leyla und murat

Leyla-Murat

New Member
selam ich brauche dringend hilfe ich war mit einen türken zusammen wir wollten heiraten bin selber türkin aber seine eltern sind dagegen sie wollen nur eine aus türkei er hat einfach aufgegeben ich weiss das er mich liebt aber er keinen weg vielleicht sieht. ich möchte wissen ob es bestimmte sachen im islam gibt was unseren weg erleichtert. gebete ich weiss es nicht. ich weiss nur das er der richtige ist. bitte helft mir vielleicht wisst ihr ja was ich machen kann damit die eltern mir eine chance geben. danke schonmal für antworten. bitte aber auf deutsch. selam

brigitta

New Member
AW: leyla und murat

hallo leyla...

das tut mir sehr leid für dich!

viel kannst du nicht machen... admit seine eltern dir eine chance geben, bräuchtest du sein einverständnis, sonst wird er sich sicher übergangen fühlen, weil er hat sich ja anscheinend entschieden.

bete zu allah, dass er dir und deinem lieben denrichtigen weg zeigt, und glaub fest daran, dass allah ihn euch zeigen wird.. so oder so... wer weiß, was das beste ist ...

alles alles liebe,

brigitta

V

Vanessa80

Guest

Hallo erstmal wäre ja intressant zu wissen warum sie ausgerechnet aus der Türkei sein muss,soll er eine bestimmte heiraten?
Wieso gibt er auf?Er sollte kämpfen wenn er Dich liebt.Und wenn ihr sogar heiraten wolltet dann wussten seine Eltern das mit euch doch oder?Ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit ihnen suchen,kommst Du denn noch an ihn heran? Wenn ja rede mit ihm.Kämpfe wenn Du meinst er ist der richtige!!!!Oder schreib ihnen einen Brief vielleicht hilft es tut mir leid weiß sonst auch keinen Rat.

Leyla-Murat

New Member

danke euch, aber nein sie wussten nichts von mir erst als sie mein geburtstasgeschenk für ihn entdeckt haben und dann haben sie ein riesen theater gemacht. die familie ist sehr gläubig und er auch wir kennen uns schon sehr lange sind aber seit ein monat zusammen gewesen und er hat auch schon bei mein stiefvater angetastet er wollte es gerade offieziel machen dann kam der streit. er hat mich immer mit sehr viel respekt und anstandt behandelt deswegen glaube ich auch das wenn er eine chance sieht es mir erst sagen würde wenn es sicher ist sonst hätte er das gefühl mir noch mehr weh zu tun. er leidet auch total aber wenn ich schreibe kommt nicht zurück er parkt sein auto immmer unter mein fenster und schaut hoch. es tut weh. weil ich mich fühle das ich angekommen bin bei ihm es fühlt sich an als ob er mein heim wäre so warm. ich weiss nicht ob ich versuchen soll das ich die eltern irgendwie kennenlernen soll. er soll eine von da heiraten weil die denken das aus de stadt konya es vielleicht noch anständigere mädchen gibt. vielleicht war es auch nur eine schock reaktion von den eltern ich weiss es nicht ........

S

sigute

Guest

liebe leyla, ich würde auf keinen fall etwas machen wovon er nichts weiß und erst mal mit ihm reden. er kennt seine eltern doch am besten!!! das er gleich aufgibt finde ich auch hart, mit einem mann eine familie zu gründen der an erster stelle seine eltern sieht wird auch nicht unproblemtisch sein... überleg es dir gut ob du darum kämpfen sollst, denn ich glaube in so einer ehe wirst du viel aufgeben müssen da du ja anscheinend sehr deutsch bist (kennst dich nich richtig mit dem koran aus, kannst anscheinend nicht viel türkisch). wenn er genauso religiös und traditionell ist wie seine eltern wird er es wahrscheinlich auch von dir verlangen, und es muß ja einen grund gegeben haben warum du dich als türkin nicht so stark mit dem türkischen leben und dessen gepflogenheiten auseinander gesetzt hast....

brigitta

New Member

liebe leyla!

