Lügen im Internet

Farina

Well-Known Member
AW: Lügen im Internet


Das sieht ja kuschelig aus! Und wenn dann noch das Essen schmeckt. :)

Wieviel sind denn 100 tschechische Kronen?

Generell sind ja italienische Restaurants oft etwas chicer und die Kellner dort "zelebrieren" alles. Dagegen sind griechische Restaurants meist etwas rustikaler, selbst die besseren (ist so meine Erfahrung). Vielleicht hat es auch ein bisschen damit zu tun?

Was auch möglich ist: Dass er sowieso ein sparsamer Mensch ist? Nur ein Gedanke, kenne ihn ja nicht.
 
M

mar

Guest
AW: Lügen im Internet

tschechische esskultur ist ein bisschen ähnlich wie in wien. habsburger reich. eleganz und gutes essen und einen guten kaffee nach dem essen ist eigentlich was ganz normales. zumindest kenne ich es von meinem vater so....
 

Kleopatra

New Member
AW: Lügen im Internet

das ist wichtig, das der partner auch weiss, das es momente gibt, wo man den anderen auch auffangen muss.

Ja eben. Weißt bei uns in der Firma.. heißt es grundsätzlich, wenn es hart auf hart kommt nächstes Jahr muss zugesperrt werden. Weißt es ist immer schwer erarbeitet..

Das sieht ja kuschelig aus! Und wenn dann noch das Essen schmeckt. :)

Wieviel sind denn 100 tschechische Kronen?

Generell sind ja italienische Restaurants oft etwas chicer und die Kellner dort "zelebrieren" alles. Dagegen sind griechische Restaurants meist etwas rustikaler, selbst die besseren (ist so meine Erfahrung). Vielleicht hat es auch ein bisschen damit zu tun?

Was auch möglich ist: Dass er sowieso ein sparsamer Mensch ist? Nur ein Gedanke, kenne ihn ja nicht.

Na du weißt ja wie Italiener sind :wink: 100 Kronen sind ca. 4 €. Das Essen schmeckt auch sehr gut dort.

Nun wir gehen in unserer Beziehung immer 2 Schritte vor und 1 wieder zurück. Ich glaube am Liebsten würde er immer mir alles zahlen... was ja quatsch ist und er ladet mich auch oft ein. Ich glaube es kratzt ein wenig am Ego....:-?
 
M

mar

Guest
AW: Lügen im Internet

Ist so, aber - es muss gut und gemütlich sein. Überkandidelt ganz sicher nicht.:lol:

essen muss genuss sein. und man muss sich wohlfühlen im restaurant. wenn man sich angestarrt fühlt, und einem deshalb das steak von der gabel hüpft, dann ist man definitiv nicht im richtigen film:lol:

apropos- ich liebe italiener. besonders die in venedig oder in neapel, wunderbare gute küche und sehr sehr elegant.

aber eine pizzaschnitte auf dem wochenmarkt schmeckt auch gut, wenn ich hunger habe:lol:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Lügen im Internet

Also Prinzessin auf der Erbse, die sich für alles zu fein ist oder die Prinzessin, die er anhimmelt?
Ich verstehe nicht ganz, was er damit meint, dass ihm 'deine Art' nicht gefallen hat.
Ich denke, dass er sich wie der (eingeheiratete) Kronprinz fühlt und mit der Rolle kommt er schwer zurecht. Wer weiß, wieviel griechischer Macho auch noch in ihm schlummert. :wink:

Hmm.. nein eher, dass ich z.B. eine recht große Wohnung in Prag habe oder gerne in schöne Restaurant essen gehe. Urlaub fahre gerne und mir selten Gedanken übers Geld machen muss.
Unterschiedlicher Umgang mit Geld kann immer ein Problem sein, egal wieviel man davon hat. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er als Mann gerne das meiste bezahlen würde. Wenn die Preise aber nicht seíner gewohnten Kategorie entsprechen, hat er ein Problem.

Farina, ich geb Dir zwar recht, dass man in beiden Städten genauso leben kann, aber dennoch ist Mannheim eher Arbeiter-/Industriestadt, hat sicher ein anderes Flair als Wien.
Wie ist dann Ludwigshafen? Also mir hat z.B. die Frankfurter Innenstadt auch gut gefallen.. und ich war auch von Frankfurt selber positiv überrascht.
Also in Ludwigshafen war ich eher selten, würde es aber in eine ähnliche Kategorie wie Mannheim einstufen, musst ja nur über die Brücke fahren. Sicher gibt es in allen Städten schöne Ecken, ich meinte nur vom Gesamteindruck her ist ganz sicher ein Unterschied zwischen Mannheim und Wien/Prag.
Wieso fragst du gerade nach LU? Ich bin dort aufgewachsen. LU ist die Industriestadt (BASF u.a.) (ca. 180k Einwohner) und nicht wirklich schön. Die Fußgängerzone ist abends wie ausgestorben. Man muss schon genau wissen, wo sich die Clubs befinden, sonst findet man sie nicht. :lol:

Mannheim ist etwas größer und auch hübscher. Hat immerhin ein Schloss (dort ist allerdings die Uni untergebracht). In der Innenstadt kann man auch abends unterwegs sein (zumindest war das "zu meiner Zeit" so). Das Besondere an MA ist, dass die Innenstadt in durchnummerierte Quadrate eingeteilt ist (statt Straßennamen).

Wien und Prag haben sicher mehr Flair, sind auch viel größer. Aber überall gibt es Gegenden mit ärmeren und reicheren Leuten. Altbundeskanzler Kohl wohnte die ganzen Jahre in Ludwigshafen und empfing dort z.T. auch seine Gäste.

Euch trennen nicht diverse Kilometer und Mentalitäten, sondern schlichtweg Welten... und das muss erstmal verkraftet werden, vor allem wenn es der Mann ist, der in der Rolle des weniger Verdienenden ist ...

(vllt. kommt er sich vor wie bei Aschenputtel, nur in der anderen Rolle?)
Ich sehe das genauso wie Rose. Und das ihm, als stolzer Grieche... :wink:

So kann sich jetzt jemand meine Verwunderung vorstellen? Er verdient ja nicht schlecht.... Und ich habe mich nie darüber beschwert und auch sonst ihm gegenüber keine Ansprüche gestellt.. Trotzdem meint er, dass ich ihn förmlich überfallen habe.
Anderes Beispiel: Ich hatte mal eine Beziehung zu einem Kollegen in einer anderen Stadt. Er hatte einen ähnlichen Job und verdiente auch recht gut. Wir wollten dann mal zusammen in Urlaub fahren. Ich war mit meiner Tochter immer gern in einen Robinson Club gefahren. Als er den Katalog sah, hatte sich das Thema erledigt. :wink:
 
Top