AW: leyla und murat
liebe leyla!
es kommt mir so bekannt vor... am anfang war das bei mir und meinem mann auch gleich.... und er hat sich auch von mir wegen den eltern kurz getrennt. ist jeden tag mit dem auto vorbeigefahren. und nicht raufgekommen. er ist wieder zu mir gekommen, weil ich ihm gesagt hab, dass es so nicht gehen kann, dass er mir immer wieder schreibt und unten wartet.
naja... wir sind jetzt verheiratet. ich habe oft das gefühl, dass ich ihn dazu gebracht habe. er geht jeden tag zu seiner mutter, alles was seine eltern wollen, macht er.
lies dir mal "apropos schwiegermütter" ein bißchen durch... möchtest du so eine zukunft?'
sag nichts zu ihm, lebe dein leben, versuch zu ignorieren, dass er unten steht. das heißt gar nichts.. das klingt gemein, aber es ist so. es bedeutet ihm nur dann genug, wenn er raufkommt und sagt, schatz , ich lieb dich und egal was meine eltern sagen, wir gehören zusammen und wir schaffen das.
ansonsten hat er immer ein schlechtes gewissen, dass er mit dir zusammen ist, du wirst nicht glücklich sein und er auch nicht. weil er denken wird, er hat etwas falsch gemacht. die chance auf ein happy end ist so gering... nur wenn er den schritt macht und die sich mit ganzem herzen für dich entscheidet.
sei stark leyla, du bist sicher anständig und eine gute frau, gerade deswegen hast du auch verdient, dass jemand genau dich, so wie du bist, haben möchte.
das tut er nicht. ihm ist der wille seiner eltern wichtiger, das wird immer so bleiben, außer er macht den schritt..
sag nichts zu ihm, auch nicht wenn er unten steht.. er wird dann selbst merken ob du die frau seines lebens bist - dann wird er handeln, denn gegen wahre liebe können die eltern nichts tun. wenn er nicht kommt und du ihn quasi dazu überredest, dann wirst du nie glücklich sein.
alles liebe,
brigitta