Leben wir aneinander vorbei?

marleen

Member
AW: Leben wir aneinander vorbei?

also ich muss sagen ich sehe keine kluft zwischen deutschen und türken...es kommt nicht auf die nationalität an,sondern wie offen die menschen sind.ich kenne eine türkische familie hier,die liebt mich über alles...und ich fühle mich bei ihnen sehr willkommen und zu hause...als ich in der türkei war musste ich feststellen,dass ich mich dort besser fühle als hier...weil die menschen ganz anders sind,viel freundlicher un d herzlicher!meine türkische familie besitzt übrigens eine typisch deutsche kneipe,wo man deutsche türken,russen,polen,spanier trifft...und alle kommen miteinander aus und sind befreundet!und es ist wirklich eine typ deutsche kneipe!und man sitzt dort gemeinsam und schaut fussball,egal ob türkei,deutschland...man schaut gemeinsam und freut sich einfach!klar gibt es noch unterschiede wegen kultur und religion aber wir leben fast perfekt zusammen.aber es spielt eben in meinem freundeskreis überhaupt keine rolle welchen pass jemand hat...im gegenteil ich interessiere mich sehr für die kulturellen unterschiede und sehe es als berreicherung von allem ein bisschen kennen zu lernen!ich gehe auch gern nargile rauchen,trinke cay,hab die türkische flagge in meinem zimmer hängen,weil ich mich zu diesem land und dieser kultur sehr hingezogen fühle...ich glaube es kommt eben auf die menschen an!ich lebe auf dem dorf und hier gibt es leider immernoch sehr viele leute mit vorurteilen...aber gegrüßt werde ich hier auch von den wenigsten,weil meine eltern zugezogen sind und wir hier auch nicht so recht "dazugehören"....und ich fühle mich hier auch nicht daheim!ich bin zwar deutsche aber ich weiß nicht ob ich selbst überhaupt hierher gehöre...ich fühle mich auch oft fremd hier in "meinem" land...aber ich mag es halt auch!
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Leben wir aneinander vorbei?

Zitat von sqratchy:
Seht ihr auch solch eine "Kluft" zwischen den "Deutschen" und den "Türken"?

Kluft? Weiß ich nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man geschätzt wird, wenn man willfährig ist. Aber wehe, man äußert Unmut. Dann wird einem schon gezeigt, wo der Hammer hängt.
Ich fühle mich hier nicht "angekommen". In der TR wird's mir nicht anders ergehen.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Leben wir aneinander vorbei?

Ma war mal wieder in einer Situation vom Feinsten.

Gestern war sie in einem Geschäft für medizinische Artikel, um ihr Rezept für Schuheinlagen einzulösen. Sie geriet an einen "Herrn", der sich überfordert fühlte (laute Stimme, rollende Augen), als Ma nach den Unterschieden, Vor- und Nachteilen von verschiedenen Materialen fragte.
Die Chefin hat nicht einmal Einhalt geboten.

Einfach schlimm, was für Typen einem Menschen zugemutet werden!!

Es lässt sich nicht vermeiden, wenn ein Einheimischer Ausländern gegenüber eine Aversion hat. Trotzdem sollte man in der Lage sein, im Geschäftsleben Haltung zu bewahren.

Bei Interesse gebe ich gerne per PN eine Liste von Geschäften in Krefeld, die man boykottieren sollte.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Leben wir aneinander vorbei?

Nachtrag: Ich hoffe inständig, dass der Typ eines Tages ein paar auf's Maul bekommt, am besten von Landsleuten! Anders ist dem nicht beizukommen!
 

Inada

New Member
AW: Leben wir aneinander vorbei?

Zitat von Kimyager:
Nachtrag: Ich hoffe inständig, dass der Typ eines Tages ein paar auf's Maul bekommt, am besten von Landsleuten! Anders ist dem nicht beizukommen!

Ich denke deine Wut in allen Ehren, dass Schläge nie eine Lösung sind. Damit wird es auch nicht besser. Sprich ihn doch an und weise ihn darauf hin, dass deine Ma eine bessere beratung braucht oder sonst nie wieder kommt.
 
Top