Leo und Leila - eine Liebesgeschichte

SweetNel

Active Member
AW: Leo und Leila - eine Liebesgeschichte

Ümit kommt auch aus Elazig & seine Mama lebt noch dort usw.
Und der Mama ist das egal ob Ümits Freundin Türkisch, Deutsch, Russisch oder sonstwas ist.
Also soo Ortsabhängig kann man das auch nicht machen..

Und meinst du, wenn Leyla ein typischer Askim nur eben in weiblich wäre, würde sie das sagen? "Hey Leo, ich verarsch dich n bisschen und will nur Geld von dir" ? Ntürlich nicht. Natürlich würde sie die perfekte Frau spielen usw. Was meinst du was manche Askims alles tun & investieren nur um am Ende an Geld oder einen Pass zukommen?
Ich will mir hier wirklich keine Feinde machen.
Aber es ist nunmal so, Leute, die einen veraschen binden einem das nicht auf die Nase..

Leo_69

Well-Known Member

Ümit kommt auch aus Elazig & seine Mama lebt noch dort usw.
Und der Mama ist das egal ob Ümits Freundin Türkisch, Deutsch, Russisch oder sonstwas ist.
Also soo Ortsabhängig kann man das auch nicht machen..

Und meinst du, wenn Leyla ein typischer Askim nur eben in weiblich wäre, würde sie das sagen? "Hey Leo, ich verarsch dich n bisschen und will nur Geld von dir" ? Ntürlich nicht. Natürlich würde sie die perfekte Frau spielen usw. Was meinst du was manche Askims alles tun & investieren nur um am Ende an Geld oder einen Pass zukommen?
Ich will mir hier wirklich keine Feinde machen.
Aber es ist nunmal so, Leute, die einen veraschen binden einem das nicht auf die Nase..

Also will Leyla nur mein Geld? Ihr müsst das ja wissen.

Auch ein Brüller wenn ich das rumerzähl @Waltraut.

Übrigens Waltraut wenn du meinst die Türkei besser zu kennen als Univers...ehrlich ..da glaub ich UNI eher tut mir leid...

Sommer2000

Gesperrt

Wir haben einen super tollen Spruch im Tuerkischen :

Kaz gelecek yerden tavuk esirgenmez ( Wenn man weiss dass man einen Gans bekommt, ist ein Huhn niemals zu schade.

Weisst du Leo, ich finde es wirklich total schade dass du dir diesen Artikel ueber den Englaender (er wohnt ganz bei uns in der Naehe) nicht gelesen hast. Und weisst du, er schreibt in dem Forum mit wo mein Mann auch Mitglied ist und er wurde von jedem gewarnt. (Uebrigens kannst du dir auch in diesem Forum noch zigtausende von Beitraegen lesen wo Maenner verarscht worden sind.) Aber er hat auf niemanden gehoert und hat sogar sehr vielen die Freundschaft gekuendigt weil sie an der Liebe von seiner "tollen Freundin" gezweifelt haben.
Und jetzt steht er da ohne Haus und Geld und seine Freundin macht sich einen tolles Leben mit ihrem Macker den sie die ganze Zeit als ihren Bruder ausgegeben hat.

Aber wie gesagt, ich kann mir nur wuenschen dass wir uns alle irren, besonders ich.
Ueberigens hat sich mein Mann auch einen Ast abgelacht wegen dem Suthakki. Er meinte soweit ich informiert bin verlangen das im Osten nur Muetter die eine Jungfrau als Braut geben und nicht wenn sie mal verheiratet und auch noch ein Kind hat.

Und im uebrigen habe ich auch das Gefuehl dass du die Liebe zu deinen zukuenftigen Schwiegereltern erkaufen moechtest. WEnn du ein Deutscher bist dann bist du ein Deutscher na und?? Entweder sollen sie dich so akzeptieren wie du bist oder nicht. Wie lange willst du denen denn noch Geschenke kaufen damit sie dich lieben??
Ich weiss dass du jetzt verdammt sauer bist auf mich. Aber dost aci soyler. (Nur ein Freund sagt einem die bittere Wahrheit)

Sommer2000

Gesperrt

Also will Leyla nur mein Geld? Ihr müsst das ja wissen.

