Über pietistische Vornamen kann man sich natürlich streiten, vor allem was die Vergabe in der heutigen Zeit angeht.
Ich würde einen derartigen Namen in der heutigen Zeit jedoch nicht mehr vergeben.