Liebesbeweise...

Ceykan

New Member
AW: Liebesbeweise...

liebesbeweis ist, wenn sie mich liebt auch ohne mal einen guten morgen kuss, auch ohne das ich ihr monatlich regelmässig blumen kaufe oder ohne das ich sie mal zum lachen bringe.
sie muss mich lieben, wie ich bin, mit meinen guten und schlechten seiten, so wie ich es auch tue.
sie muss mein herz und meine seele erreichen, wie auch ich bei ihr.
liebe heisst nicht geben und nehmen, sondern nur GEBEN
 

Ayamou

New Member
AW: Liebesbeweise...

Menschen sind in der Bezieheung unberechenbar!
Sie können für dich alles liegen und stehen lassen und doch in der nächsten Woche dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Deshalb:

Liebe kann man nicht beweisen, Liebe muss man erfahren!
 

wiebke

New Member
AW: Liebesbeweise...

Sehr interessant – die männliche und die weibliche perspektive zum thema liebe und liebe beweisen.... *schmunzel*

Ist es nicht Liebe, wenn man sich gegenseitig so sein lässt, dass genug raum für jeden der beiden bleibt und das man die eigenart, in der der eine dem anderen seine liebe zeigt, erkennt und zu schätzen weiß?

wiebke
 

Ayamou

New Member
AW: Liebesbeweise...

Wiebke, die Richtung ist schon richtig! Aber ich denke man kann es nicht einfach so beweisen. Das Fundament Liebe ist so allumfassend und mächtig aber gleichzeitig auch so zerbrechlich und sensibel, dass es nahezu unmöglich ist, es zu Fassen oder gar zu beschreiben!
 

wiebke

New Member
AW: Liebesbeweise...

ich wollte sagen, dass es "den" beweis nicht gibt, sondern das es aus dem (zusammen) sein entspringt. regelmäßige blumen und küsse geben bestätigung und sicherheit, aber sie sind am ende nur gelernte gesten. ich will nicht, dass mir mein mann blumen schenkt, weil er weiß, dass ich es will oder dass ich mich darüber freue. ich will, dass er, als er plötzlich diese blume da stehen sah, an mich dachte und nicht anders konnte, als sie mir zu klauen. denn sie stand in einem fremden garten. und vielleicht war das das einzige mal in fünf jahren, wo ich eine blume geschenkt bekam.
ich wollte auch die liebe nicht mit dieser frage definieren. wenn ichs versuche, bekomme ich nicht mal EIN klares bild in meinem kopf. ich glaube die liebe ist auch keine angelegenheit der worte. zumindest reichen meine dafür nicht aus. :smile:
 

shirinmelek

New Member
AW: Liebesbeweise...

@wiebke
seh ich genauso. natürlich kann ich sagen "ich liebe dich" aber wenn mich mein mann dann fragt wieso liebst du mich. was sagt man dann. man kann es irgendwie nicht richtig beantworten weil man keine worte dafür findet. liebe ist einfach unbeschreiblich...
 
A

Anouk

Guest
AW: Liebesbeweise...

Zitat von Gugu:
Mitten im Streit leuchten die Augen auf und mein Mann sagt mit vollster Inbrunst: Mein Gott, wie sehr ich dich liebe. Der Streit ist passe und wir lachen wieder miteinander.
Das ist für mich ein Liebesbeweis, denn die Gefühle der Liebe haben die Überhand genommen.

L, G, Gugu

Bon, d'accord! Genauso so ist es. Ohne das gewisse Quentchen Humor und die Bereitschaft, auch mal über sich selbst und das Absurde an der Situation zu lachen, geht es nicht. Liebe ohne Freundschaft ist für mich persönlich nicht denkbar. Dann ist es nämlich nur Leidenschaft und schnell verglüht, glaubt

anouk

P.S. Der größte Liebesbeweis? Ganz einfach: Nicht gleich bei der ersten Krise wegrennen, sondern sich aufrichtig umeinander bemühen.
 

aysem

New Member
AW: Liebesbeweise...

ich finde es in jeder Beziehung sehr wichtig, kann aber leider nie beobachten, dass es wirklich so ist..

man kann wirklich das Leben der anderen und seine zum Gefängniss machen, schlimmer ist es, diese nie zu merken!
 
Top