Lange Geschichte...

S

Susi26

Guest
AW: Lange Geschichte...

Tja, ich habe das selbe glaube ich auch zu Anja geschrieben, erfahrungsgemäß melden sich fast alle wieder irgendwann, mit abendteuerlichen Ausreden und Liebesschwüren.

Ich hoffe Du wirst ihn dann als den Mann sehen, der er wirklich ist! Erst wenn Du es geschafft hast, keine Entschuldigungen mehr für sein Verhalten zu suchen, wirst Du um einiges klarer sehen, denn für so viele Ungereimtheiten, fällt selbst mir (und ich bin erfinderich :smile: ) keine Erklärung ein!

LG Susi

R

Renée

Guest

Das ist ein sehr guter Punkt, die Gefühle bei mir sind immer noch so stark, dass ich tatsächlich unbewusst immer noch nach Entschuldigungen bzw. Erklärungen suche, obwohl mein Verstand genau weiß, dass es dafür keine Entschuldigung gibt. Ich habe auch schon den Text für eine letzte Mail auf Türkisch zusammen, aber geschickt habe ich sie auch noch nicht, weil ich innerlich immer noch hoffe, dass er sich nochmal meldet. Es ist Quatsch, ich weiß das, und ich sagte ja auch schon, dass ich nicht mehr glaube, dass diese Geschichte sich noch zum Guten wendet, also könnte ich ihn auch zur Hölle schicken, aber so weit bin ich irgendwie noch nicht.

R

Renée

Guest

Liebe Renee,
frag Dich doch mal ganz tief in Deinem Herzen, will ich diesen Mann? Tut es mir gut, so mit Wahrheiten und Halbwarheiten?
Ich kann einerseits verstehen, dass man für eine Liebe viel kämft und aushält, doch momentan bist Du der Part, der mehr gibt.
Liebe Grüße Susan

Das tut mir sicher nicht gut, und ich denke auch, dass es nun an ihm wäre, mal um mich zu kämpfen. Aber das wird er ganz sicher nicht tun solange er solche finanziellen Probleme hat. Trotz alledem ist das keine Entschuldigung für eine solche Kontaktsperre. Wenn er schon nicht so viel von sich aus tun kann momentan, so könnte er wenigstens soviel Rücksicht nehmen, mich nicht unnötig zu quälen - und das nehme ich ihm übel! :(

Susan

New Member

Weist Du, begeb Dich aus der Situatuin heraus, dass Du immer diejenige bist, die agierst. Meinst Du, er macht sich so viele Gedanken um Dich ?Es ist immer schwer, wenn Gefühle da sind, nicht alles zu versuchen. Du kannst zu ihm fliegen, und es klären, oder sein Verhalten für Dich persönlich bewerten. Ich will hier gar nicht über ihn werten, doch schau Du Dir sein Verhalten genau an. Du bist doch eine schlaue Frau, Du wirst den richtigen Weg für Dich schon finden!;-)

S

Susi26

Guest

Mach Dir mal keine Sorgen Renée, da bist Du nicht die einzigste, der es so geht. Das blöde bei solchen SMS oder Mails ist dann nur, dass alles wieder von vorne los geht und man eigentlich nur auf eine Antwort des anderen wartet. Das ist fast wie ein Teufelskreis, aus dem es schwer ist herauszukommen.

Für Dich wäre es momentan vielleicht wirklich das beste, wenn er sich nicht mehr meldet, aber leider scheinen die so eine Art Radar zu haben, das sofort ausschlägt, wenn man es auch nur geringfügig geschafft hat von dem Mensch zu distanzieren.
Vielleicht findest Du ja einen Weg, in irgendeiner Weise, hier etwas Neues (keine Beziehung) anzufangen, damit es Dir leichter fällt das Kapitel langsam aus Deinem Leben zu verdrängen!

