didirossi
Well-Known Member
@ Türkenkorpus
Der Flughafen von Gazipasa dient dem Tourismus und könnte sogar funktionieren.
Aber in letzter Zeit wurden in der Türkei Flughäfen gebaut, wo ich mich frage, ob die jemals wirklich wirtschaftlich sein werden und was das soll, wenn z. B. Kayseri oder Gaziantep 1 - 2mal pro Woche von Deutschland aus angeflogen werden.
Das Schlimme daran aber ist: Die Türkei ist ein Gebirgsland und Flughäfen brauchen nun mal ebenes Gelände.
Dem Wahn fielen jede Menge Weideflächen zum Opfer. Mit eine Ursache für die enorm hohen Fleischkosten und die Beimischung von Schweinefleisch, auf die ich schon mal hingewiesen habe:
http://tuerkeiforum.phpbb8.de/neuigkeiten-aus-der-turkei/fleischskandal-t1366.html
Die einst wildromantische Küstenstraße zwischen Gazipasa und Tascucu wird im Moment ´Schritt für Schritt ausgebaut.
Wo irgendmöglich, wird sie auf 4 Spuren erweitert und um die Abfahrten und Auffahrten von den kleinen, fruchtbaren Ebenen zu umgehen, sprengt man Tunnels in die Berge oder baut Brücken.
Anamur selbst hat einen verhältnismäßig breiten und langen Streifen von landwirtschaftlichen Nutzland am Meer und in höher gelegenen Gebieten, bewässert vor allem durch den aus den Bergen kommenden Dragoncay (dem Drachenfluß).
Über den Anbau von Hanf kann ich Dir leider nichts schreiben. Ich war im Mai in der zentralanatolischen Stadt Afyon (Opium), wo mehrere zehntausend Menschen mit dem Anbau von Mohnpflanzen beschäftigt sind:
http://books.google.de/books?id=cqHIIDjc0X4C&pg=PA376&lpg=PA376&dq=Mohnanbau+Afyon&source=bl&ots=CCs2uWTcCR&sig=KzljfcrbNi0muKVyfJNaMVnOTeg&hl=de&sa=X&ei=ybnjUc3vL4raOK2fgKgK&ved=0CDMQ6AEwAQ#v=onepage&q=Mohnanbau%20Afyon&f=false
Anamur oder das Bergland im Norden über Anamur hielte ich für geeignet für Deine Pläne.
Birgt aber auch Risiken (davon später) ....
Der Flughafen von Gazipasa dient dem Tourismus und könnte sogar funktionieren.
Aber in letzter Zeit wurden in der Türkei Flughäfen gebaut, wo ich mich frage, ob die jemals wirklich wirtschaftlich sein werden und was das soll, wenn z. B. Kayseri oder Gaziantep 1 - 2mal pro Woche von Deutschland aus angeflogen werden.
Das Schlimme daran aber ist: Die Türkei ist ein Gebirgsland und Flughäfen brauchen nun mal ebenes Gelände.
Dem Wahn fielen jede Menge Weideflächen zum Opfer. Mit eine Ursache für die enorm hohen Fleischkosten und die Beimischung von Schweinefleisch, auf die ich schon mal hingewiesen habe:
http://tuerkeiforum.phpbb8.de/neuigkeiten-aus-der-turkei/fleischskandal-t1366.html
Die einst wildromantische Küstenstraße zwischen Gazipasa und Tascucu wird im Moment ´Schritt für Schritt ausgebaut.
Wo irgendmöglich, wird sie auf 4 Spuren erweitert und um die Abfahrten und Auffahrten von den kleinen, fruchtbaren Ebenen zu umgehen, sprengt man Tunnels in die Berge oder baut Brücken.
Anamur selbst hat einen verhältnismäßig breiten und langen Streifen von landwirtschaftlichen Nutzland am Meer und in höher gelegenen Gebieten, bewässert vor allem durch den aus den Bergen kommenden Dragoncay (dem Drachenfluß).
Über den Anbau von Hanf kann ich Dir leider nichts schreiben. Ich war im Mai in der zentralanatolischen Stadt Afyon (Opium), wo mehrere zehntausend Menschen mit dem Anbau von Mohnpflanzen beschäftigt sind:
http://books.google.de/books?id=cqHIIDjc0X4C&pg=PA376&lpg=PA376&dq=Mohnanbau+Afyon&source=bl&ots=CCs2uWTcCR&sig=KzljfcrbNi0muKVyfJNaMVnOTeg&hl=de&sa=X&ei=ybnjUc3vL4raOK2fgKgK&ved=0CDMQ6AEwAQ#v=onepage&q=Mohnanbau%20Afyon&f=false
Anamur oder das Bergland im Norden über Anamur hielte ich für geeignet für Deine Pläne.
Birgt aber auch Risiken (davon später) ....