Lügen und Betrügen

• Ersteller des Themas -Rojin-
  • Erstellungsdatum

Sedef52

Active Member
AW: Lügen und Betrügen

lügen wäre kein grund mich sofort von meinem partner zu trennen, aber es sollte, wenn ich sowas herausfinde nicht nochmal vorkommen... das zerrt nämlich am vertrauen...

fremdgehen??? da gibt es kein "entschuldigung"... wer einmal betrügt, macht es öfters. und wer mich wirklich aus ganzem herz liebt, der sollte keine augen für andere haben

ich selbst bin auch noch nie fremdgegangen, aber weiß was für ein gefühl es ist, betrogen zu werden. wünsche es wirklich keinem...

A

Anouk

Guest

@Sedef: Fragt sich, welche Art Lüge. Natürlich gibt's Lügen, die man verzeihen kann - aber betrogen werden und dann auch noch darüber belogen zu werden ("nein, nein, da ist nichts, es gibt keine Andere") - ist für mich das absolute K.O.-Kriterium !

Sedef52

Active Member

wie gesagt schon alleine der betrug wäre bei mir unverzeihlich... auch wenn er dann sofort kommt und es beichten würde...

Ayamou

New Member

Stimmt wohl! Lügen kannm an noch in der Griff bekommen. Was das Betrügen angeht... naja... Eamon hat es mit seinem Song "F*** It" am besten getroffen^^

shirinmelek

New Member

Ja lügen wäre noch etwas verzeihliches. obowohl ich da finde es kommt auch an wieso er lügt. notlüge oder wegen einer anderen frau!?
und zum thema betrügen:wenn ich jemanden liebe dann würde ich dem jenigen menschen nie weh tun wollen also getrüge ich den jenigen doch nicht! betrügen ist für mich unverzeihlich und das vertrauen wäre komplett weg!

Rivagirl

New Member

Also für mich gehört zum betrügen mehr als nur flirten. Denn ich denke beim flirten nicht daran, meinem Freund fremdzugehen und mit jemand anderem Sex zu haben, sondern fühle mich einfach gut dabei das mich auch noch andere Männer interessant finden (ist zwar egoistisch aber ich denke nunmal so). Meistens erzähle ich meinem Freund auch davon und er findet es auch nicht schlimm weil er mir vertraut und ich ihm genauso vertraue. Wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen, haben uns übers Internet ´kennengelernt und 2 Jahre eine Fernbeziehung gehabt und da kann es immer mal passieren das man anderen Leuten über den Weg läuft mit denen man sich nett unterhält oder flirtet. Ohne Vertrauen geht da gar nichts! Und wir sind bisher damit gut zurecht gekommen!

C_Carrie_B

New Member

Zitat von shirinmelek:
Ja lügen wäre noch etwas verzeihliches. obowohl ich da finde es kommt auch an wieso er lügt. notlüge oder wegen einer anderen frau!?
und zum thema betrügen:wenn ich jemanden liebe dann würde ich dem jenigen menschen nie weh tun wollen also getrüge ich den jenigen doch nicht! betrügen ist für mich unverzeihlich und das vertrauen wäre komplett weg!

Kann dir nur zustimmen, Shirinmelek! Ich denke auch, dass Treue mit das wichtigste ist, wenn ich jemanden liebe, dann tu ich ihm nicht weh bzw. mache alles dafür, dass es dem anderen gut geht. Und es kann sich ja wohl jeder denken, wie man sich fühlt, wenn man betrogen wird, selbst wenn es einem noch nicht passiert ist. Alleine die Vorstellung würde mich schon rasend machen! Geht gar nicht! Aus, Ende!
Bin in meiner ersten richtig festen Beziehung betrogen worden, er hatte wohl mehrere Eisen im Feuer (obwohl er mir immer beteuert hat, wie sehr er mich liebt und das er mir treu ist), das hab ich aber erst dann herausbekommen, als schon Schluss war zwischen uns. Aber auch im Nachhinein ist das so richtig Scheiße!!! Man kommt sich vor wie der letzte Dreck!
Absolut Unverzeihlich!!

A

Anouk

Guest

Zitat von C_Carrie_B:
Und es kann sich ja wohl jeder denken, wie man sich fühlt, wenn man betrogen wird, selbst wenn es einem noch nicht passiert ist.

Denken schon - aber emotional begreifen? Ein kluger Mann hat mal gesagt: "Die Tiefe einer Erfahrung kann nur ermessen, der sie selbst gemacht hat." Also, ich glaube, wer je betrogen wurde, würde es sich im Falle des Falles 10.000, ach was, 100.000mal überlegen, was er oder sie dem Partner damit antäte. Im Übrigen: Liebe macht immun. Wer liebt, kommt auch nicht in Versuchung.

Kelebek

New Member

Das klingt, aber furchtbar:

Liebe macht immun. Wer liebt, kommt auch nicht in Versuchung

Das ist keine Lösung!!! Lieber sollten die Menschen, mal ihren Kopf einschalten und vorher nachdenken, bevor sie ein anderen "besteigen" und damit alles kaput machen.

Heutzutage kann jeder machen was er will, es gibt kaum noch Tabus. Wo soll das hinführen? Werte gibt es kaum noch welche. Jeder mit jedem... Eine Ehe hat doch keinen richtige Stellenwert mehr in der Gesellschaft. Wenn die Ehe geschieden wird, naja ist doch normal. Eine glückliche Partnerschaft bedeutet auch immer ein bißchen Arbeit, aber das wollen die meisten nicht. Eine gut Ausrede: Du hast Dich verändert!!! An erster Stelle steht leider meistens man selbst und seine eigenen Bedürfnisse. Und nicht die der Beziehung.

Aber trotzdem würde ich nie aufhören wollen zu lieben!!! Und an einer intakte Beziehung zu arbeiten.

Fremdgehen, Lügen zerstören das Vertrauen und bringen unendliche Schmerzen. Aus, Ende und vorbei. Das möchte ich nie wieder erleben müssen und werde das nie jemanden anderen antun.

Tammy

New Member

Zitat von Kelebek:
Fremdgehen, Lügen zerstören das Vertrauen und bringen unendliche Schmerzen. Aus, Ende und vorbei. Das möchte ich nie wieder erleben müssen und werde das nie jemanden anderen antun.

Da kann ich dir nur zustimmen!

Habe es selbst erlebt, wie es ist betrogen zu werden und aus Erfahrung weiß ich wie weh das tut, und das selbst die Beziehung trotz Bemühens nicht mehr zu retten ist. Ich kann sowas nicht verzeihen und vergessen!

ein bisschen flirten ist ok, das ist ja nur ein bisschen Spass und tut dem Selbstbewusstsein gut!
Appetit holen ok, gegessen wird zu Hause!