Liebesentzug, wie soll ich damit umgehen?

Kedi08

Active Member
AW: Liebesentzug, wie soll ich damit umgehen?

Es soll ja auch noch den Typ Mann geben, der nach nem Streit sagt:

"Ok, du hast Recht, können wir jetzt poppen?"

Ist der euch lieber??

Ganz ehrlich? Manchmal ja... :lol:

Diese neumodische Männergeneration, der man eingeredet hat, alles ausdiskutieren zu müssen, ist teilweise anstrengend und nervtötend. Sogar für eine sonst diskussionsfreudige Frau...

Inada

New Member

Frauen sind viel emotionaler. Wir fressen eher nicht in uns rein, sondern lassen Dampf ab, wenns uns danach ist. Männer sind dann wirklich manchmal völlig irritiert, weil sie auf Kleinigkeiten nicht achten und für sie schon eine leise Kritik eine Art Streitgespräch ist. Mein Mann sagte neulich: Ich will nicht streiten. Und ich dachte: Häää???Ich sage doch gerade nur, dass du dein Geschirr in die Spülmaschine stellen sollst, weil ich nicht die Putzfrau bin. Streiten ist für mich was anderes. Aber für Männer kann es eben schon Kritik sein. Mir ist das egal. Ich sage, was mir nicht passt. Wenn einer damit ein Problem hat, dann finde ich das verwunderlich, wenn die Worte mit dem nötigen Respekt versehen werden.
Liebesentzug ist für mich irgendwie Manipulation. Ich finde es kindisch. Klar ist man nach einem Streit oder einer Kritik nicht in Megastimmung auf Kuscheln und Knuddeln, aber man kann trotzdem wieder "vergessen" und sich lieb haben und sich erleichtert in die Arme fallen, oder?

Erstaunlich finde ich immer, dass Männer auch nach größten Streitgesprächen einfach ins Bett fallen und wegpennen können, während wir Frauen dann kaum Schlaf finden.

blackcyclist

Gesperrt

Wir tun ja nur so als wenn wir schlafen, damit der Streit nicht weitergeht. Innerlich denken wir das:

"Irgendwie tut sie mir ja schon leid, hat die Tage, 10 kilo zuviel und bei Deichmann waren die Schuhe aus dem Angebot raus. Da muss sie ja durchdrehen. Naja, wenn ich morgen den Abwasch mache kriegt sie sich schon wieder ein."

oder

"Ob sie jetzt aufwacht, wenn ich mir noch ein Bier hole???"

oder

"Ich muss an mir arbeiten"

oder

"Natalie von der Buchhaltung hat aber ganz schöne Hupen"

oder

pinocchio

F

Florihexe

Guest

Diese neumodische Männergeneration, der man eingeredet hat, alles ausdiskutieren zu müssen, ist teilweise anstrengend und nervtötend. Sogar für eine sonst diskussionsfreudige Frau...

Recht hast Du, da passt ja auch mal der TT Spruch?!

"Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben."​

weißerhai

Gesperrt

Du sagst es. Mich hat man auch so verzogen. Glücklicherweise habe ich mich schlau gemacht. Es ist in jeder wissenschaftlichen Abhandlung zu lesen, dass Frauen das größere Sprachzentrum haben. Das hat über die Jahrtausende auch Sinn gemacht. Männer haben nun mal jagen müssen und die körperliche Arbeit erledigen müssen (Werkzeuge herstellen usw). Das erledigt sich nicht durch reden. Die Frauen haben in der Sippe die Verteilung und die Organisation übernehmen müssen,da musste man mehr Laute von sich geben. Es stand nicht zur Debatte ob das gut ist oder nicht. es musste sein. Heute sind werden diese Fähigkeiten nicht mehr so eindeutig benötigt. Jedoch sind nach wie vor die evolutionären Präferenzen die alten. Die Anpassung jedoch geht nicht so schnell, es wird wohl mind. noch 1000 Jahre dauern. Bis dahin versucht der Mann über seine Stärke des Schweigen könnens und die Frau mit ihrem Wortreichtum die jeweiligen Stärken innerhalb einer Partnerschaft auszuspielen. Männer können durchaus auch reden wie ein Buch, jedoch nur wenn es um Revierverhalten und Vormachtstellungen geht. So wie ich das jetzt gerade mit meinen Ausführungen gemacht habe. Wenn es ans Eingemachte, dh. an die Gefühle geht, fällt mir immer erstaunlich wenig ein, außer ein paar kargen Satzbausteinen. Aber wie heißt es so schön:"Für meinen Bedarf langts".

yildiz2007

New Member

So weit so lustig, Fakt ist jedenfalls, wer schreit hat Unrecht. Und man sollte vielleicht mal überlegen, wie man sich selbst fühlt, wenn man wegen scheinbaren Nichtigkeiten angebrüllt wird. Ein niveauvollen Streit, der auch zu einer Lösung führt, sollte etwas anders aussehen. Eine gut verpackte Bemerkung bewirkt mehr als eine halbe Stunde schreien, man macht sich nur unglaubwürdig und der andere schaltet auf stur.

Also ich möchte klarstellen, ich habe nicht getobt und ihn auch nicht ne halbe Stunde lang angeschrien. Denn sowas ist sinnlos. Ich bin nur bei dem einen Satz eben laut geworden, weil es mir einfach gereicht hat.

yildiz2007

New Member

Frauen sind viel emotionaler. Wir fressen eher nicht in uns rein, sondern lassen Dampf ab, wenns uns danach ist. Männer sind dann wirklich manchmal völlig irritiert, weil sie auf Kleinigkeiten nicht achten und für sie schon eine leise Kritik eine Art Streitgespräch ist. Mein Mann sagte neulich: Ich will nicht streiten. Und ich dachte: Häää???Ich sage doch gerade nur, dass du dein Geschirr in die Spülmaschine stellen sollst, weil ich nicht die Putzfrau bin. Streiten ist für mich was anderes.
okay ich bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht!
Liebesentzug ist für mich irgendwie Manipulation. Ich finde es kindisch. Klar ist man nach einem Streit oder einer Kritik nicht in Megastimmung auf Kuscheln und Knuddeln, aber man kann trotzdem wieder "vergessen" und sich lieb haben und sich erleichtert in die Arme fallen, oder?
Mir ging es nicht ums kuscheln bei meiner Titelwahl. Ich kann schon verstehen, dass man dann bißchen Abstand braucht. Aber wegen einem Streit schon zu sagen, die Liebe wäre weg gewesen, das finde ich sehr erschreckend. Denn ich liebe ihn ja auch wenn ich verletzt oder wütend auf ihn bin.