Liebesentzug, wie soll ich damit umgehen?

G

Gast

Guest
AW: Liebesentzug, wie soll ich damit umgehen?

na ich habe schon lauter gesprochen, vielleicht auch geschrien (also nicht nach meinem Empfinden, aber vielleicht würden das andere als schreien deuten), aber definitiv nicht beschimpft.

schwer was dazu zu sagen. ich war nicht dabei, aber ich würde das verhalten deines freundes nicht mit "liebesentzug" betiteln, denn das ist eine art strafe. für mich stellt es sich so dar, dass er verletzt ist und das auch so äussert, innerlich abstand nimmt und versucht drauf klar zu kommen. kann also auch eine form von selbstschutz sein. am besten, ihr redet darüber noch mal in ruhe und wie schon erwähnt hier...lernt eine "streitkultur".

yildiz2007

New Member

Eigentlich bin auch so wie Du beim streiten. Aber von außen ist man ja immer schlauer. :roll: Ich hätte ihm genauso vorgeworfen, dass ich ihm ja wohl scheißegal bin, wenn er sich nicht meldet. Aber das ist eine Unterstellung, Du weißt ja nicht warum er es nicht nötig hatte sich nicht zu melden.
Ja von außen kann man die Dinge oft besser beurteilen, als wenn man mittendrin steckt.
Du hast schon recht, es war eine Unterstellung und wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hat ihn verletzt, dass ich so "schlecht" von ihm denken könnte und somit an seiner Liebe zweifeln.
Das einfachste ist also nachfragen, warum? "Warum hast Du nicht angerufen, Schatz? Ich hab mir Sorgen gemacht!" klingt weitaus besser als "Ich bin Dir ja wohl scheißegal".
Ja so habe ich ja angefangen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir Sorgen gemacht habe, ihm hätte ja was passiert sein können. Da hat er gelacht und gemeint, was hätte ihm schon passieren sollen. Und wenn ihm was passiert wäre, hätte er mir schon Bescheid gegeben. Was für eine Logik! Nunja der Rest ist bekannt.

yildiz2007

New Member

Also denkt ihr, er ist wirklich verletzt und es ist nicht nur eine Masche, um mich wieder auf Spur zu bringen?
Wenn er nämlich versucht mich durch dieses Verhalten zu manipulieren, würde ich anders reagieren, als wenn seine Gefühle wirklich verletzt sind.

Kedi08

Active Member

Also denkt ihr, er ist wirklich verletzt und es ist nicht nur eine Masche, um mich wieder auf Spur zu bringen?
Wenn er nämlich versucht mich durch dieses Verhalten zu manipulieren, würde ich anders reagieren, als wenn seine Gefühle wirklich verletzt sind.

Vorsicht, das solltest du lieber alleine rausfinden. Solche Ferndiagnosen sind immer gefährlich, denn wir kennen ihn nicht und waren vor allem bei dem Gespräch nicht dabei. Überschlaf die Sache nochmal, rede in Ruhe mit ihm und verschaffe die Klarheit. Mithilfe der hier gegebenen Tipps. Das wird schon wieder, jetzt alles haarklein zu sezieren bringt nur Verunsicherung. Denn morgen kannst du schon wieder ganz anders denken.

yildiz2007

New Member

Vorsicht, das solltest du lieber alleine rausfinden. Solche Ferndiagnosen sind immer gefährlich, denn wir kennen ihn nicht und waren vor allem bei dem Gespräch nicht dabei. Überschlaf die Sache nochmal, rede in Ruhe mit ihm und verschaffe die Klarheit. Mithilfe der hier gegebenen Tipps. Das wird schon wieder, jetzt alles haarklein zu sezieren bringt nur Verunsicherung. Denn morgen kannst du schon wieder ganz anders denken.
Ja ich sollte wirklich nochmal drüber schlafen, vielleicht ordnet sich dann das Chaos in meinem Kopf. Denn zur Zeit bin ich hin und her gerissen was ich glauben soll.
Das dumme ist, persönlich werde ich ihn erst am Wochenende sehen und telefonisch führe ich ungern klärende Gespräche....

