Kuruçam in Akçaabat / Trabzon

Colchicum

Active Member
Hallo!

Kennt jemand das Dorf Kuruçam in Akçaabat / Trabzon oder hat Verbindung dorthin?

Ich freue mich über jede noch so kleine Information, egal welcher Art.

smilie_d_002.gif
 
L

LaNuF

Guest
AW: Kuruçam in Akçaabat / Trabzon

Wenn es nicht unbedingt persönliche Erfahrungen sein müssen .... hast du schon Tante Google befragt .... da gibt es einiges zum Thema :wink:
 

Colchicum

Active Member
AW: Kuruçam in Akçaabat / Trabzon

Ist immer noch kein User hier im Forum, der aus Kuruçam kommt, oder mir persönliche Eindrücke mitteilen kann?

Hmmm, wie es ausschaut, muss ich wirklich selbst einmal einen Trip dorthin machen.
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Kuruçam in Akçaabat / Trabzon

ich komme ursprünglich aus Sürmene/Arakli Trabzon aber kenne mich gut aus in ganz Trabzon. was willste den wissen ?:lol:
 

Colchicum

Active Member
AW: Kuruçam in Akçaabat / Trabzon

ich komme ursprünglich aus Sürmene/Arakli Trabzon aber kenne mich gut aus in ganz Trabzon. was willste den wissen ?:lol:

Was du mir erzählen kannst und möchtest. 8)

Nein, im Ernst, es geht bei meiner Frage darum, dass ich seit Kurzem die Herkunft meiner Familie recherchiere, die ursprünglich (vor ca. 200 Jahren) väterlicherseits eben aus diesem Dörfchen kam.

Nun sammle ich allerlei Informationen, bis ich selbst dorthin kann. Ich habe nämlich erfahren, dass dort noch Verwandte über "sieben Ecken" leben. :)
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Kuruçam in Akçaabat / Trabzon

Das was ich an der Türkei besonders liebe ist ihre Vielfalt an Natur. Ich zb. lebe in Antalya/Alanya im Moment. Wie du sicherlich weist ist es hier sehr heiss und Brach. Wenn ich Lust auf eine kühlere, nebelige und grünere Region mit einer atemberaubenden Aussicht ( yayla ) habe dann geh ich für ein paar Wochen in die Schwarzmeerregion, also Trabzon :) Wenn ich ein wenig Highlife haben möchte nach Istanbul und geschäftlich in den Nordirak.

Es gibt kein anderes Land mit so einer Vielfalt an Möglichkeiten, nur die meisten meiner Landsleute wissen das nicht zu schätzen :(

Als ich früher in Deutschland gelebt habe kam mir alles überall gleich vor. Von Norden bis Süden. Erst als ich in die Türkei gezogen bin wurde mir das alles bewusst. Aber ich hätte meinen Aufenthalt in Deutschland nicht komplett aufgeben sollen, da ich jetzt meine Family drüben nicht mehr so leicht besuchen kann :tongue:

Falls du mal nach Trabzon gehen solltest, dann begib dich mal in diese yayla und trink nen cay dort oben. Also ich hatte endlich den Ort gefunden wo ich WIRKLICH akzeptiert werde und ich mich heimisch fühle. So eine Art inneren Frieden bekommst du dort :) Mein Heimatdorf liegt etwa 100 km von Akcaabat entfernt. Beide Städte liegen am Meer.
 

Colchicum

Active Member
AW: Kuruçam in Akçaabat / Trabzon

Das was ich an der Türkei besonders liebe ist ihre Vielfalt an Natur. Ich zb. lebe in Antalya/Alanya im Moment. Wie du sicherlich weist ist es hier sehr heiss und Brach.

Lachst du mich jetzt aus, wenn ich schreibe, dass ich noch nie in Antalya war? Es reizt mich auch gar nicht mehr, dorthin zu reisen, denn ich denke, dass die "Türkische Riviera" schon lange ihre Natürlichkeit verloren hat. Ich spreche nicht von der Schönheit der Gegend, sondern von der Atmosphäre. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst, aber was ich so in den Medien höre oder lese gibt mir das Gefühl, es ist nicht mehr mit der typischen Türkei zu tun zu haben. Natürlich kann ich mich auch irren. Man sollte nicht urteilen, bevor man etwas gesehen oder erlebt hat.

Wenn ich Lust auf eine kühlere, nebelige und grünere Region mit einer atemberaubenden Aussicht ( yayla ) habe dann geh ich für ein paar Wochen in die Schwarzmeerregion, also Trabzon :) Wenn ich ein wenig Highlife haben möchte nach Istanbul und geschäftlich in den Nordirak.

