Man geht immer davon aus, dass das Gegenüber mindestens so ähnlich denkt wie man selbst, ader Menschen sind so extrem unterschiedlich...
Wusstest du, dass es Menschen gibt, die Objektophil sind? Die fühlen sich nur von Gegenständen so richtig angezogen und möchten eine Beziehung mit... Keine Ahnung - einem sexy Bügelbrett!
Es gibt Leute, die macht Stalken so richtig heiss! Die sind total in Fahrt während sie in deinem Müll Kassenbons und Kinotickets finden um sich dir nahe zu fühlen, liegen in deinem Bett wenn du nicht zuhause bist und schnuppern an deiner dreckigen Wäsche. - würdest du vor ihnen stehen und ernste Ansichten signalisieren, würden sie vielleicht panisch kreischend davon laufen.
Es gibt Menschen die haben bitte Besuch zuhause und leben auch sonst extrem allein, weil sie im Keller das Subjekt ihrer Begierde festhalten.
Es gibt Menschen, die haben was mit ihrem Haustier oder der Kuh vom Nachbarn.
Oder auch komische Hobbies!
Ein Freund von mir war völlig aus dem Häuschen als ich ihm sagte, er solle doch sein Semesterticket voll ausnutzen, wenn er es schön findet mit dem Bus überall hin zu fahren. Der ist jede Buslinie mitgefahren bei jeder Tageszeit, weil er das soooo schön fand. Das hat ihm einen kleinen Lebenstraum erfüllt. An den musste ich denken, als ich kürzlich im Fernsehen einen Mann sah, der zuhause im Keller ein Abteil eines Zuges aus seiner Kindheit nachgebaut hat mit originalen Elementen und mit originalen Tonaufnahmen einfach täglich in diesem Abteil im Keller sitzt wie oben seine Familie vor dem Fernseher
Wer weiss was dein Exemplar da für Eigenheiten hat.
Vielleicht keine. Vielleicht erfüllt ihn aber genau diese Art euerer Beziehung mit Freude. Vielleicht macht es ihn glücklich nicht zu wissen wann und ob er dich wieder sieht und dann zu raten wo du hin fährst und was du dort wohl tun wirst ist seine Leidenschaft. Dann würde die Gewissheit, die Nähe ihm jegliches Interesse an dir vielleicht einfach zerstören.
Man weiss nicht was im Kopf eines anderen vorgeht.
Aber es genügt auch zu wissen was du möchtest.
Und dazu kannst du dich einfach fragen, ob du jemanden möchtest, der wegen des Jobs nie Zeit für dich hat, dich endlos und ewig warten lässt, dir nicht den Hof macht und sich niemals darum bemüht dir täglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern obwohl er das sogar aus der Ferne mit einer kleinen Nachricht jederzeit tun könnte, mit weniger Aufwand als es braucht sich einen Kaffee zu gönnen.
Weisst was ich da rauslese?
Du bist ihm weniger wert als sein täglicher Kaffee (oder Tee oder blubb).
Vermutlich schwebt dir eine etwas höhere Stellung im leben eines Mannes vor?