Leo und Leila - eine Liebesgeschichte

Sommer2000

Gesperrt
AW: Leo und Leila - eine Liebesgeschichte

Das ist Leylas Vorschlag ihr garnichts zu kaufen...

Ich im Gegenteil hätte nix dagegen mich mit einer Kleinigkeit erkenntlich zu zeigen...

Wofuer denn?? In eurem Falle muessten ja die Eltern sich bei dir erkenntlich zeigen dass du ihre Tochter heiratest. Denn wenn sie einen Tuerken finden wuerde der sie als geschiedene Frau akzeptiert dann wuerde er sie ja eh nur heiraten damit sie auf seine Kinder aufpasst und die Hausarbeit macht.
Also, mit dir haben sie einen 6'er im Lotto gezogen. Kaufe ihr nichts.

univers

Well-Known Member

ich muss mich jetzt auch einmischen :wink:

1. mal finde ich es nicht gut zu sagen ab kennt sich in der türkei besser aus als xy. Die Türkei ist ein sehr vielschichtiges land dass zig völker beherbergt, sunniten, schiiten, aleviten, juden, kurden, zaza, armenier, tscherkessen usw und sofort.
Jeder dieser völker hat nun mal seine eigenen riten. Dass kann man nicht mit der Aussage abtun dass die Türkei laizistisch ist und dieses oder jenes abgeschafft worden ist.

Es gibt leider immer noch familien die das sogenannte süt hakki verlangen ( nicht nur familien aus dem osten ! ) Das können Geldbeträge sein oder eine bestimmte Menge an Gold.

Das ist nun mal eine Tatsache.

2. meine meinung ist:
ich finde es unverschämt von leylas mutter dass sie dieses Gold von dir verlangt und ich denke sie nutzt dein unwissen über die türkische kultur aus ( du bist ja der ausländer )

Mein tip an dich ist dass du auf diese forderung überhaupt nicht eingehst.
Sollte sie wieder mit dieser forderung an dich treten sage ihr einfach dass sie sich nicht einmischen soll und du über solche themen nur mit leylas vater reden wirst !

Grüsse an alle
Danke dir für deinen Beitrag, da du nicht wie viele andere hier, gleich verurteilst und alles in einem Topf von laizistischer Türkei wirst.
Du verallgemeinerst es nicht, sagst aber trotzdem deine Meinung, die dagegen spricht, dass Leo der Mutter von Leyla was abzahlen sollte.
Auf der anderen Seite will Leo sich erkenntlich zeigen und zwar nicht in dem Maße, wie die meisten User es fürs übelste halten.

SweetNel

Active Member

Ich im Gegenteil hätte nix dagegen mich mit einer Kleinigkeit erkenntlich zu zeigen...
..mh aber doch nicht dafür, dass sie "sooo freundlich ist und dir ihre Tochter überlässt" ..
Weißt du ich finds okay, dass man ne Kleinigkeit mitbringt, wenn man hinfährt, zum Geburtstag usw.
Aber nicht dafür, dass sie dich mag..
Ich fände es viel wichtiger, dass die Eltern meines Freundes mich mögen weil ich bin weil ich bin. Nicht, weil ich ihnen was schenke..

(Ich muss grad mal schön anmerken, dass es auch Deutsche Schweine gibt... -seufz-)

ege35

Well-Known Member

Hätt ich auch nichts dagegen - aber freiwillig.

Nur, nach dieser dreisten Forderung -jetzt erst recht nichts!

Ich fürchte auch, dass sie mit einer Kleinigkeit nicht zufrieden sein wird.

Ich vermute, sie möchte etwas, womit sie bei der Verwandt- und Bekanntschaft prahlen kann, was für einen tollen Fang die Tochter gemacht hat. Als wäre es ihr Verdienst.
Hör auf Leyla und schenke ihr nichts, das Glück ihrer Tochter sollte der Guten genügen.

