Landleben Türkei - 1. Step: Regionwahl, 2. Step Landkauf

didirossi

Well-Known Member
@ Türkenkorpus
Der Flughafen von Gazipasa dient dem Tourismus und könnte sogar funktionieren.
Aber in letzter Zeit wurden in der Türkei Flughäfen gebaut, wo ich mich frage, ob die jemals wirklich wirtschaftlich sein werden und was das soll, wenn z. B. Kayseri oder Gaziantep 1 - 2mal pro Woche von Deutschland aus angeflogen werden.
Das Schlimme daran aber ist: Die Türkei ist ein Gebirgsland und Flughäfen brauchen nun mal ebenes Gelände.
Dem Wahn fielen jede Menge Weideflächen zum Opfer. Mit eine Ursache für die enorm hohen Fleischkosten und die Beimischung von Schweinefleisch, auf die ich schon mal hingewiesen habe:

http://tuerkeiforum.phpbb8.de/neuigkeiten-aus-der-turkei/fleischskandal-t1366.html



Die einst wildromantische Küstenstraße zwischen Gazipasa und Tascucu wird im Moment ´Schritt für Schritt ausgebaut.

Wo irgendmöglich, wird sie auf 4 Spuren erweitert und um die Abfahrten und Auffahrten von den kleinen, fruchtbaren Ebenen zu umgehen, sprengt man Tunnels in die Berge oder baut Brücken.

Anamur selbst hat einen verhältnismäßig breiten und langen Streifen von landwirtschaftlichen Nutzland am Meer und in höher gelegenen Gebieten, bewässert vor allem durch den aus den Bergen kommenden Dragoncay (dem Drachenfluß).

Über den Anbau von Hanf kann ich Dir leider nichts schreiben. Ich war im Mai in der zentralanatolischen Stadt Afyon (Opium), wo mehrere zehntausend Menschen mit dem Anbau von Mohnpflanzen beschäftigt sind:
http://books.google.de/books?id=cqHIIDjc0X4C&pg=PA376&lpg=PA376&dq=Mohnanbau+Afyon&source=bl&ots=CCs2uWTcCR&sig=KzljfcrbNi0muKVyfJNaMVnOTeg&hl=de&sa=X&ei=ybnjUc3vL4raOK2fgKgK&ved=0CDMQ6AEwAQ#v=onepage&q=Mohnanbau%20Afyon&f=false

Anamur oder das Bergland im Norden über Anamur hielte ich für geeignet für Deine Pläne.
Birgt aber auch Risiken (davon später) ....
 
@arshipell
Vielen Dank für den erhellenden Link! Klingt genau nach dem, wie ich mir das vorstelle.

@didi
Die Flughafenpläne sind auf jeden Fall, wie gesagt, ein rotes Tuch für mich und da werde ich auch mind. einen großen 50km Bogen drum herum machen.
Flachland ist für mich kein Thema. Schenke ich denen. Als reiner Pflanzenfresser bin ich dahingehend auch entspannt, was die Fleischskandale angeht.

Zwischen Gazipasa und Tascucu muss ich Mal schauen, wo genau die Tunnelbauten geplant sind.

Anamur klingt auf jeden Fall extrem interessant. Habe ich bisher auch so den Eindruck!
Vielen Dank nochmals für die reichlichen Infos!
 

didirossi

Well-Known Member
@ Türkenkorpus
Hab Dir mal ein paar von meinen Fotos von Anamur rausgesucht. Gar net so einfach, denn Landwirtschaft und Viehzucht fotografiert man eher selten.
Die Bilder sind aus den Jahren 1993 bis 1998. Im Stadtteil Iskele am Meer dürfte sich einiges verändert haben, oben in den Bergen eher net.
Ich drück Dir die Daumen, daß aus dem Plan was wird. Und wenn`s Neuigkeiten gibt, kannst Du Dich ja mal melden. Gern auch via PN.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 6
  • 02.jpg
    02.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 8
  • 03.jpg
    03.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 7
  • 04.jpg
    04.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 8
  • 05.jpg
    05.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 6
Top