Lieblingsbücher

S

sdost

Guest
AW: Lieblingsbücher

Dann bist du schon im Fortgeschrittenenstadium und reif für anspruchsvollere Lektüre. Sehr empfehlenswert ist der Playboy. Die prangern die Armut in der Welt mit entsprechenden Bildern an. Soviele Frauen, die sich keine Kleidung leisten können, es ist zum verzweifeln
 
R

rebel

Guest
AW: Lieblingsbücher

ich finde auch das der erfinder vom penthouse den friedensnobelpreis verdient hat, mehr kann man nicht mehr gegen armut kämpfen.
 
S

sdost

Guest
AW: Lieblingsbücher

@rebel,und denk daran, mit dem Kaufpreis des Heftes trägst du einen Teil dazu bei, dass die Welt reicher wird. Zumindest der Verleger. Das macht ihn sicher verlegen und deshalb nennt man ihn auch so


@alteglucke, ach es geht um Bücher? Das was ich meine gibt es auch im BahnhofsBUCHHANDEL zu kaufen. Also ganz abwegig ist es nicht:smile:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Lieblingsbücher

Ich hab gestern gegen Mitternacht im ZDF Johannes B. Kerner geguckt.
Da war der Günter Walraff, und ich erinnerte mich das ich früher sein Buch:

Ich, Ali, ganz unten gelesen hatte.

Ich finde es toll, dass der Kerl in seinem Rentenalter jetzt noch einmal so ein Ding abgezogen hat, und diesmal in Callcentern recherchiert hat, wie Leute ausgenutzt, ausgebeutet, gedemütigt und deformiert werden.
 

Penthesilea

Member
AW: Lieblingsbücher

Meine Mutter hat mich dazu gebracht zu lesen. Meine Noten in der Grundschule waren schlecht und sie meinte lesen würde meine Leitungen verbessern. Außerdem war/ist sie auch eine Leseratte.
Seit der 2 Klasse lese ich nun wie eine Besessene. Ich wage sogar zu behaupten, dass meine Bücher mir das Leben gerettet haben. In vielerlei Hinsicht.
Ich lese momentan nicht mehr so viel, aber immer noch mehr, als die meisten anderen Menschen in meinem Bekanntenkreis.
Außer Krimis und Leidensliteratur lese ich eigentlich ziemlich alles gerne. Momentan eher auf klassische engl. Literatur und Mangas fixiert. Ach und diese neue (selbstironische) Frauenliteratur hats mir auch angetan.

"Ein Buch ist ein Garten in der Tasche"
Cheng Chao
 

Penthesilea

Member
AW: Lieblingsbücher

Ich hab gestern gegen Mitternacht im ZDF Johannes B. Kerner geguckt.
Da war der Günter Walraff, und ich erinnerte mich das ich früher sein Buch:

Ich, Ali, ganz unten gelesen hatte.

Ich finde es toll, dass der Kerl in seinem Rentenalter jetzt noch einmal so ein Ding abgezogen hat, und diesmal in Callcentern recherchiert hat, wie Leute ausgenutzt, ausgebeutet, gedemütigt und deformiert werden.


Walraff ist ja auch nach Holland übergesidelt auf Grund der Drohungen, wegen seinem Buch. Das er immer noch weiter macht verdient große Anerkennung.
 
Top