Letztens an der U-Bahn ...

A

Anouk

Guest
AW: Letztens an der U-Bahn ...

mag sein, dass es typisch bayrisch-münchnerisch ist, finde ich zumindest, wenn man sich zur wiesn zeiten die sprüche der fahrer anhört oder auch bei der allianz arena eröffnung, da fuhren die s-bahnen im 3min takt, da hab ich auch ein paar nette sachen gehört....

Habt Ihr's gut... Auf norddeutsch läuft das so: Schaffner schweigen. Immer. Taxifahrer raunzen. Immer. Folgende, mir unvergessliche Anekdote (da typisch): Urlaub vorbei. Rückkehr spätabends. Tonnenschwerer Koffer. Letzter Bus gerade abgefahren. Regen ist untertrieben, es gießt in Strömen. Solidarischer Spruch des spontan angeheuerten Taxifahrers angesichts des durchweichten Fahrgastes: "Tschaa.. da müssen Sie sich eben passend zum Wetteee anziehn... nech??!" Danke, ergebensten Dank. :smile: Willkommen daheim! :mrgreen:
 

alteglucke

Moderator
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Wahnsinn! :razz: So funktionieren ja auch Amazon & Co. Schade, dabei hatte ich gerade eine richtig gute Geschäftsidee für pekuniäre Notfälle: in Supermärkten ausschwärmen und gezielt (vor allem sichtbar!!) nach umsatzschwachen Produkten greifen. Dazu noch ein lockerer Small-Talk mit den Leuten in der Warteschlange vor der Kasse vor und hinter einem selbst - schon rollt der Rubel für gepeinigte Hersteller. Mittelständler, die keine aufwendigen Product-Placements in drittklassigen TV-Events bezahlen wollen, könnten doch wenigstens ein paar Profi-Schleichwerber in Supermärkten anheuern.. oder? ;)

:biggrin:

Prima Idee, Anouk, das nennt man "Guerilla Marketing" oder "Viral Marketing" und wird schon erfolgreich praktiziert. In den USA natürlich, wo sonst.
 
A

Anouk

Guest
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Prima Idee, Anouk, das nennt man "Guerilla Marketing" oder "Viral Marketing" und wird schon erfolgreich praktiziert. In den USA natürlich, wo sonst.

Was beweist: im Westen nichts Neues. :? Aber der Begriff "Guerilla Marketing" gefällt mir... :biggrin:
Vielleicht könnte man ein Franchise-System aufziehen? Du im Rheinischen, ich an der Küste?

;)
 
M

mar

Guest
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Habt Ihr's gut... Auf norddeutsch läuft das so: Schaffner schweigen. Immer. Taxifahrer raunzen. Immer. Folgende, mir unvergessliche Anekdote (da typisch): Urlaub vorbei. Rückkehr spätabends. Tonnenschwerer Koffer. Letzter Bus gerade abgefahren. Regen ist untertrieben, es gießt in Strömen. Solidarischer Spruch des spontan angeheuerten Taxifahrers angesichts des durchweichten Fahrgastes: "Tschaa.. da müssen Sie sich eben passend zum Wetteee anziehn... nech??!" Danke, ergebensten Dank. :smile: Willkommen daheim! :mrgreen:


oh ja! das kenne ich doch von irgendwo her..... wo war denn das - ach ja amrum, mitten im winter, sturmwarnung, letzte fähre, kein bus mehr , kein taxi , kein licht ( nur das der sterne) , kleines autochen rollt vom parkplatz ( fahrkartenverkäfer für die fähre , heimwärts zu mutt) .... mein flehentlicher blick mit der bitte , mich doch bis nebel mitzunehmen...." noch 'n büschen warten , sammeltaxi kommt."
mar
 

alteglucke

Moderator
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Was beweist: im Westen nichts Neues. :? Aber der Begriff "Guerilla Marketing" gefällt mir... :biggrin:
Vielleicht könnte man ein Franchise-System aufziehen? Du im Rheinischen, ich an der Küste?

;)

Klar, wir müssen uns nur überlegen, welche Firmen bereit sind, für unsere Dienste so viel zu bezahlen, wie wir jetzt verdienen, besser noch – doppelt so viel. Und dann schleichen wir durch die Supermärkte.

Oder wir lassen schleichen. Gründen eine bundesweite Agentur und schicken unsere Agenten durch die Supermärkte.
 
A

Anouk

Guest
AW: Letztens an der U-Bahn ...

sturmwarnung, letzte fähre, kein bus mehr , kein taxi , kein licht ( nur das der sterne) , kleines autochen rollt vom parkplatz ( fahrkartenverkäfer für die fähre , heimwärts zu mutt) .... mein flehentlicher blick mit der bitte , mich doch bis nebel mitzunehmen...." noch 'n büschen warten , sammeltaxi kommt."

Sooo sind sie! Hart, aber herzlich. Wortkarg, aber direkt. :lol: Du hättest ja ein verkleideter Wikinger sein können?! Nee, im Ernst, so nach 'n paar Jahren tauen sie richtig auf. Nur 'n büschen warten.. ;)
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Letztens an der U-Bahn ...

Habt Ihr's gut... Auf norddeutsch läuft das so: Schaffner schweigen. Immer. Taxifahrer raunzen. Immer. Folgende, mir unvergessliche Anekdote (da typisch): Urlaub vorbei. Rückkehr spätabends. Tonnenschwerer Koffer. Letzter Bus gerade abgefahren. Regen ist untertrieben, es gießt in Strömen. Solidarischer Spruch des spontan angeheuerten Taxifahrers angesichts des durchweichten Fahrgastes: "Tschaa.. da müssen Sie sich eben passend zum Wetteee anziehn... nech??!" Danke, ergebensten Dank. Willkommen daheim!

:mrgreen: :mrgreen: Ja Moinnnnnn, is dat herrlisch...ich kann nur zustimmen und lachen.
 
A

Anouk

Guest
AW: Letztens an der U-Bahn ...

aber nach nem steifen grog mit klüntjes machen sie gerne mal auf latino....:lol: :lol:

Mar, wir warten auf Deinen Fortsetzungsroman: "Latin Lovers auf Langeoog". 8)
Ort gründlich geändert, wurscht, sieht eh alles gleich aus, passte nur grad wegen der Alliteration, daher bereits einen Titelvorschlag für Band II: "Pikantes von Pellworm". Und dann, Band III (ist ja alles steigerungsfähig): "Amrumer Askims - Bekenntnisse einer Berlinerin". :smile:
 
Top