Mach bitte nicht soviel Werbung für die Schwarzmeerregion! Zumindest nicht, bevor ich sie erleben und genießen konnte. Mir ist durchaus nicht entgangen, dass der Tourismus auch hier keinen Halt macht.

Es gibt kein anderes Land mit so einer Vielfalt an Möglichkeiten, nur die meisten meiner Landsleute wissen das nicht zu schätzen :(

Du kennst mich nicht. :-D Schon längst verfolge ich diese Vielfalt an Möglichkeit unseres Landes, leider im Moment nur von zuhause aus. Aber das wird sich bald ändern. Es war schon immer mein Traum, einmal ins Landesinnere zu fahren, so ganz ohne Plan ....
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es für mich als Frau ratsam ist, so ganz alleine loszuziehen. An Mut fehlt es mir nicht, aber man sollte manche Dinge eben nicht heraufbeschwören.

Als ich früher in Deutschland gelebt habe kam mir alles überall gleich vor. Von Norden bis Süden. Erst als ich in die Türkei gezogen bin wurde mir das alles bewusst. Aber ich hätte meinen Aufenthalt in Deutschland nicht komplett aufgeben sollen, da ich jetzt meine Family drüben nicht mehr so leicht besuchen kann :tongue:

Es freut mich, dass deine Rückkehr keine Enttäuschung für dich war. Und das mit den Besuchen der Familie, dafür findet sich sicher auch eine Möglichkeit. Önemli olan, gönüller bir olsun!

Falls du mal nach Trabzon gehen solltest, dann begib dich mal in diese yayla und trink nen cay dort oben. Also ich hatte endlich den Ort gefunden wo ich WIRKLICH akzeptiert werde und ich mich heimisch fühle. So eine Art inneren Frieden bekommst du dort :) Mein Heimatdorf liegt etwa 100 km von Akcaabat entfernt. Beide Städte liegen am Meer.

Habe ich bereits in meinem Büchlein vermerkt. Zudem bin ich auch noch eine leidenschaftliche çay-Liebhaberin .....
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Kuruçam in Akçaabat / Trabzon

Lachst du mich jetzt aus, wenn ich schreibe, dass ich noch nie in Antalya war? Es reizt mich auch gar nicht mehr, dorthin zu reisen, denn ich denke, dass die "Türkische Riviera" schon lange ihre Natürlichkeit verloren hat. Ich spreche nicht von der Schönheit der Gegend, sondern von der Atmosphäre. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst, aber was ich so in den Medien höre oder lese gibt mir das Gefühl, es ist nicht mehr mit der typischen Türkei zu tun zu haben. Natürlich kann ich mich auch irren. Man sollte nicht urteilen, bevor man etwas gesehen oder erlebt hat.

Hast schon Recht, in Antalya/Alanya ist es nicht mehr so schön wie vor 20 Jahren. Werde auch nicht mehr lange hier bleiben, cok kosmopolit oldu burasi Aber ne Woche oder zwei Urlaub ist ganz net um bisschen Sonne zu tanken.



Mach bitte nicht soviel Werbung für die Schwarzmeerregion! Zumindest nicht, bevor ich sie erleben und genießen konnte. Mir ist durchaus nicht entgangen, dass der Tourismus auch hier keinen Halt macht.


Naja in Trabzon will man gar keinen Tourismus. Es gibt dort nicht so viele Hotels etc ( bewusst um die Schönheit dort zu erhalten ). In Antalya sind alle Geldgeil, darum gibts hier kaum noch ein Fleckchen Grünes



Du kennst mich nicht. Schon längst verfolge ich diese Vielfalt an Möglichkeit unseres Landes, leider im Moment nur von zuhause aus. Aber das wird sich bald ändern. Es war schon immer mein Traum, einmal ins Landesinnere zu fahren, so ganz ohne Plan ....
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es für mich als Frau ratsam ist, so ganz alleine loszuziehen. An Mut fehlt es mir nicht, aber man sollte manche Dinge eben nicht heraufbeschwören.


Oh als Frau würd ich es dir nicht raten. Nimm dir einen männlichen Begleiter am besten mit. Man weis nie wie du erahnt hast :) Ich habe vor ein paar Jahren mit einem Kollegen nen Jeep gemietet und wir sind quer durch die Türkei, das war wirklich verrückt was wir alles erlebt haben :lol:



Es freut mich, dass deine Rückkehr keine Enttäuschung für dich war. Und das mit den Besuchen der Familie, dafür findet sich sicher auch eine Möglichkeit. Önemli olan, gönüller bir olsun!

Öyle....



Habe ich bereits in meinem Büchlein vermerkt. Zudem bin ich auch noch eine leidenschaftliche çay-Liebhaberin .....


Ohne Cay geht gar nicht in Trabzon :)

edit : Omg das mit dem Quote muss ich noch üben :icon_eyecrazy:
 
Top