Liebesentzug, wie soll ich damit umgehen?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Liebesentzug, wie soll ich damit umgehen?

Ich tu mich sehr schwer, meinem Engel zusagen, was mich stört.. einerseits aus angst, dass ein streit entstehen könnte( was bis heute, toi toi toi, nicht der fall gewesen ist) oder ich ihn verletzen könnte. Ich bin sehr energisch, aber achte IMMER auf meine Wortwahl!
Ich stell mir die Frage:
Warum soll ich mit ihm nicht so reden/ diskutiere/ streiten können wie mit meinen Freunden?

Kedi08

Active Member

Ja aber in Zukunft muß ich dann Angst haben, dass er dann wieder an unserer Beziehung zweifelt und aufhört mich zu lieben.:roll:

okay da muß ich zugeben, das trifft sehr auf mich zu. Bin manchmal schon eine Dramaqueen und das scheint er nicht zu verstehen.

Also ganz konkret habe ich ihm gesagt, dass er sich manchmal so verhält, dass ich denke, meine Gefühle würden ihm sch...egal sein.
Gut bißchen überreagiert, aber doch nicht so schlimm, dass er tief verletzt ist. Jedenfalls empfinde ich das so und deshalb geht seine Reaktion auch irgendwie nicht in meinen Kopf.

Ui, das klingt aber schon nach einem tieferen Problem in eurer Beziehung. Da solltest du wirklich noch mal in dich gehen und überlegen, ob er das Ganze nicht auch als unfaires Mittel zum Zweck benutzt. Ich persönlich bin auch nicht so ein Freund davon, ständig Kompromisse einzugehen. Vor allem, wenn sie nur von einer Seite kommen. Damit ist man dann auf Dauer immer nur halb zufrieden und halb unzufrieden. Das kann es auch nicht sein, genau damit macht man sich mürbe.

Brunhilde82

Forumskönigin

Ja und genau das kann ich mit ihm scheinbar nicht. Denn unter Freunden sagen wir uns eigentlich immer gazn ehrlich und ungeschminkt was Sache ist, ohne dass einer dann beleidigt ist, oder gar verletzt!

ich muss allerdings sagen, dass bei MIR ( also wenn man sich mit mir streitet ) nicht so richtig die fetzen fliegen!

Kedi08

Active Member

Ja und genau das kann ich mit ihm scheinbar nicht. Denn unter Freunden sagen wir uns eigentlich immer gazn ehrlich und ungeschminkt was Sache ist, ohne dass einer dann beleidigt ist, oder gar verletzt!

Kenne ich auch nur so, aber das kann man nicht vergleichen. Da spielen andere Emotionen mit. Wenn es ganz hart kommt, schickt man Freunde auch mal eher in die Wüste, weil sich die Freundschaft doch nicht bewährt oder dem Streit nicht standgehalten hat. Aber mit der Liebe seines Lebens? Das überlegt man sich dann doch schon dreimal.

yildiz2007

New Member

Ui, das klingt aber schon nach einem tieferen Problem in eurer Beziehung. Da solltest du wirklich noch mal in dich gehen und überlegen, ob er das Ganze nicht auch als unfaires Mittel zum Zweck benutzt. Ich persönlich bin auch nicht so ein Freund davon, ständig Kompromisse einzugehen. Vor allem, wenn sie nur von einer Seite kommen. Damit ist man dann auf Dauer immer nur halb zufrieden und halb unzufrieden. Das kann es auch nicht sein, genau damit macht man sich mürbe.

Ja das ist auch worüber ich nachdenke, ob er wirklich verletzt ist, oder mich damit irgendwie "erziehen" will. Ich gehe so einige Kompromisse ein, weil ich denke diese sind auch nötig, wenn 2 Kulturen aufeinanderprallen.
Aber manchmal habe ich keine Lust dazu. Und wenn ich dann aus meiner Rolle falle und "aufbegehre" endet es damit, dass er verletzt ist und ich ein schlechtes Gewissen habe.

Kedi08

Active Member

Ja das ist auch worüber ich nachdenke, ob er wirklich verletzt ist, oder mich damit irgendwie "erziehen" will. Ich gehe so einige Kompromisse ein, weil ich denke diese sind auch nötig, wenn 2 Kulturen aufeinanderprallen.
Aber manchmal habe ich keine Lust dazu. Und wenn ich dann aus meiner Rolle falle und "aufbegehre" endet es damit, dass er verletzt ist und ich ein schlechtes Gewissen habe.

Ja, das können sie ganz prima. Wieso kommt mir das alles nur so bekannt vor?:twisted:

G

Gast

Guest

ich muss doch mal nachhaken. hast du ihn angeschrien und beschimpft? deine eingangsworte geben da ein paar hinweise darauf.

Gizelle

Well-Known Member

Eigentlich bin auch so wie Du beim streiten. Aber von außen ist man ja immer schlauer. :roll: Ich hätte ihm genauso vorgeworfen, dass ich ihm ja wohl scheißegal bin, wenn er sich nicht meldet. Aber das ist eine Unterstellung, Du weißt ja nicht warum er es nicht nötig hatte sich nicht zu melden. Das einfachste ist also nachfragen, warum? "Warum hast Du nicht angerufen, Schatz? Ich hab mir Sorgen gemacht!" klingt weitaus besser als "Ich bin Dir ja wohl scheißegal".

Ich kann noch von mir lernen, merke ich gerade. :lol: