Lieblingsbilder von ATATÜRK

Ottoman

Well-Known Member
Ohne die Kurden wäre der Widerstand gegen England, Frankreich,... wohl nicht so erfolgreich gelaufen. Das muss man honorieren! So, back to topic
 

Ottoman

Well-Known Member
Atatürk war eine außergewöhnliche Person und wurde gar von seinen Feinden hoch gelobt. Er war sehr weitsichtig, seiner Zeit weit voraus. Er hat in kürzester Zeit großes Erbracht. Das ging nur mit "eiserner Faust", wie Skeptiker schrieb.
Atatürk hatte zahlreiche Feinde im Lande selbst. Die Islamisten auf der einen Seite, die Osmanen, die das Land verkauft hatten, die Kommunisten,....

Die meisten Türken verehren ihn zu Recht Er hat die Türkei zu dem gemacht was es ist. Im Augenblick ist man gerade dabei vieles auszuhöhlen. Unser Augenmerk sollte dem gelten.
 

univers

Well-Known Member
Aber eins ist klar, ohne ihn wäre die Türkei heute nicht da wo sie ist. Ehr so Iran, Afghanistan mäßig :cool:. Weder so Modern, noch so offen. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Alles schön und gut, wenn es nur nicht in Rassismus eingemündet wäre, dass heute immer noch Menschen daran sterben.
Blindlings Atatürk Verehrung zu verkünden, aber die Gegebenheiten von heute niederschreiben, wobei die Grenzen des Anderen mit Füßen getreten werden, aber immer noch von das "Recht" sprechen ist keine Basis für ein Miteinader, Renga und Aleyna und Alev.
 

Ottoman

Well-Known Member
Atatürk-Denkmal in Neuseeland:
Visit%20-%20full%20memorial_0.JPG



Atatürk-Denkmal in Australien (ANZAC Parade Canberra):
A-9.jpg



Japan

A-13.jpg





Ungarn
macaristan-budape%C5%9Fte-deki-atat%C3%BCrk-meydan%C4%B1_304897.jpg




Das schreibt ein Australier, dessen Ahne in einer Schlacht umgekommen ist:

My town has a statue of him overlooking the harbor where the Anzac soldiers last departed before Gallipoli, you Turks put up a good stand there mate, even though the Turks killed one of my great ancestors. I have respect that your love for your homeland there was too strong to defeat, do the Turks see this battle in a very patriotic light as well? Here is the statue, id like to know what you think of the man. Quelle

anzacs_atturk_memorial_large.jpg



Israel

A-4-300x224.jpg



Venezuela
A-7.jpg



Rumänien
A-11.jpg


Mexiko

BQHseNxCAAApL4M.jpg:large


USA

abdye-ataturk-heykeli-dikiliyor-2.jpg
 

Almancali

Well-Known Member
Grundsätzlich hast Du recht [...] aber in der Aussage unnötig scharf.

Das stimmt allerdings. Ich konnte das leider nicht mehr ändern, da ich mich zwischenzeitlich wieder hingelegt hatte. Der Task-Scheduler des Linux Kernels schließt automatisch Prozesse, wenn der Speicher nicht mehr ausreicht (und auch nicht mehr ausgelagert werden kann). Einige wichtige Programme, die seit Tagen im Hintergrund liefen wurden gekillt.

Ein Bild von 7374 x 5629 Bildpunkten bei 32bit verbrät ca. 1gb an Arbeitsspeicher im Rohzustand. Danach wird das Bild vom Arbeitsspeicher nochmals im Viewport des X-Server bzw. Browsers kopiert (ggf. Doublebuffer), so dass vermutlich über 2gb nur durch das Bild draufgingen.
 
Top