Lieber deutscher Nazi (Kolumne)

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Lieber deutscher Nazi (Kolumne)

Tolle Kolumne, alle Deutschen sind Nazis und die Linken freuen sich noch. :banghead.gif:

Was hast du eigentlich gegen "die Linken" ?! Hast du nicht selbst mal behauptet, du wärest nach der Wende in eine "linke" Partei eingetreten?

Ich weiss ja nicht, was die Leute an der Haustür dir damals erzählt haben, aber FDP bedeutet nicht "Für Das Proletariat".

Ansonsten noch viel Spass im real existierenxden Kapitalismus! :wink:

blackcyclist

Gesperrt

Was hast du eigentlich gegen "die Linken" ?! Hast du nicht selbst mal behauptet, du wärest nach der Wende in eine "linke" Partei eingetreten?

Ich weiss ja nicht, was die Leute an der Haustür dir damals erzählt haben, aber FDP bedeutet nicht "Für Das Proletariat".

Ansonsten noch viel Spass im real existierenxden Kapitalismus! :wink:

Ich habe mit der FDP ungefähr so viel am Hut, wie du mit Objektivität, nämlich nichts. Ich wähl die nicht und die interessieren mich nicht die Bohne.

Da ich aus eigenem Erleben zwischen zwei real existierenden Gesellschaftssystemen vergleichen kann, gefällt mir der Kapitalismus so ungefähr hundertmal besser.

Es gibt halt Linke und Linke und komischerweise gehören einige dieser Spezies in diesem Forum zum eher unleidlichen Teil.

Stell dir vor, ich habe wirklich Spass im Kapitalismus, ganz ohne Mövenpick!

blackcyclist

Gesperrt

Würde mich interessieren, was du der Dame inhaltlich entgegen zu stellen hast. Sie schildert ihren Eindruck, dass Neonazis hier ziemlich ungestört agieren können. Hast du dem irgendwas entgegenzusetzen?

Vielleicht die deutsche Realität? Die NSU hat im Untergrund agiert und ist nicht bei irgendwelchen Volksfesten als Türkenschlächter gefeiert worden. Die haben sich die ganze Zeit versteckt und haben auch nicht das Bundesverdienskreuz bekommen.

Es mag ein paar seltsame Verstrickungen mit dem VS gegeben haben, aber das nur Nazis in den Geheimdiensten hocken, glaubt wahrscheinlich nicht mal Jutta Ditfurth.

Ansonsten bist du doch in Deutschland als Nazi die letzte Wurst und kein Volksheld.

Msane

Well-Known Member

Würde mich interessieren, was du der Dame inhaltlich entgegen zu stellen hast. Sie schildert ihren Eindruck, dass Neonazis hier ziemlich ungestört agieren können. Hast du dem irgendwas entgegenzusetzen?

NPD dümpelt bei den Wahlen im niedrigen einstelligen Bereich rum, sprich Nazis spielen in Deutschland politisch keine Rolle.

Sithnoppe

Moderator

mmmh, der Artikel ist fast ein Jahr alt. Ein wenig mehr Aufarbeitung hat es in D seitdem wohl schon gegeben.

M

Mein_Ingomann

Guest

mmmh, der Artikel ist fast ein Jahr alt. Ein wenig mehr Aufarbeitung hat es in D seitdem wohl schon gegeben.

Aber auch nur ein bischen. Die Vorurteile gegen Flüchtlingsunterkünfte oder die Zuwanderung von Roma und Sinti bleiben. Die offene Fremdenfeindlichkeit haben die NSU Attentate etwas gemildert. Was sich geändert hat: Die Angst vor "dem Islam" hat gegenüber der Angst vor dem Naziterror etwas nachgelassen.. Auch nach "fast einem Jahr" (was ist das in einer Zeitrechnung von Erwachsenen?) hat die Kolumne kaum etwas an Gültigkeit verloren. Leider.

blackcyclist

Gesperrt

Da war das mit der NSU noch ganz frisch und da hat jemand mal seine Wut und die Verzweiflung über das angebliche Wirken von Nazis in Deutschland ausgekotzt.

Am Ende waren es 3 rechte Loser im Untergrund, die mit sich und der Welt nicht klar gekommen sind. Aber ganz Deutschland ist Schuld, schon klar.

Von der Bedeutung und dem Einfluß der RAF waren sie doch so weit entfernt wie ich von einem Plattenvertrag.