LG Susi

C

cild1

Guest

So häufig wie ich diese Geschichten hier lese, kann von Einzelschicksalen nicht die Rede sein, so dass man fast davon ausgehen kann, dass die türkische Gesellschaft eine verlogene und unsensible Gemeinschaft ist.
Ich schäme mich so sehr dafür.....
Türkische Männer, wie sie in der Türkei sozialisiert werden, können nicht ehrlich sein, weil sie eine Art falsch verstandene Form der Höflichkeit und Rücksichtnahme leben und ein wenig von " Gesicht wahren"ist auch dabei. Zu dem heiraten sie viel zu früh, als würde ihre Lebenserwartung 40 Jahre betragen, aber auch ihre ist mittlerweile bei 70-75 Jahren, da kann MANN getrost unverheiratet seine Erfahrungen sammeln.
Aber auch türkische Männer hier, leben in ähnlichen Widersprüchlichkeiten, wenn sie sich nicht über ihre innere Identität im Klaren sind. Diese Schizophrenie ist kaum beschreibbar, sie ist, wenn man sie erlebt nur verletzend .

Sabine

Well-Known Member

@ Genevieve

ich weiß es nicht, er hat mehrfach gesagt, er wolle mir seinen Pass zeigen (in der Türkei steht da ja drin, ob man verheiratet ist, oder nicht) ...

Meines Wissens ist man nicht gezwungen seinen Paß ändern zu lassen, wenn man verheiratet ist ! Auch wenn er schon jahrelang "Evli" wäre, könnte er immer noch mit einem Paß rumlaufen, in dem "Bekar" stehen könnte. Darauf wäre jedenfalls kein Verlaß gewesen.

Renée, auch wenn es vielleicht hart klingt. aber so wie es sich anhört ist er dabei dich abzuservieren, aus dem einfachen Grund weil DU ihm bei seinen angeblichen Geldsorgen nicht helfen kannst, weil Du ganz einfach selber nichts hast ! Daß er Dich nicht ausdrücklich um Geld gebeten hat, sagt noch gar nichts. Es gibt genug Askims, die es auf diese Weise versuchen: erstmal um den heißen Brei rumreden und dann mittenrein ! Sei froh, daß er sehr wahrscheinlich vorher erkannt hat, daß bei Dir nichts zu holen ist.

Ich habe Askim-Geschichten gelesen, in denen die wirklich armen Frauen ihrem Goldjungen sogar noch ihren letzten Cent in den A.... gesteckt haben, weil er doch so schlimme Probleme hatte und das Geld viel nötiger hatte. Die haben sogar Kredite aufgenommen um Geld in die Türkei zu schicken !!

Ich hoffe, Du kannst Kemal so schnell wie möglich als "schlechte Erfahrung" verbuchen, denn er macht sich zur Zeit sicher schon bereit für die nächste Saison und hofft, dort seinen Goldesel zu finden !!

Ich weiß nicht, ob Du das Forum von 1001Geschichten schon kennst. Der Link kann helfen um einem die rosarote Brille von der Nase zu putzen !!

www.1001Geschichte.de

Du findest sicher auch noch Deinen passenden Deckel, aber Kemal war es wohl leider nicht !

Hoffe, Du bist nicht böse wegen meiner direkten Antwort !!

Lieben Gruß, Sabine :p

west coast

New Member

Omg,
als ein Türke sage ich nur: Wie verzweifelt könnt ihr nur sein?
Als ob die 4 Milli. Türken in D. nicht ausreichen würden, läuft ihr noch hinter den Männern, -die in der Tr. leben- her.

Denkt Mal ein bisschen nach, wieso sind die,- in Deutschland lebenden - Türken mit D. Models zusammen?

Sabine

Well-Known Member

Als ob die 4 Milli. Türken in D. nicht ausreichen würden, läuft ihr noch hinter den Männern, -die in der Tr. leben- her.

Jaaaaaaaa, weil es der eine hinter dem wir in der Türkei herlaufen manchmal (ok, in ganz seltenen Fällen) eben doch wert ist !!!

Denkt Mal ein bisschen nach, wieso sind die,- in Deutschland lebenden - Türken mit D. Models zusammen?

Dazu hätte ich gerne ein paar Beispiele !!! Wer mit wem ??

Lieben Gruß !

SunriseW

Member

Jaaaaaaaa, weil es der eine hinter dem wir in der Türkei herlaufen manchmal (ok, in ganz seltenen Fällen) eben doch wert ist !!!

Dazu hätte ich gerne ein paar Beispiele !!! Wer mit wem ??

Lieben Gruß !

genau so! du sagst es. IN GANZ SELTENEN Fällen!!!!!

die story von dir ist schon heftig. sch** auf den kerl. er ist es nicht wert. so einen mist musst du dir als frau doch nicht bieten lassen!

vom verstand her weisst es ja bereits, dass es doch nichts mehr bringt....