Farina

Well-Known Member

Kedi hat Recht, das können wir so nicht beurteilen. Aber was ich mir sehr gut vorstellen kann (aus eigener Erfahrung :redface:): Dass ihn dein Ton gestört hat. Du sollst auf keinen Fall in dich reinfressen, was dir nicht gefällt, aber versuche, es ihm in möglichst ruhigem Ton zu sagen.

BTW: Bei Versetzen (ohne Benachrichtigung) wäre ich auch "not amused" gewesen und höchstwahrscheinlich nicht ganz ruhig geblieben. Aber du hast ja gesagt, dass du vom Temperament her meistens so reagierst, wenn dir was nicht passt. Und manche sind da einfach empfindlich, was den Ton anbelangt.

Übrigens kann ich mir auch vorstellen, dass du durch die diversen Kompromisse, die du so eingehst, dann auch mal leichter überreagierst. Also überleg dir umso genauer, was du akzeptieren kannst und was nicht, damit du insgesamt ruhiger bleiben kannst.

yildiz2007

New Member

Du sollst auf keinen Fall in dich reinfressen, was dir nicht gefällt, aber versuche, es ihm in möglichst ruhigem Ton zu sagen.

BTW: Bei Versetzen (ohne Benachrichtigung) wäre ich auch "not amused" gewesen und höchstwahrscheinlich nicht ganz ruhig geblieben. Aber du hast ja gesagt, dass du vom Temperament her meistens so reagierst, wenn dir was nicht passt. Und manche sind da einfach empfindlich, was den Ton anbelangt.
Ja und Schnucki scheint so ein empfindliches Exemplar zu sein. Es ist aber auch nicht gerade einfach ruhig und sachlich zu bleiben, wenn man innerlich kocht, aber ich muß es halt versuchen. Bekanntlich macht der Ton ja die Musik:wink:

Übrigens kann ich mir auch vorstellen, dass du durch die diversen Kompromisse, die du so eingehst, dann auch mal leichter überreagierst. Also überleg dir umso genauer, was du akzeptieren kannst und was nicht, damit du insgesamt ruhiger bleiben kannst.
Ja das wollte ich ja mit ihm besprechen, bis es zum Streit kam. Aber ich war wegen seines Verhaltens am Vortag auch schon nicht ganz in der richtigen Grundstimmung für so ein Gespräch...

blackcyclist

Gesperrt

Tja Mädels, vielleicht solltet ihr einfach mal registrieren, für Beziehungsgepräche fehlt uns Männern einfach ein Gen.

Da sitzt man schön vor dem Fernseher, eine Hand in der Hose und in der anderen ein schönes kühles Bier und dann geht das Gezeter auf einmal los. Bis dahin wusste man nicht, wieviel man an einem Tag falsch machen kann oder was man für eine charakterlose Sau ist. Danach hat man es zwar gehört und nimmt erst mal noch einen Schluck auf den Schreck.

So weit so lustig, Fakt ist jedenfalls, wer schreit hat Unrecht. Und man sollte vielleicht mal überlegen, wie man sich selbst fühlt, wenn man wegen scheinbaren Nichtigkeiten angebrüllt wird. Ein niveauvollen Streit, der auch zu einer Lösung führt, sollte etwas anders aussehen. Eine gut verpackte Bemerkung bewirkt mehr als eine halbe Stunde schreien, man macht sich nur unglaubwürdig und der andere schaltet auf stur.

Und Liebesentzug ist ja wohl die bevorzugteste Waffe der Frau im Kampf der Geschlechter:twisted: Aber ich will auch nicht kuscheln, wenn ich vorher angetobt wurde.

Sithnoppe

Moderator

Es soll ja auch noch den Typ Mann geben, der nach nem Streit sagt:

"Ok, du hast Recht, können wir jetzt poppen?"

Ist der euch lieber??