Lange Geschichte...

Kleopatra

New Member
AW: Lange Geschichte...

Hallo Renée,

wir kennen uns noch nicht. Daher willkommen.

Ich bin schon gespannt an was dich dein Urlaub erinnert hat.

Lg,

Kleo

S

simonehai

Guest

Währenddessen hatte ich irgendwann im Laufe dieses Vormittags so eine Art Déjà Vu, obwohl ich dort ja nie vorher gewesen war, und das tiefe Empfinden, dass es ganz richtig und wichtig war, nach Kusadasi gekommen zu sein. Allerdings verwirrte mich das im Moment eher, weil ich absolut nicht einordnen konnte, warum.

Dazu aber nun erst später mehr, jetzt muss ich leider erstmal wieder ein bißchen für unseren Lebensunterhalt sorgen...

Heute haben es aber irgendwie alle drauf, es wahnsinnig spannend zu machen. :wink:

Dann hoffe ich mal, dass Du nicht allzu lange für den Lebensunterhalt sorgen musst und schon bald weiter berichtest... 8) :wink:

Renée

New Member

Also, es verwirrte mich - und da ich es nicht einordnen konnte, erst mal ab zum Mittagessen und anschließendem Mittagsschläfchen... Um 16.00 Uhr hatten wir Termin mit der Reiseleiterin und haben bei ihr noch schnell die 1/2-tägiges Ephesus-Tour gebucht (übrigens absolut sehenswert, nächstes Mal würde ich aber zumindest von Kusadasi aus auf eigene Faust fahren, wenn auch die Öger-Führung wirklich gut war...).

Anschließend wollte mein Sohn noch unbedingt zur Tauben- bzw. Vogelinsel spazieren. Ich habe insgesamt dreimal versucht, ihn davon abzubringen, weil es sehr heiß war und es doch so ca. 1,5 km (eine Strecke) zu laufen waren (ich hatte nicht wirklich Lust, ihn zurück tragen zu müssen...), aber er blieb standhaft, er wolle da hingehen und er würde das auch schaffen! Ok, es sind Ferien, mein Sohn ist der Boss!

Er zog mich also an seiner Hand die Uferpromenade lang, am Hafen vorbei, immer sein Ziel fest im Auge (ich hatte nicht wirklich eine Chance :wink: ), rein in die Gassen vom Bazar, und wen sehe ich nach den ersten 10 Metern in der Gasse? K.!!!

Ich war vollkommen perplex, der Ohnmacht reichlich nahe. Mit einem Höchstmaß an Selbstbeherrschung brachte ich gerade noch ein: Na, kennst du den noch? in Richtung meines Sohnes raus... Monatelang telefoniert man sich die Finger wund und stellt alles mögliche an, um den Kontakt wieder herzustellen, funktioniert aber alles nicht, und dann das!!!

Er kam, seinerseits aber auch sichtlich geschockt, mit einem Lächeln auf uns zu, reagierte dann aber recht schnell und zog uns in einen Nachbarladen zum Teetrinken und vor allem erst mal hinsetzen. Ich muss sagen, dafür war ich ihm in dem Moment ehrlich dankbar, denn die 30 Schritte dorthin waren für mich schon echt halsbrecherich, weil ich nicht in der Lage war, geradeaus zu gehen, vor lauter weichen Knien. Das Gespräch beim Tee verlief denn auch sehr holprig und nicht gerade effektiv - wir waren denke ich beide viel zu sehr von den Socken durch diese unerwartete Begegnung. Ich verhielt mich sehr distanziert und drängte meinen Sohn nach ca. 20 Minuten zum Aufbruch, wir wollten ja schließlich noch zur Insel spazieren...

Da kam K. plötzlich in Fahrt, wo wir denn wohnten, dann würde er nach Feierabend kommen. Ich nur: Tja, was du sagst und was du tust, das sind ja meistens zweierlei Paar Schuhe, letztes Jahr hast du auch gesagt, du rufst mich an, und dann hast du das Telefon aus gemacht!

Er hat gar nicht erst versucht, dafür eine Entschuldigung zu finden in dem Moment, er sagte nur, jetzt sei es ja etwas anderes, jetzt sei ich ja hier und er würde kommen und versuchen, mir alles zu erklären. Es sei denn, ich wolle nicht mehr mit ihm reden, was er durchaus auch verstehen würde. Nein, sagte ich, ich möchte schon gerne mal wissen, wieso du mich so behandelt hast, also komm vorbei!

Und damit sind wir raus und weiter zur Insel (wo ich dann erst mal 2 große Efes trinken musste, um wieder geradeaus gehen zu können :lol:)

Renée

New Member

Da er sowieso nicht vor 23 Uhr kommen konnte, hatte ich genügend Zeit, meine Fassung wieder zu erlangen. Ich suchte mir dann auf der Hotelterrasse einen etwas abgelegeneren Tisch nahe bei der Live-Musik, wo niemand so richtig mithören konnte und wartete ab, ob er denn wirklich auftauchen würde.

Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass er nicht kommt und für den Rest der Woche auch nicht mehr aufzufinden gewesen wäre. Aber nein, manchmal zeigen die Jungs ja doch auch Nerven, er kam, und zwar pünktlich auf die Minute (obwohl das Fenerbahce-Spiel des Abends noch nicht ganz beendet war...:lol: ).

Ich will und kann jetzt nicht alle Einzelheiten des Gesprächs wiedergeben, dass man auch als gesitteten Streit bezeichnen könnte, aber er hat sich 2 Stunden lang alles mögliche von mir anhören müssen, auch Dinge, die ganz sicher die türkische Mannesehre verletzen, trotzdem hat er versucht, mir Rede und Antwort zu stehen. Das ganze haben wir am nächsten Abend noch mal fortgeführt und insgesamt muss ich sagen, war seine Geschichte schlüssig. Sein Verhalten in der Vergangenheit nach wie vor nicht zu entschuldigen, aber die Erklärungen passten auch zu den Feinheiten, die ich vorher immer unlogisch fand.

Schlussendlich ist dabei rausgekommen - ihr ahnt es sicher schon -, dass wir es "vorerst" nochmal miteinander versuchen. Ich sage ganz bewusst vorerst, weil es in dieser Geschichte nur eine Konstante gibt, ich liebe ihn und er liebt mich, keiner von uns konnte den anderen in der Zwischenzeit vergessen.

Es gibt aber leider auch einen Haufen andere Probleme, die es ihm fast unmöglich machen, sich groß um irgendwas anderes zu kümmern, und die ihm vor allem aber auch mental im Weg stehen. Daran kann ich nichts ändern, dieses Problem muss er mit sich selbst (entgegen seiner Erziehung...) ausmachen. Es bleibt daher abzuwarten, ob ihm das gelingt, oder nicht.

Und was mich angeht, so hat mich die "Zeit dazwischen" ganz schön geschädigt, was das Vertrauen zu ihm angeht. Es hat sich zwar im Nachgang herausgestellt, dass er mich nie angelogen hat, aber das plötzliche Verschwinden von der Bildfläche für so lange Zeit reisst halt auch tiefe Wunden.

So wissen wir also momentan beide nicht, wohin uns das letztendlich führt, und kämpfen selbstverständlich wie alle anderen auch zusätzlich noch mit der Entfernung und den üblichen Kommunikationsproblemen, aber wir geben beide unser derzeit Bestes :!:

So, das waren die letzten Neuigkeiten von mir - also los, kloppt alle auf mich drauf!!!:lol:

Renée

New Member

hmmm, anscheinend will mich keiner verkloppen, da hab ich ja noch mal Glück gehabt :lol:

Anja_H

New Member

hmmm, anscheinend will mich keiner verkloppen, da hab ich ja noch mal Glück gehabt :lol:

:biggrin: Also - das müssen wir hier ja auch Gott sei Dank nicht in diesem Fall.

Du gehst das schon ganz ordentlich und sowieso vorsichtig an!
Lass mich dir auch über TT nochmal Glück wünschen für dieses Vorhaben!

Und hast du denn schon ins Auge gefasst, wann du wieder vor Ort sein wirst?

LG Anja

Renée

New Member

Na ja, gestern haben wir nach langem Hin und Her erst mal Weihnachten bzw. den Jahreswechsel ins Auge gefasst. Vorher gehts bei mir nicht mangels Urlaub, und bei ihm nicht mangels Masse :lol:

Dafür wird es dann aber sehr wahrscheinlich Istanbul sein, und da wollte ich ja sowieso immer schon mal hin... *FREU*

LG, Renée

Anja_H

New Member

Na ja, gestern haben wir nach langem Hin und Her erst mal Weihnachten bzw. den Jahreswechsel ins Auge gefasst. Vorher gehts bei mir nicht mangels Urlaub, und bei ihm nicht mangels Masse :lol:
Dafür wird es dann aber sehr wahrscheinlich Istanbul sein, und da wollte ich ja sowieso immer schon mal hin... *FREU*
LG, Renée

Boah... wäre doch schön!

Kurzfristig hätte es sich bei mir auch beinahe ergeben, dass ich Silvester über in Istanbul gewesen wäre. Aber du meinen Nebenjob verbringe ich den Jahreswechsel nun "dienstlich" in Dresden.

Renée

New Member

Och Schadeeeeeeee - sonst hätte man sich sicher dort mal schön treffen können!!! Aber immerhin ist Semeyale ja jetzt dort, und über den Jahreswechsel sicher noch ein paar andere TT-ler. Sollte es mir also dort langweilig werden (was ja eigentlich nicht zu erwarten steht...:lol: ), gibts sicher ein paar Anlaufpunkte :wink: