Lügen und Betrügen

• Ersteller des Themas -Rojin-
  • Erstellungsdatum

marencan

New Member
AW: Lügen und Betrügen

Hqallo,
jetzt muß ich "alte Frau" doch mal wieder meinen Senf dazugeben. Fast alle seid ihr der Meinung, daß Betrügen oder Fremdgehen das AUS für eine Beziehung ist. Ich bin da anderer Meinung, obwohl, und darauf bitte ich ga nz genau zu achten, ich immer 100ig treu war und bin.
In einer langjährigen Beziehung, ich spreche da so von 10 Jahren und mehr, schleifen sich unwillkürlich einige Dinge etwas ab und es bedarf wirklich sehr, sehr harter Arbeit beider Personen, diese Beziehung immer wieder frisch, lebendig und attraktiv zu erhalten. Es ist sehr schwer, wenn der Alltag einen oft einholt.
Wenn ich mir jetzt also vorstelle, daß mein Mann einmal fremdgehen würde, würde mich das (obwohl ich ihn auch nach 12 Jahren immer noch sehr, sehr liebe) nicht so sehr schockieren, wie, wenn er eine andere Frau kennenlernen würde, mit der er sich super unterhalten kann, lachen kann, weinen kann, Gefühle teilen kann (also Dinge, die eigentlich nur uns beiden vorbehalten sind). Das wäre für mich 1000 mal schlimmer, als ein Ausrutscher mit einer anderen Frau (wie gesagt, ich spreche auch von Ausrutscher und nicht von einer andauernden Affäre).
Die platonischen Dinge in einer Ehe werden später oftmals sehr viel wichtiger als der Sex. Und ich glaube den Männern meistens auch, daß es wirklich nur um den Sex in dieser einen Nacht ging und nicht um die Frau als Person.
Jetzt werden wahrscheinlich viele total aufschreien, aber das ist meine Meinung dazu. Aber ich glaube auch, daß das etwas mit meinem Alter zusammenhängt und damit, daß wir eben schon durch so viele Höhen und Tiefen gemeinsam gegangen sind. Da werden andere Dinge einfach viel wichtiger. Ich bin auch nicht so der extrem eifersüchtige Typ von Frau. Ich mag es, wenn andere Frauen mit meinem Mann flirten wollen, das zeigt mir doch, daß er gut bei anderen Frauen ankommt und ich stolz auf ihn sein kann. Und für mich heißt ein Flirt nicht gleich, daß er auch mit dieser Person ins Bett springen würden. Alles ganz tranquilo wie der Spanier sagt. Immer schön ruhig bleiben !

Adios, Marencan

wiebke

New Member

@ marencan,

ich finde deine meinung sehr interessant und stimme dir zu. jedoch glaube ich, dass es mir sehr schwer fallen würde, ihm tatsächlich zu verzeihen, es zu vergessen und nicht immer ein bild von ihm mit einer anderen im hinterkopf zu haben... man muss schon innerlich sehr stark sein, um die kränkung zu vergessen und (wieder) zu vertrauen...

lg, wiebke

Woman

New Member

Hey

so jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen.... ich weiß nicht wie ich handeln würde... aber für mich ist klar das weder ich noch mein Freund richtig rum flirten sollte... wenn ich das mit bekommen würde wäre ich schon sauer, aber wäre kein Grund für mich es zu beenden...

Fremd gehen fängt für mich beim küssen an, ich weiß nicht wie ich reagieren würde, klar meinem Freund würde ich nie zugeben das ich es verzeihen würde, aber ich glaub ich würde es im ersten Moment wenn ich es wüsste, würde ich es beenden. Wenn es meinem Freund aber leid tut und er mir beweisen kann das er einen Fehler gemacht hat, wurde ich ihm mit der Zeit schon vergeben...

Das heißt aber nicht das ich es vergessen kann und ich denke (war noch nie in so einer Situation) daran wird die Beziehung aber dann auch kaputt gehen, gerade weil ich sehr eifersüchtig bin (bei meinem Schatz gar nicht, weil er gibt mir absolut keinen Grund dazu) und sehr lange brauche bis ich jdm vertrauen kann und danach würde ich nur kontrollieren und wegen jeder kleinigkeit eifersüchtig sein, mir Gedanken machen, 10000 mal darüber reden wollen usw. Ich wäre dann wegen jeder situation misstrauisch und wenn er dann mal nichts ans Handy dran gehen würde, es nicht so locker wie jetzt sehen, sondern ihm vorhalten das er wieder fremd gegangen wäre oder so....

Das würde die Beziehung total zerstören. Entweder könnte ich dann nicht mehr vor lauter Angst das wieder was passiert oder mein Freund könnte nicht mehr, weil ich ihm keine Luft mehr geben könnte....

Wie gesagt kenne die Situation nicht wirklich, aber weiß als ich mit meinem Ex Freund mal ein paar Wochen auseinader war und er mit einer anderen Frau was hatte ich es nicht vergessen konnte... für mich war es eine Qual :-(

gamze

New Member

Also wenn mein mann mich betrügen würde dann würde ich mein höchsten absätze anziehen damit ich seine rosette gut treffen kann.
Und ihn hochkant raus schmeissen das brauche ich mir einfach nicht geben wer einmal betrügt betrügt immer.

