Langur,Lungur oder die wahre Liebe

S

*Se*Me*

Guest
AW: Langur,Lungur oder die wahre Liebe

Das und nicht irgendein Hans Kasper in Antalya,ist di wahre LİEBE !
(...)
Schreibt mir bitte nicht 'oberflaechlich' ,gute fragen-gute antworten

Meinen Respekt für Deine Arbeit und Dein Engagement. Auch für das Mitteilen Deiner Erfahrungen vielen Dank. Dennoch pauschalisierst Du mir persönlich schon wieder zu viel. Und zu diesem Thema passt der obere Satz mal so gar nicht. Was soll das? Damit ziehst Du dein gutes Posting runter. Du kannst Dir nicht anmaßen über "wahre" und "unwahre" Liebe zu urteilen.

Und zu dem zweiten Satz im Zitat: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :wink:

ONKOLOJİ

New Member

Natürlich ist es wirklich Schwer für alle betroffenen, auch ich bin manchmal Seelisch derart belastet das ich mich sehr,sehr unwohl fühle.
Alles mit anzusehen,mitzuleiden..manchmal habe ich das Gefühl das ich eher einen Pyschologen brauche als die betroffenen.
Doch dann bin ich schon wieder stark genug um diesen Menschen soweit möglich zu helfen,wenn sie Geld benötigen verschaffe ich İhnen Geld und wenn Sie irgendwelche Probleme mit irgendeiner Behörde haben dann bin ich auch wieder da. Mache mit ihnen veranstaltungen,Hausbesuche die lieben mich alle und wissen aber nicht das ich sie alle mehr liebe als sie mich je lieben könnten!

Anhänge

• kemoterapi5.jpg
    kemoterapi5.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 14

HorrorButterfly

Active Member

Natürlich ist es wirklich Schwer für alle betroffenen, auch ich bin manchmal Seelisch derart belastet das ich mich sehr,sehr unwohl fühle.
Alles mit anzusehen,mitzuleiden..manchmal habe ich das Gefühl das ich eher einen Pyschologen brauche als die betroffenen.
Doch dann bin ich schon wieder stark genug um diesen Menschen soweit möglich zu helfen,wenn sie Geld benötigen verschaffe ich İhnen Geld und wenn Sie irgendwelche Probleme mit irgendeiner Behörde haben dann bin ich auch wieder da. Mache mit ihnen veranstaltungen,Hausbesuche die lieben mich alle und wissen aber nicht das ich sie alle mehr liebe als sie mich je lieben könnten!

respekt, finde ich echt toll, aber das ist nicht das selbe als wenn man denjenigen jahrelang kennt, mit ihm hören und tiefen erlebt hat, kurz: ihn einfach liebt..

sabareeshan

Active Member

erstmal finde ich es gut das hier jemand wieder über diese erkrankung aufklärt.
ich persönlich habe das bei meiner mama mit erlebt als sie vor mittlerweile 12 jahren an brustkrebs erkrankte und heute ist sie sozusagen krebsfrei auch mein papa ist bei ihr geblieben und die familie und die freunde standen immer hinter ihr.

in meinem beruflichen umfeld habe ich schon sehr sehr viele menschen in den tod begleitet ja es ist sehr sehr anstrengend und auch nimmt es einem emotional sehr mit, wir sind nun mal nicht aus stein, ich würde lügen wenn mir nicht jeder einzelne ans herz gewachsen wäre oft habe ich diese patienten über mehrere wochen begleitet und auch deren angehörige, es ist nunmal aber so das dies mein beruf bzw. meine berufung ist und diese mache ich sehr gerne wenn es aber einen nahen angehörigen betrifft ist alles nochmal eine stufe emotionaler und ich kann viele verstehen wenn sie sagen ich kann meinen mann oder anderen verwandten nicht zu hause sterben sehen es ist sehr wichtig auch die angehörigen zu begleiten und ihnen all mögliche unterstützung zu bieten denn häufig ist es nur die unsicherheit die sie fliehen läßt und nicht die liebe zum partner

ONKOLOJİ

New Member

respekt, finde ich echt toll, aber das ist nicht das selbe als wenn man denjenigen jahrelang kennt, mit ihm hören und tiefen erlebt hat, kurz: ihn einfach liebt..Heute 20:43
İch bin nicht wie Du denkst 'nur' mit diesen leuten konfrontiert!
Auch ich habe das wertvollste für mich, meine liebe Ehefrau an krebs verloren (over ca.),bin also nicht nur unter diesen verzweifelten Menschen,bin zugleich betroffener.
Wir haben sehr gelitten,aber ich habe Sie niemals alleine gelassen,Sie war da wo ich war und ich war da wo Sie war,-genauso wie Sie es wollte. Wir haben 31/2 Jahre hart damir gekaempft.
İch habe Sie noch immer in so schöner erinnerung und ich kann mir nicht vorstellen das ich je wieder heirate.
Lebe nun ganz allein mit meiner Tochter und widme mich nur İhr,es ist mein grösstes bemühen das sie das wird was sie gerne beruflich werden möchte 'Lehrerin' !
Nun werde ich melankonisch, also ich weiss wovon ich rede,denn ich bin zugleich betroffener.