Auch ein Brüller wenn ich das rumerzähl @Waltraut.

Übrigens Waltraut wenn du meinst die Türkei besser zu kennen als Univers...ehrlich ..da glaub ich UNI eher tut mir leid...

Ja, lieber Leo,

ich kann sogar meine Hand ins Feuer legen dass Wally die Tuerkei besser kennt als Univers.

B

Bart_Simpson

Guest

.....
Oder wenn sie mir zu essen macht....steht stundenlang für uns beide in der Küche...und wenn sie dann fertig ist frage ich ob wir noch Besuch bekommen...wer soll das alles essen? Aber man merkt auch das sie Spass dran hat. Naja...gibt wohl noch viele Sachen an die ich mich erstmal gewöhnen muss.
.....
LG Leo!

Moin Leo,

kein Panik, Besuch wird irgendwann öfters erscheinen :)
Vielleicht länger als dir lieb ist

Leo_69

Well-Known Member

ben leo yu tanidigimda ve asik oldugumdan belli bir cok hem iyi hemde kotü yorumllar yazdiniz lütfen yani ayip deninen bir sey var ben elazigliyim yani doguluyum bizde bazi toreler var kizllar evlenirken anneye süt hakki verirler ve istenirse aileyede alinir benim annem sadece süt hakini yerine ve toreye uygun davraniyor ben leo nun parasi varmi yokmu sormadim ben leo yla hayatimi paylasmak istiyorum leo yu cok seviyorum ne ben müslümanim diye nede o alman diye armizda sorun yapmdik ama sizler hep hakkimda olumsuz seyler yazdiniz neden alman ve türkün aski bu kadar zormu leyla seni sevmiyor seninle para icin berber sizler gercekten sevmemissiniz leo yla ne parasi icin nede almanya icin ben onu bir omür boyu iyi ve kotü gününde yaninda tüm kalbimle leo yla hayatimi paylasmak istiyorum ve sizlerin kotu yorumlariniz icin morlimi bozmuyorum askimla ben cocuklarimizla mutlu ve yasmak istiyoruz sizin yorumlariniz deyilde ikmizin yorumu önemli

selam Leyla

univers

Well-Known Member

Also wenn ich sowas lese , stockt mir der Atem.
Wir leben in der laizistischen, modernen Türkei , das Brautgeld ist abgeschafft.

İch werd das mal hier bei meinen zahlreichen türkischen Bekannten und Freunden erzaehlen und zur Diskussion stellen.
Das wird der Brüller:biggrin::biggrin::biggrin:

Waltraut aus Çandarlı
Ich bin mir sicher, dass ihr vor Lachen brüllen werdet und auch über die Eskimos werdet ihr brüllend lachen, weil die sich beim grüßen die Nasen aneinander reiben.
Und über ein anderes Volk, wo der Hausherr dem männlichem Besucher seine Gattin als Gastgeschenk für die Nacht überläßt.
Über die Griechen müßt ihr brüllend gelacht haben, weil dort die Eltern der Braut drauf zahlen.
Sicherlich werdet ihr über alles, was außerhalb eures Gartenzauns sich abspielt zu lachen haben, brüllen gar.

S

sarhoşbalık

Guest

ben leo yu tanidigimda ve asik oldugumdan belli bir cok hem iyi hemde kotü yorumllar yazdiniz lütfen yani ayip deninen bir sey var ben elazigliyim yani doguluyum bizde bazi toreler var kizllar evlenirken anneye süt hakki verirler ve istenirse aileyede alinir benim annem sadece süt hakini yerine ve toreye uygun davraniyor ben leo nun parasi varmi yokmu sormadim ben leo yla hayatimi paylasmak istiyorum leo yu cok seviyorum ne ben müslümanim diye nede o alman diye armizda sorun yapmdik ama sizler hep hakkimda olumsuz seyler yazdiniz neden alman ve türkün aski bu kadar zormu leyla seni sevmiyor seninle para icin berber sizler gercekten sevmemissiniz leo yla ne parasi icin nede almanya icin ben onu bir omür boyu iyi ve kotü gününde yaninda tüm kalbimle leo yla hayatimi paylasmak istiyorum ve sizlerin kotu yorumlariniz icin morlimi bozmuyorum askimla ben cocuklarimizla mutlu ve yasmak istiyoruz sizin yorumlariniz deyilde ikmizin yorumu önemli

selam Leyla

Sevgili Leyla,
Neden sevginizi ve iliskinizi sanal bir ortamda sergiliyorsunuz?
Siz böyle yaptikca gelen yorumlar ve elestirilere de katlanmak zorundasiniz.