Das mit lügen es kommt drauf an um was es geht lügt er mich an damit er mich nicht bunruhigt.
Oder ist es eine notlüge damit ich nicht auf die palme gehe und wie eine furie an seinem hals hänge:)

Oder ist es eine lüge der mich zu tiefst verletzen wird das er mich so enttäuscht das ich nicht mehr mit ihm zusammen bleiben kann!?!

Aber da mein mann und ich uns geschworen haben immer die wahrheit zu sagen egal wie es schmerzt müssen wir uns nicht anlügen.

Und das mit betrügen denke ich nicht das es mein mann machen würde so ein typ ist er nicht das er gleich mit einer in bett geht. Und wenn er es machen würde und ich es irgendwann herausfinde würde.Hätte er nie eine chance bekommen von mir egal wie sehr ich ihn liebe würde. Den würde ich raus schmeissen egal wie sehr wir beiden darunter leiden würden.

EsMer-LaDy

New Member

oooh ein thema von meiner cousine na da muß ich mein senf dazu geben lach*
also ich finde auch das wenn ein mann fremd geht das er immer fremd gehen würde das ist leider so traurig aber wahr..ich würde wahrscheinlich mein mann vorher mit meinem basebal schläger sämmtliche knochen brechen und dann den krankenwagen rufen soviel herz hab ich noch

liebe grüssssssseee damlaaaaaaaaaa

A

Anouk

Guest

@Damla: Hoffentlich nicht Dein Ernst, oder - ? :shock:

lg
anouk

P.S. Juristen bezeichnen so was (mindestens!) als gefährliche Körperverletzung... Zu Recht!

EsMer-LaDy

New Member

Zitat von Anouk:
@Damla: Hoffentlich nicht Dein Ernst, oder - ? :shock:

lg
anouk

P.S. Juristen bezeichnen so was (mindestens!) als gefährliche Körperverletzung... Zu Recht!

hahahahaha
natürlich nicht anouk, ich würde ihn nackisch ausziehen und ihn aus dem haus jaggen, das nennt man bei der justiz "rauswurf aus der eigenen wohnung"loooooooooool

damlaaaaaaaaaaa

papatya

New Member

Zitat von marencan:
Hqallo,
jetzt muß ich "alte Frau" doch mal wieder meinen Senf dazugeben. Fast alle seid ihr der Meinung, daß Betrügen oder Fremdgehen das AUS für eine Beziehung ist. Ich bin da anderer Meinung, obwohl, und darauf bitte ich ga nz genau zu achten, ich immer 100ig treu war und bin.
In einer langjährigen Beziehung, ich spreche da so von 10 Jahren und mehr, schleifen sich unwillkürlich einige Dinge etwas ab und es bedarf wirklich sehr, sehr harter Arbeit beider Personen, diese Beziehung immer wieder frisch, lebendig und attraktiv zu erhalten. Es ist sehr schwer, wenn der Alltag einen oft einholt.
Wenn ich mir jetzt also vorstelle, daß mein Mann einmal fremdgehen würde, würde mich das (obwohl ich ihn auch nach 12 Jahren immer noch sehr, sehr liebe) nicht so sehr schockieren, wie, wenn er eine andere Frau kennenlernen würde, mit der er sich super unterhalten kann, lachen kann, weinen kann, Gefühle teilen kann (also Dinge, die eigentlich nur uns beiden vorbehalten sind). Das wäre für mich 1000 mal schlimmer, als ein Ausrutscher mit einer anderen Frau (wie gesagt, ich spreche auch von Ausrutscher und nicht von einer andauernden Affäre).
Die platonischen Dinge in einer Ehe werden später oftmals sehr viel wichtiger als der Sex. Und ich glaube den Männern meistens auch, daß es wirklich nur um den Sex in dieser einen Nacht ging und nicht um die Frau als Person.
Jetzt werden wahrscheinlich viele total aufschreien, aber das ist meine Meinung dazu. Aber ich glaube auch, daß das etwas mit meinem Alter zusammenhängt und damit, daß wir eben schon durch so viele Höhen und Tiefen gemeinsam gegangen sind. Da werden andere Dinge einfach viel wichtiger. Ich bin auch nicht so der extrem eifersüchtige Typ von Frau. Ich mag es, wenn andere Frauen mit meinem Mann flirten wollen, das zeigt mir doch, daß er gut bei anderen Frauen ankommt und ich stolz auf ihn sein kann. Und für mich heißt ein Flirt nicht gleich, daß er auch mit dieser Person ins Bett springen würden. Alles ganz tranquilo wie der Spanier sagt. Immer schön ruhig bleiben !

Adios, Marencan

ja, ist keine schlechte meinung, aber wenn du schon mal richtig tief verletzt worden bist, akzeptierst du das nicht mehr...ich will mein leben in ruhe verbringen und nicht ständig durch solche spielchen aufgemischt werden...wir sind uns beide einig darüber und sind auch gegen seitig nicht super eifersüchtig, gottseidank....wir machen uns manchmal einen spass in der disco und stellen uns getrennt und tanzen dann langsam aufeinander zu, das finden wir eher lustig zu sehen, wer oder was dann auf den jeweils anderen spechtet...und zum schluss finden wir uns natürlich dann...:p