Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!

melegim13

Active Member
AW: Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!

Hab deine Story gelesen, aber geht das nicht weiter?
Wo wohnt ihr denn jetzt? Habt ihr Kinder ? Wie war die Konvertierung für dich und inwieweit lebst du die Religion aus?
Ich frag zu viel, biliyorum:biggrin:
 
S

Solipsist

Guest
AW: Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!

Ich glaube nicht dass es Liebe auf den ersten Blick gibt. Aber wenn du dein Glück so gefunden hast, und es scheint eine harmonische Beziehung zu sein, dann wünsche ich dir vom ganzen Herzen alles Gute:)
Ich hoffe ihr beide habt noch viele glückliche Jahre vor euch.
 
P

pythera

Guest
AW: Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!

melegim13
AW: Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!
Hab deine Story gelesen, aber geht das nicht weiter?
Wo wohnt ihr denn jetzt? Habt ihr Kinder ? Wie war die Konvertierung für dich und inwieweit lebst du die Religion aus?
Ich frag zu viel, biliyorum

Ist schon okay. :-D
Wir wohnen wieder in Deutschland seit August und haben zwei Söhne (steht auch schon in meiner Vorstellung ;-) )
Was meinst du damit, wie die Konvertierung für mich war? Ich lebe die Religion so gut ich kann aus, esse kein Schweinfleisch, trinke keinen Alkohol, achte auf meine Kleidung (trage aber noch kein Kopftuch aus verschiedenen Gründen, obwohl ich es gerne möchte) und versuche auch 5 Mal am Tag zu beten, so weit es eben mit der Arbeit geht, denn ich arbeite in 3 Schichten. Allerdings bin ich kein strikter Moslem. Ich habe den Glauben schon aus Überzeugung angenommen, aber ich lebe ihn so, wie ich selbst den Koran verstehe und wie ich selbst denke, dass es gemeint und richtig ist. Denn ich finde, im Glauben darf es keine Zwänge geben, das steht ja auch im Koran, deshalb lasse ich mich auch von niemandem zu irgendetwas überreden oder zwingen, und ich lasse mich auch von niemandem "fertig machen", der meint dass ich es falsch mache und anders machen müsste, nur weil ich den Glauben ja freiwillig angenommen habe. Ich mache es so, wie ich es für richtig halte. Das will ich nur von vornerein gesagt haben, weil ich mich schon auskenn mit Foren und weiß, dass es immer Leute gibt, die denken, sich gleich auf einen stürzen zu müssen mit ihren Besserwissereien. Ist nich böse gemeint, wollt ich nur gesagt haben, dass ich mich nicht auf solche Diskussionen einlassen werde. :mrgreen:
 
P

pythera

Guest
AW: Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!

Solipsist
AW: Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!
Ich glaube nicht dass es Liebe auf den ersten Blick gibt. Aber wenn du dein Glück so gefunden hast, und es scheint eine harmonische Beziehung zu sein, dann wünsche ich dir vom ganzen Herzen alles Gute
Ich hoffe ihr beide habt noch viele glückliche Jahre vor euch.

Danke dir erstmal für diese netten Worte.
Aber eine Frage habe ich dann doch: Als was würdest du es denn dann bezeichnen, wenn nicht Liebe auf den ersten Blick???
Ich meine, ich habe meinen Mann damals gesehen und ich habe die Welt um mich herum vergessen.
Es war wirklich so, ich hatte nur noch Augen für ihn und konnte mich nur mit Mühe losreissen, als die Gruppe weitergehen musste.
Und ihm ging es genauso, er hat mich reinkommen sehen und es hat "klick" gemacht.
Also was ist das denn dann, wenn nicht Liebe auf den ersten Blick?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!

Danke dir erstmal für diese netten Worte.
Aber eine Frage habe ich dann doch: Als was würdest du es denn dann bezeichnen, wenn nicht Liebe auf den ersten Blick???
Ich meine, ich habe meinen Mann damals gesehen und ich habe die Welt um mich herum vergessen.
Es war wirklich so, ich hatte nur noch Augen für ihn und konnte mich nur mit Mühe losreissen, als die Gruppe weitergehen musste.
Und ihm ging es genauso, er hat mich reinkommen sehen und es hat "klick" gemacht.
Also was ist das denn dann, wenn nicht Liebe auf den ersten Blick?

Hormone? :wink:

aber immer wieder schön, wenn sich Liebe draus entwickelt!
 
P

pythera

Guest
AW: Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!

:mrgreen: Für die einen sind es Hormone, für die anderen Liebe.
Ist ja auch egal, hauptsache wir sind immer noch glücklich. ;)
 

SweetNel

Active Member
AW: Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!

Ich bin auch der Meinung, dass sowas einfach nur Hormone oder whatever sind.
Ich denk mal die meisten hatten schonmal dieses "Ach du scheiße, oh mein Gooott, den muss ich haben, der ist es" Ihr wisst was ich meine :mrgreen:
Aber denk nicht, ich will was schlecht machen, ich freu mich natürlich, dass was ernstes draus wurde und ihr glücklich seid :)
Aber ich bin einfach der Meinung, dass das eben nicht von Anfang an vorprogrammiert ist und auch bei diesem "der ist es" Gefühl nicht direkt Liebe da ist.
Ach ich schwafel und schwafel. :mrgreen:
Ich wünsch euch auf jeden Fall auch weiterhin alles Gute!
 

lilly_milly

Active Member
AW: Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie!

ich glaube an die liebe auf den ersten blick...vielleicht ist es mein märchendenken. aber eigentlich ist es egal ob ich dran glaube oder nicht. ich habe meine liebe gefunden und da war es definitiv nicht liebe auf den ersten blick. da war es eher "oh gott, der sieht ja aus wie ein tuerke:mrgreen:"
 
Top