es kommt mir so bekannt vor... am anfang war das bei mir und meinem mann auch gleich.... und er hat sich auch von mir wegen den eltern kurz getrennt. ist jeden tag mit dem auto vorbeigefahren. und nicht raufgekommen. er ist wieder zu mir gekommen, weil ich ihm gesagt hab, dass es so nicht gehen kann, dass er mir immer wieder schreibt und unten wartet.

naja... wir sind jetzt verheiratet. ich habe oft das gefühl, dass ich ihn dazu gebracht habe. er geht jeden tag zu seiner mutter, alles was seine eltern wollen, macht er.

lies dir mal "apropos schwiegermütter" ein bißchen durch... möchtest du so eine zukunft?'

sag nichts zu ihm, lebe dein leben, versuch zu ignorieren, dass er unten steht. das heißt gar nichts.. das klingt gemein, aber es ist so. es bedeutet ihm nur dann genug, wenn er raufkommt und sagt, schatz , ich lieb dich und egal was meine eltern sagen, wir gehören zusammen und wir schaffen das.

ansonsten hat er immer ein schlechtes gewissen, dass er mit dir zusammen ist, du wirst nicht glücklich sein und er auch nicht. weil er denken wird, er hat etwas falsch gemacht. die chance auf ein happy end ist so gering... nur wenn er den schritt macht und die sich mit ganzem herzen für dich entscheidet.

sei stark leyla, du bist sicher anständig und eine gute frau, gerade deswegen hast du auch verdient, dass jemand genau dich, so wie du bist, haben möchte.

das tut er nicht. ihm ist der wille seiner eltern wichtiger, das wird immer so bleiben, außer er macht den schritt..

sag nichts zu ihm, auch nicht wenn er unten steht.. er wird dann selbst merken ob du die frau seines lebens bist - dann wird er handeln, denn gegen wahre liebe können die eltern nichts tun. wenn er nicht kommt und du ihn quasi dazu überredest, dann wirst du nie glücklich sein.

alles liebe,

brigitta

Leyla-Murat

New Member

selam, nein ich bin mit der türkischen tradition vertraut und fühle mich so garnicht ins deutsche hingezogen türkisch habe ich leider nicht gelernt aber den islam kenne ich es ist mein glaube elhamdulilah ich bin auch noch am lernen man kann nie genug lernen über den glauben. damit hat es nichts zu tun und ich hätte auch keine probleme damit uns ist der glaube gleich wichtig. es ist auch nicht so das seine eltern an erster stelle stehen er hat nur im moment keine kraft und power sich durch zusetzen es ist mehr respekt was er hat. er hat sehr viele sachen die ihn drücken wo er nur am schlucken ist deswegen kann er sich auch nicht damit auseinander setzen. er ist ein mensch der den weg geht der ihm von allah vor gezeigt wird er nimmt sein schicksal hin so wie es ist. er ist sich eh sicher das ich auf ihn warte und kein interesse an anderen habe deswegen kann er das auch locker hin nehmen und die zeit für uns arbeiten lassen. er würde nie mich heiraten gegen den willen der eltern (das würde ich auch nie wollen)weil ihm die familie sehr wichtig ist und er wäre kein typ der das wollen würde das ich oder seine familie leiden tut. er möchte das sie es alleine sehen das es ein fehler ist das von ihm zu verlangen. er liebt die harmonie.

Catsili

Active Member

er ist sich eh sicher das ich auf ihn warte und kein interesse an anderen habe deswegen kann er das auch locker hin nehmen und die zeit für uns arbeiten lassen.

Das ist aber etwas anderes als "er hat aufgegeben".

Wenn er wirklich die Zeit für euch arbeiten lassen will, dann solltest du "sabir" haben.

Wenn er aber nicht zu Dir steht und Dich schon aufgegeben hat, den Eltern zuliebe, dann mußt Du das respektieren.

Alles Gute für Euch - sei ein wenig geduldig!

LG Catsili

Leyla-Murat

New Member

selam, danke also er ist halt so ein typ der mir nicht unnötig hoffnungen macht er will denke ich ,es sich einfach entwickeln lassen und erst dann wenn es eine richtige chance gibt ,mir das dann mitteilen. ich werde geduld haben und insallah wird sich alles zum guten wenden so allah will.