AW: Lange Geschichte...
Also, es verwirrte mich - und da ich es nicht einordnen konnte, erst mal ab zum Mittagessen und anschließendem Mittagsschläfchen... Um 16.00 Uhr hatten wir Termin mit der Reiseleiterin und haben bei ihr noch schnell die 1/2-tägiges Ephesus-Tour gebucht (übrigens absolut sehenswert, nächstes Mal würde ich aber zumindest von Kusadasi aus auf eigene Faust fahren, wenn auch die Öger-Führung wirklich gut war...).
Anschließend wollte mein Sohn noch unbedingt zur Tauben- bzw. Vogelinsel spazieren. Ich habe insgesamt dreimal versucht, ihn davon abzubringen, weil es sehr heiß war und es doch so ca. 1,5 km (eine Strecke) zu laufen waren (ich hatte nicht wirklich Lust, ihn zurück tragen zu müssen...), aber er blieb standhaft, er wolle da hingehen und er würde das auch schaffen! Ok, es sind Ferien, mein Sohn ist der Boss!
Er zog mich also an seiner Hand die Uferpromenade lang, am Hafen vorbei, immer sein Ziel fest im Auge (ich hatte nicht wirklich eine Chance :wink: ), rein in die Gassen vom Bazar, und wen sehe ich nach den ersten 10 Metern in der Gasse? K.!!!
Ich war vollkommen perplex, der Ohnmacht reichlich nahe. Mit einem Höchstmaß an Selbstbeherrschung brachte ich gerade noch ein: Na, kennst du den noch? in Richtung meines Sohnes raus... Monatelang telefoniert man sich die Finger wund und stellt alles mögliche an, um den Kontakt wieder herzustellen, funktioniert aber alles nicht, und dann das!!!
Er kam, seinerseits aber auch sichtlich geschockt, mit einem Lächeln auf uns zu, reagierte dann aber recht schnell und zog uns in einen Nachbarladen zum Teetrinken und vor allem erst mal hinsetzen. Ich muss sagen, dafür war ich ihm in dem Moment ehrlich dankbar, denn die 30 Schritte dorthin waren für mich schon echt halsbrecherich, weil ich nicht in der Lage war, geradeaus zu gehen, vor lauter weichen Knien. Das Gespräch beim Tee verlief denn auch sehr holprig und nicht gerade effektiv - wir waren denke ich beide viel zu sehr von den Socken durch diese unerwartete Begegnung. Ich verhielt mich sehr distanziert und drängte meinen Sohn nach ca. 20 Minuten zum Aufbruch, wir wollten ja schließlich noch zur Insel spazieren...
Da kam K. plötzlich in Fahrt, wo wir denn wohnten, dann würde er nach Feierabend kommen. Ich nur: Tja, was du sagst und was du tust, das sind ja meistens zweierlei Paar Schuhe, letztes Jahr hast du auch gesagt, du rufst mich an, und dann hast du das Telefon aus gemacht!
Er hat gar nicht erst versucht, dafür eine Entschuldigung zu finden in dem Moment, er sagte nur, jetzt sei es ja etwas anderes, jetzt sei ich ja hier und er würde kommen und versuchen, mir alles zu erklären. Es sei denn, ich wolle nicht mehr mit ihm reden, was er durchaus auch verstehen würde. Nein, sagte ich, ich möchte schon gerne mal wissen, wieso du mich so behandelt hast, also komm vorbei!
Und damit sind wir raus und weiter zur Insel (wo ich dann erst mal 2 große Efes trinken musste, um wieder geradeaus gehen zu können :lol