liebe ist vergänglich

marleen

Member
AW: liebe ist vergänglich

so eine tiefe liebe, die ein leben lang hält wünsche ich mir auch...aber manchmal beginne ich zu zweifeln, wenn ich sehe wie die leute miteinander umgehen. so sachen wie treue und ehrlichkeit und tiefe zuneigung, immer füreinander da sein...manchmal frage ich mich ob das überhaupt noch was bedeutet?
klar ich wünsche es mir...aber es gibt nur wenige, bei denen das so funktioniert. also ich kenne sehr wenige...
und das ist schon traurig.

FelixP

New Member

Ich glaube schon, dass es eine endlose Liebe gibt. Aber die fällt nicht einfach mal vom Himmel herab. Da bedarf es schon an Arbeit von beiden Seiten. Und diese Arbeit ist ja auch interessant und erfüllend, wenn man es denn zulässt. Im Grunde genommen gibt es doch kein schöneres Geschenk auf der Welt als ein Leben Seite an Seite mit dem Menschen den man liebt.
Und dafür sollte eigentlich jedes Mittel recht sein, dafür zu kämpfen.

marleen

Member

ja aber dafür müssen beide partner kämpfen...und es müssen beide wollen udn beide so empfinden.

turkish talk

Well-Known Member

Abgelehnt!

Regelmäßiger Sex sorgt für mehr Zufriedenheit und bessere Laune.
Regelmäßiges Zähneputzen, Duschen und Sport treiben auch. Zweimal in der Wochen schwimmen kann wahre Wunder bewirken. Vielleicht liegt's auch daran, dass Frauen postkoitale Depressionen fremd sind. :lol:

Das gilt ebenso für Liebe, sie rückt außerdem die Relationen im Leben an die richtige Stelle.

Kann sein, damit kenne ich mich nicht aus.
(Wobei, wenn man über Liebe redet, sollte man noch einmal unterscheiden zwischen der Liebe zur Familie und der Liebe zu fremden Menschen. Könnte aber in diesem Thread zu weit führen.)

Viele Grüße

alteglucke

Moderator

Soweit, dass du das könntest, geht meine Loyalität nun doch nicht. :lol:

Regelmäßiges Zähneputzen, Duschen und Sport treiben auch. Zweimal in der Wochen schwimmen kann wahre Wunder bewirken.

Stimmt, mit der Wirkung von Sport habe ich keine Erfahrungen. Aber du könntest doch mal eine vergleichende Studie anstellen.

Vielleicht liegt's auch daran, dass Frauen postkoitale Depressionen fremd sind. :lol:

Keineswegs.

Kann sein, damit kenne ich mich nicht aus.

Das glaube ich nicht.

Wobei, wenn man über Liebe redet, sollte man noch einmal unterscheiden zwischen der Liebe zur Familie und der Liebe zu fremden Menschen. Könnte aber in diesem Thread zu weit führen.

Vielleicht, aber mich erschreckt schon der Begriff "Liebe zu fremden Menschen". Wen ich liebe, der ist mir nicht fremd. Oder auch anders herum: Wer mir fremd ist, den kann ich nicht lieben.

Für das Zurechtrücken der Relationen spielt es in meinem Leben übrigens keine Rolle, um welche Sorte Liebe es geht.

turkish talk

Well-Known Member

Vielleicht, aber mich erschreckt schon der Begriff "Liebe zu fremden Menschen".
Sorry, das wollte ich nicht.

Wen ich liebe, der ist mir nicht fremd. Oder auch anders herum: Wer mir fremd ist, den kann ich nicht lieben.

Wir glauben nur, sie zu kennen. Aus einer Laune der Einsamkeit, verrückt spielenden Hormonen und kaputter Chemie im Körper, rennen wir wie Zombies durch die Stadt. Das Verliebtsein ist kein schöner Zustand, zumindestens kein klarer und deswegen glauben wir auch, Menschen zu kennen. Wie oft hat man schon gehört: "So ein Arsch, das hätte ich jetzt aber nie von dem erwartet".

Letztendlich treffen sich nur zwei Menschen zufällig, die einen bestimmten Weg miteinander gehen, nicht mehr und auch nicht weniger. Sollte man nicht überbewerten, man kann seine Zeit sinnvoller gestalten. :lol:

alteglucke

Moderator

Wir glauben nur, sie zu kennen. Aus einer Laune der Einsamkeit, verrückt spielenden Hormonen und kaputter Chemie im Körper, rennen wir wie Zombies durch die Stadt.

Du bist ein Zyniker.

Das Verliebtsein ist kein schöner Zustand, zumindestens kein klarer und deswegen glauben wir auch, Menschen zu kennen. Wie oft hat man schon gehört: "So ein Arsch, das hätte ich jetzt aber nie von dem erwartet".

Anders herum betrachtet: Verliebtsein ist schön, weil es nicht klar ist. Sobald die Dinge wieder klar werden, liebt man - oder eben auch nicht. Selbstverständlich bleibt auch immer ein Rest von Fremdheit. Wenn man nicht bereit ist, das hinzunehmen, bleibt die Liebe vergänglich - um zum Thema des Threads auch mal was beizutragen.

Letztendlich treffen sich nur zwei Menschen zufällig, die einen bestimmten Weg miteinander gehen, nicht mehr und auch nicht weniger. Sollte man nicht überbewerten, man kann seine Zeit sinnvoller gestalten. :lol:

Das ist für meinen Geschmack schon ziemlich viel und eine sehr sinnvolle Gestaltung unserer Zeit.

Eskolein

Well-Known Member

Früher dachte ich immer man liebt nur einmal und das für immer.

Leider habe ich festgestellt das es nicht so ist.

Jemand den du mal geliebt hast , steht wieder vor dir will dich zurück gewinnen und dieser Mensch den du soooo sehr geliebt hast! Ist sehr unwichtig für dich geworden.

Keine gefühle mehr vorhanden es ist wieder jeder andere x typ für dich geworden....

Ist es oder war es bei euch auch so? oder bin ich eine ausnahme?

Wenn du dengst das liebe vergänglich ist hast du noch nie richtig geliebt. Liebe hält für ein Leben lang