Sen de takdir edersinki bazi seyler yerinde ve zamaninda güzel ve dogrudur.
Süt hakki olayi ne kadar da gelenek ve görenek olsa da neticede bir defaliktir.
Yani, sen dul bir kadinsin ve ikinci evlenecegin insandan anne`nin herhangi bir istekte bulunmasi ayiptir.

Ki, hangi anne olursa olsun dul ve cocuklu kizinin yeni bir yuva kurmasi ve
mutlu olmasi icin gerekirse maddi ve manevi destekler.

Sevgiline parasi var mi yok mu? diye sormadigini yazmissin...?
Ne yani sen bilmiyor musun adamin parasi var mi yok mu?
Hem annen öyle bir acgözlülük yapmak istedi de sen neden buna karsi gelmedin? Neden sevdigin adama bu konudan bahsettin?
Neden annene böyle birseyin -senin dul oldugun icin- dogru olmayacagini söylemedin? Ayip denen birsey var!

Eger sevdigin bir adam varsa ve O`na inaniyorsan neden hayatini baskalarinin yönetmesine izin veriyorsun? Delikanli ol Leyla ve sevdigin adami ailenin sacmaliklariyla üzme. Madem o kadar gelenek ve göreneklerine baglisin evli olmadigin bir insanla görüsmen de cok yanlis. Yani demek istiyorum ki sevgili Leyla; sittiret töreyi möreyi ve yüreginin sesini dinle.

S

selvi boylum

Guest

Sevgili Leyla,

Sen de takdir edersinki bazi seyler yerinde ve zamaninda güzel ve dogrudur. Süt hakki olayi ne kadar da gelenek ve görenek olsa bir defaliktir.
Yani, sen dul bir kadinsin ve ikinci evlenecegin insandan anne`nin herhangi bir istekte bulunmasi ayiptir.

Hem annen öyle bir acgözlülük yapmak istedi de sen neden buna karsi gelmedin? Neden sevdigin adama bu konudan bahsettin?
Neden annene böyle birseyin -senin dul oldugun icin- dogru olmayacagini söylemedin? Ayip denen birsey var!

Eger sevdigin bir adam varsa ve O`na inaniyorsan neden hayatini baskalarinin yönetmesine izin veriyorsun? Delikanli ol Leyla ve sevdigin adami ailenin sacmaliklariyla üzme. Madem o kadar gelenek ve göreneklerine baglisin evli olmadigin bir insanla görüsmen de cok yanlis. Yani demek istiyorum ki sevgili Leyla; sittiret töreyi möreyi ve yüreginin sesini dinle.

sarhosbalik görüsüne katilmamak mümkün degil.
cok ama cok haklsin. hayir yüzde yüz haklisin.

univers

Well-Known Member

Sevgili Leyla,

Sen de takdir edersinki bazi seyler yerinde ve zamaninda güzel ve dogrudur.
Süt hakki olayi ne kadar da gelenek ve görenek olsa da neticede bir defaliktir.

sarhosbalik görüsüne katilmamak mümkün degil.
cok ama cok haklsin. hayir yüzde yüz haklisin.

Kendi açısından yüzde ikiyüz de haklı olabilir, velakin Leyladan annesini atmasını önermesi yanlış. Yanlış çünkü, sarhoş ve başka karşı çıkanlarda sadece ve sadece kendi içinde yaşadıkları değerler açısından yargılıyorlar olayı.
Evet yargılayıcısınız!
Anlayışlı değilsiniz!
Bu etek giyen iskoç erkeklerine küfür etmek gibi bir şey, yahu!