Anhänge

• OP-Raum1.jpg
    OP-Raum1.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 4

Sithnoppe

Moderator

Dein Engagement in allen Ehren, aber man sollte darüber nicht so eine Verherrlichung betreiben.

Wer zu lange mit Todkranken zu tun hat, sich mit ihnen zu sehr identifiziert, der bekommt irgendwann psychische Probleme!!
Man muss zwangsläufig Verdrängungsmechanismen entwickeln, sond landet man irgendwann in der Klapse oder ist nicht mehr zu normalen sozialen Kontakten fähig!

Übrigens, mein Vater ist, als ich 18 Jahre alt war, an Prostatakrebs und an den generalisiert vorhandenen Metastasen erbärmlich verreckt. Ich weiß also nicht nur durch meinen Beruf, wovon da die Rede ist!

Brunhilde82

Forumskönigin

mein vater ist der fels in der brandung für meine mama. sie hat seit fast 23 jahren nen gehirntumor.... wenn man sich liebt, dann sollte es eine selbstverständlichkeit sein, seinem liebsten beiseite zu stehen..... Wenn ein Familien mitglied an irgendetwas erkrankt, dann lässt man ihn doch auch nicht fallen.....
ich hab meinen besten freund an aids verloren, er ist mit aids auf die welt gekommen und NIE hab ich mit dem gedanken gespielt ihn alleine zulassen. als er von uns gegangen ist hab ich neben ihm geschlafen...
lieber onko.. ich weiss leider noch immer nicht, worauf du hinaus möchtest?!

Hallo Onkoloji,

Danke für Deinen Beitrag denn der bestaetigt mir nur wieder das meine Eltern sich lieben und geliebt haben. Es geht zwar nicht um Krebs sindern um Alzheimer im hohem Stadium. Meine Mutter pflegt meinen Vater bis zur Aufopferrung mit allen Höhen und tiefen und ermöglicht ihm dadurch ein menschenwürdiges Leben sowie ihm das möglich ist. Leider hat sie nicht mehr viel Lebensfreude, aber den Weg zeige ich ihr wieder. Indem ich ihr vor Augen halte das sie sich an dem gelebten erfreuen kann und wenn mein Vater einen guten Tag hatte auch wenn er nicht mehr alleine essen kann inkontinent ist nicht mehr reden kann im Kopf ein heiloses durcheinander ist. Er lebt halt in seine Welt und ich hoffe das er glücklich dort ist. Aber wenn ich sehe das er ihr Hand nimmt und beide sitzen Händchen haltend und schweigend zusammen berührt das mich mit Glück. Manchmal sind es in solchen Dingen die kleinen Momente an denen man sich erfreuen kann und sollte das sollten alle Menschen nicht vergessen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse Krizeldere

Brunhilde82

Forumskönigin

• Éros – bezeichnet die sinnlich-erotische Liebe, das Begehren des geliebten Objekts, der Wunsch nach Geliebt-Werden, die Leidenschaft
  • Philía – bezeichnet die Freundesliebe, Liebe auf Gegenseitigkeit, die gegenseitige Anerkennung und das gegenseitige Verstehen
  • Agapé – bezeichnet die selbstlose und fördernde Liebe, auch die Nächsten- und „Feindesliebe“, die das Wohl des Anderen im Blick hat

Quelle_ wikipedia

Tygrysek

New Member

Ich bin ganz schön gerührt, muss ich zugeben. Wurde ganz warm ums Herz ..........:redface:

Ich frage mich, wie ich mich wohl verhalten würde, wenn ich in solch einer Situation stecken würde. Es ist sehr schrecklich, alleine bei dem Gedanken daran. Aber man würde sich als Betroffener (Krebs oder Änlich-kranker) ja auch wünschen, dass der Partner bis zum Tod bei einem bleibt und einen umsorgt.

Ich hau schnell ab aus diesem thread, ich bekomme gerade Pipi in den Augen, obwohl ich garnicht betroffen bin :oops:

LG
Tygrysk