Letztens an der U-Bahn ...

turkish talk

Well-Known Member
... natürlich, wie immer, alles voll, Rush-Hour nennt man das, glaube ich. Ich stehe da und beobachte die Menschen, alle stürmen entweder zur ersten Tür oder weiter hinten zur letzten, da ruft der Schaffner durch die Außenlautsprecher:
"Das ist eine U-Bahn, kein Adventskalender. Ihr dürft auch mehrere Türchen aufmachen".

:)

Wieso erzähle ich das? Sitze heute im Kaffeehaus und lese gerade die aktuelle Ausgabe der NEON* und finde genau diese Aussage unter der Rubrik "Deutsche Geschichten". Da hat wohl jemand auf dieselbe U-Bahn gewartet.

Viele Grüße

*Eigentlich eine sehr coole Zeitschrift.
 

Birgit

New Member
AW: Letztens an der U-Bahn ...

NEON*
*Eigentlich eine sehr coole Zeitschrift.[/QUOTE]

Stimmt.:smile:

Aber das mit den Türen in der U-Bahn ist echt ein Phänomen. Liegt es vielleicht daran, dass Menschen sich meistens dorthin wenden, wo schon andere (viele) stehen? Vielleicht wissen diese eben, dass gerade heute die mittleren Türen nicht funktionieren werden? Und wenn ich mich davor stelle, dann blamiere ich mich ja bis auf die Knochen, weil ich die einzige bin, die nichts davon mitbekommen hat. Also, wer will das schon riskieren?
meint nicht ganz ernsthaft Birgit
 

babe78

Active Member
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Also ich muss immer noch lachen und meine Kollegin schon mit.
Danke für die Erheiterung Tugay, auch wenn es indirekt vom Schaffner kommt :mrgreen:
Komischerweise muss ich aber auch immer wieder feststellen, daß
es tatsächlich so ist und die meisten Leute sich orientieren, wo schon
Menschen stehen. Ebenfalls oft an der U- bzw- S-Bahn erlebt!
 
A

Anouk

Guest
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Zitat von babe78:
Komischerweise muss ich aber auch immer wieder feststellen, daß
es tatsächlich so ist und die meisten Leute sich orientieren, wo schon
Menschen stehen.

Stimmt!, wie die Lemminge... :mrgreen: Aber was den Schaffner betrifft, Turgay: vielleicht hat er passend zum Winterfahrplan sein Sprüchlein geändert und sagt das nun jeden Tag auf? Solange, bis jemand vorbeikommt und es endlich für Neon notiert? ;)
 
O

Ottoman

Guest
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Verhaltenspsychologie
http://www.welt.de/data/2006/11/15/1110752.html

Schwarmintelligenz vor dem Supermarktregal

Menschen verhalten sich beim Einkaufen wie ein Schwarm Fische und sie orientieren sich am Nachbarn, haben amerikanische Forscher herausgefunden. Ihre Erkenntnisse sollen jetzt den Umsatz von Lebensmittelketten steigern.
 
M

mar

Guest
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Zitat von Turkish Talk:
... natürlich, wie immer, alles voll, Rush-Hour nennt man das, glaube ich. Ich stehe da und beobachte die Menschen, alle stürmen entweder zur ersten Tür oder weiter hinten zur letzten, da ruft der Schaffner durch die Außenlautsprecher:
"Das ist eine U-Bahn, kein Adventskalender. Ihr dürft auch mehrere Türchen aufmachen".

:)

Wieso erzähle ich das? Sitze heute im Kaffeehaus und lese gerade die aktuelle Ausgabe der NEON* und finde genau diese Aussage unter der Rubrik "Deutsche Geschichten". Da hat wohl jemand auf dieselbe U-Bahn gewartet.

Viele Grüße

*Eigentlich eine sehr coole Zeitschrift.


wir alle wissen doch, das die wahren genies des lebens , so wie der schaffner, mitten unter uns leben, sind sie die wirklichen trendsetter .... sie liefern uns die schönsten geschichten frei haus...

mar
 

papatya

New Member
AW: Letztens an der U-Bahn ...

...
"Das ist eine U-Bahn, kein Adventskalender. Ihr dürft auch mehrere Türchen aufmachen".
des is a ubahn, koa atwentskalenda, derfts a mehra türn aufdrücka!!!


so etwa? ;)

mag sein, dass es typisch bayrisch-münchnerisch ist, finde ich zumindest, wenn man sich zur wiesn zeiten die sprüche der fahrer anhört oder auch bei der allianz arena eröffnung, da fuhren die s-bahnen im 3min takt, da hab ich auch ein paar nette sachen gehört....scheint in zu sein in münchen, immer wenn was los ist...:p
 

Aroza

Active Member
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Muss immernoch richtig gut lachen (Aua, mein Bauch....)

Mehr so nette Geschichten bitte :)
 
A

Anouk

Guest
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Verhaltenspsychologie
http://www.welt.de/data/2006/11/15/1110752.html

Schwarmintelligenz vor dem Supermarktregal

Menschen verhalten sich beim Einkaufen wie ein Schwarm Fische und sie orientieren sich am Nachbarn, haben amerikanische Forscher herausgefunden.

Wahnsinn! :razz: So funktionieren ja auch Amazon & Co. Schade, dabei hatte ich gerade eine richtig gute Geschäftsidee für pekuniäre Notfälle: in Supermärkten ausschwärmen und gezielt (vor allem sichtbar!!) nach umsatzschwachen Produkten greifen. Dazu noch ein lockerer Small-Talk mit den Leuten in der Warteschlange vor der Kasse vor und hinter einem selbst - schon rollt der Rubel für gepeinigte Hersteller. Mittelständler, die keine aufwendigen Product-Placements in drittklassigen TV-Events bezahlen wollen, könnten doch wenigstens ein paar Profi-Schleichwerber in Supermärkten anheuern.. oder? ;)

:biggrin:
 
Top