Sommer2000

Gesperrt

Ich fürchte auch, dass sie mit einer Kleinigkeit nicht zufrieden sein wird.
Hör auf Leyla und schenke ihr nichts, das Glück ihrer Tochter sollte der Guten genügen.

Eben Ege, das meine ich auch. Wer die Dreistigkeit hat und sagt was man haben will der gibt sich nicht mit etwas kleinerem zufrieden.
Und wie ich auch schon vorher gesagt habe, man soll IHN lieben und nicht seine GEschenke an die Familie.
Mal sehen wie sie reagieren wenn er UEBERHAUPT KEIN Geschenk fuer die Mutter oder restlichen Sippschaft hat.
Und wenn meine Mutter so eine Frechheit sich erlaubt haette, haette ich meinem Mann ueberhaupt nichts von so einer Anforderung erzaehlt sondern haette meiner Mutter bei Gelegenheit mal die Meinung ins Gesicht gepfiffen.

Shalima

Well-Known Member

und meine persönliche meinung:
fakt ist, die schwiemu hat etwas gefordert (find ich auch nicht in ordnung), aber ob leo ihr oder sonst wem etwas schenkt oder nicht, ist allein seine entscheidung.

Sommer2000

Gesperrt

und meine persönliche meinung:
fakt ist, die schwiemu hat etwas gefordert (find ich auch nicht in ordnung), aber ob leo ihr oder sonst wem etwas schenkt oder nicht, ist allein seine entscheidung.

Klar ist es seine Entscheidung. Er ist kein Kleinkind Shalima aber waere es nicht vernuenftiger wenn er mal fuenf Mİnuten nachdenken wuerde ueber das was man ihm geschrieben hat anstatt dass er denkt alle seien nur gegen ihn.

Shalima

Well-Known Member

Klar ist es seine Entscheidung. Er ist kein Kleinkind Shalima aber waere es nicht vernuenftiger wenn er mal fuenf Mİnuten nachdenken wuerde ueber das was man ihm geschrieben hat anstatt dass er denkt alle seien nur gegen ihn.

ich denke, dass er sehr wohl darüber nachdenkt und seine entscheidung nach seinem gefühl treffen wird.
ich kann ja alle bedenken verstehen, aber am ende muss er es selber wissen.

A

alkim

Guest

weißte leo, ich wollte mir es verkneiffen nach den anderen was zu schreiben...aber ehrlich gesagt kommt mir echt das .....

ich habe dir schon vor monaten gesagt mach dich kundig über die traditionen der türkei vor allem von die aus dem osten...
aber nein, alkim schreibt ja nur dumm und aus langerweile...:roll:

dann wüßtest du einiges mehr und müßtest hier nicht immer nachfragen und du würdest nicht von jeden die bratpfanne um die ohren bekommen....

wie lange bist du jetzt mit leyla zusammen....

so und nun meine bratpfanne für dich...

ich dachte ihre familie ist bei der verlobung dabei....wo war sie denn?
was ist das eigentlich vor eine familie die bei der verlobung ihrer tochter nicht dabei ist...und komm mir jetzt nicht wegen 1000 km....
meine türkische oma ist 80 und ist gestern erst von nizip nach istanbul mit dem bus gefahren..das sind für mich nur faule ausreden....
du schriebst der vater liegt im sterben....man da wert ihr beide runter gefahren oder geflogen...inlandsflüge sind nicht so teuer in der türkei...
wo ein wille ist ist auch ein weg...

kaufe deiner schwiegermutter zwei goldene armreifen, das ist zwar nicht mehr normal das man brautgeschenke bei einer schon mal verheirateten frau gibt, aber es ist möglich...aber du muss entscheiden was du ausgeben tust und nicht die schwiegermutter....
aber auch ich sage dir pass auf und nimm ab und an die rosa brille ab die sthet dir eh nicht.....

aber vielleicht wird man wach wenn man hingefallen ist....also viel glück...